Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissBelgium am 27.02.2007, 11:47 Uhr

Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid?

Bin neu hier im RuB Forum bzw hab erst sehr selten hier geschrieben....

Bin mama von zwei Kindern und bald wollen wir uns an dritte wagen... Die zwei Jetzigen hat mein Mann quasi mitgeheiratet :-)

So nun möchte ich ihm nicht nur den Schwangerschaftstest unter die Nase halten sondern irgendwie sehr kreativ sein.

Ich hab schon mal in der Suche geguckt aber vielleicht könnte man das ganze ja hier nochmal aktualisieren.

Wie hat der werdende Papa erfahren das er Papa wird? Und wie die zukünftigen Grosseltern????

liebe Grüsse Phil

 
12 Antworten:

Re: Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid?

Antwort von Soryna, 21. SSW am 27.02.2007, 12:00 Uhr

Hi,

mein Mann und ich