Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milanizer am 19.04.2018, 10:10 Uhr

Blutungen nur durch Lustempfinden? Ist das möglich?

Hallo ihr lieben!
Das ist mein erstes mal in einem forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt in ssw 6+6 und habe schon das 4x blutungen. Die Beschreibung ist jetzt sehr persönlich aber anders bringt es ja nichts.... Die erste Blutung (vor ca 2 Wochen) war eine Kontaktblutung nach dem Sex und seit dem haben wir von der FÄ sexverbot erhalten, bis vorerst zur 12 Woche, woran wir uns auch ganz brav halten auch wenn es nicht einfach ist. Kurz darauf folgte dann Blutung Nummer 2 durch einen klitoralen Orgasmus (ohne einzudringen), also haben wir das auch komplett vermieden. Letzten Freitag habe ich dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund wieder blutungen bekommen und zwar stärker als sonst und bin darauf hin ins Krankenhaus. Die Gynäkologin meinte das Baby sitzt da wo es sein soll und es sieht alles normal aus sie kann aber auch nicht sagen woher die Blutung kommt, ixh wardann stationär mit bettruhe und bin seit gestern wieder daheim, habe mich tagsüber nicht belastet und abends beim küssen mit meinem freund (wir haben nicht einmal annähernd etwas anderes gemacht da ich viel zu große angst vor einer erneuten blutung habe) hat dann wieder die Blutung angefangen, zwar nicht so stark wie das letzte mal aber trotzdem sehr schockierend. Es ist meine erste ss und wir freuen uns sehr auf unser Baby (auch wenn ich noch sehr am Anfang stehe) aber genau deshalb macht mir das alles ziemlich Angst und die Ärzte konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Es kann doch nicht sein dass ich nur durch den lustgedanken blutungen bekomme oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

LG Mila

 
5 Antworten:

Re: Blutungen nur durch "Lustempfinden"? Ist das möglich?

Antwort von Wunderbar2018, 23. SSW am 19.04.2018, 11:23 Uhr

Der ganze unterer Bereich wird stärker durchblutet als sonst. Da kann wirklich alles zu Blutungen führen (auch Infektionen).
Ich habe zwar selbst noch nie davon gehört, dass es beim Lustempfinden dazu führt, aber "whynot" alles kann möglich sein.

Wenn die das KH schon bestätigte, dass alles gut ist, dann wird es das auch sein. Vielleicht bist du einfach eine der ganz sensiblen/empfindlichen.

Mach dich dadurch nicht verrückt. Genieße den Krümel in dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nur durch "Lustempfinden"? Ist das möglich?

Antwort von Milanizer am 19.04.2018, 11:37 Uhr

Danke dir wunderbar2018 :) ja ich hoffe es. Die Ärztin im kh meinte es ist momentan alles in Ordnung aber das kann sich natürlich jeder Zeit ändern... Ich hoffe einfach dass mein Krümel sich zum Bleiben entscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nur durch "Lustempfinden"? Ist das möglich?

Antwort von god-bless-u- am 19.04.2018, 12:35 Uhr

Sexverbot bedeutet eigentlich auch kein Petting. Weil es eigentlich auch um den Orgasmus geht. Solltet auch erst mal das lassen. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe in jeder Schwangerschaft Sexverbot und dazu zählt auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nur durch "Lustempfinden"? Ist das möglich?

Antwort von Milanizer am 19.04.2018, 12:40 Uhr

Ich sage ja wir haben gar nichts dergleichen gemacht, kein Petting, keine andere Berührung oder irgendwas... Wir haben uns nur ganz normal auf den Mund geküsst Da mir alles andere zu riskant ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen nur durch "Lustempfinden"? Ist das möglich?

Antwort von tanzmit am 20.04.2018, 6:25 Uhr

Wenn du eine der Sensibelchen bist (war ich auch bei allen 3 Kindern), dann kann alles, was die Gebärmutter zum Zusammenziehen bringt, Schmierblutungen auslösen. Orgasmen, Stuhlgang samt Pressen, Stimulation der Brust, manchmal sogar schweres Heben oder Bauchgrummeln. Ich hatte in der dritten Schwangerschaft viele Sorgen, richtig mit Bauchweh davon - und immer dann Schmierblutungen. Mein Frauenarzt hat mir jedes mal (trotz der umstrittenen Studienlage) Utrogest bzw Progestan verschrieben. Kind 1 und 2 waren allerdings damals Kinderwunschbehandlungen uns eine Gelbkörperschwäche bekannt. Darunter waren die Blutungen dann weniger. Alle drei Kinder haben es übrigens dann trotz Blutungen und Frühwehen immer wieder dann bis zum Termin bzw darüber geschafft.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzliche Blutungen

Hallo zusammen, Gestern beim FA war noch alles gut, man hat sogar das Herz gesehen. Heute morgen hatte ich plötzlich unterleibsschmerzen, wie wenn die menstruation kommt. Ich habe dann auch gemerkt, dass ich blute. Keiner daheim, kein Mann und Eltern auch nicht in der ...

von Kathii1988 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv - Blutungen - was nun?!

Hallo ihr Lieben, vlt wisst ihr ja einen Rat. Habe positiv getestet (CB 1-2). Dann am Wo Blutungen, schwächer als Periode, 1 Tag, rot. Eben beim Gyn: Bluttest und US (4mm, nichts zu sehen)... Warte nun auf die Ergebnisse und bin recht nervös.... Sonstige Symptome: Kein Hunger, ...

von Sianna22 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen - schonen, arbeiten oder krank schreiben?

Hallo ihr Lieben Vielen Dank nochmal für eure Worte gestern die mich wirklich wieder sehr positiv gestimmt haben. Die Blutungen sind immernoch da... leider... sind seit zwei Tagen in altes Blut übergegangen aber meine Ärztin fand einfach nicht wo es her kommt. Dr. Bluni ...

von Hallo1986 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und Entwicklung Ca. Drei Tage hinterher

Hallo zusammen, So nun schreibe ich mir hier mal die Sorgen von der Seele vielleicht geht's dann besser denn die Hoffnung schwindet langsam Also seit Ca 1,5 Wochen habe ich leichte Blutungen bzw rosa gefärbten ausfluss. Bin 2-3 mal ...

von Hallo1986 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

progesteron Blutungen. ..

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. .wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft habe ich famenita kapseln bekommen. Jetzt steht da drin, dass es nicht fur die Schwangerschaft gedacht ist und nicht bei unklaren Blutungen gedacht ist. Also mein Ultraschall war trotz ...

von r. 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Befinde mich momentan anfang des 5..monats und habe nach meiner sturzblutung erstmal eine woche im krankw haus verbracht und danach noch eine woche bettruhe gehalten..zu der zeit ist die blutung abgeklungen und meine frauenärztin hat mir utrogest tabletten verschrieben. So die ...

von aaliyah58 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 8. SSW

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und hätte meinen ersten Arzttermin am 04.09. Nun habe ich am Donnerstag Schmierblutungen bekommen und bin in die Klinik. Im Ultraschall war nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Kein Embryo und kein Herzschlag. Müsste doch aber schon zu sehen ...

von Mama2018 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen, Plazenta praevia partialis

Hallo liebe Mamis bzw Schwangeren, ich hiffe ich bin hier richtig, kenne mich noch nicht so aus hier.. Braeucht mal euren Rat bzw. Erfahrungen. Ich bin heut 20+5 und lieg seit fast 3 Wochen wegen immer wiederkehrenden Blutungen im KH. Bei mir wurde eine PP partialis ...

von Jazz286 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Blutungen 15. SSW

Hallo, aktuell bin ich in der 15. SSW und habe seit Beginn der SS immer wieder Blutungen. Die ersten Male war es braunes Blut. Nun ist es seit Freitagnacht, Samstagmorgen hellrotes Blut, seitdem bin ich im KH. Die SS ist intakt, der Zwerg ist 7,24 cm groß, eine Ursache ...

von Nina 22 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Helle blutungen und unterleibschmerzen 5ssw

Hallo heute morgen aif toilette bermerkte ich helleres blut bin dann zum arzt gegangen er meinte meine schleimhaut ist leicht zurückgegangen und will mir keine hoffnungen machen . Nun wurde mir blutabgenommen und donnerstag nochmal abends werde ich erfahren ob werte gestiegen ...

von Jessy8630 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.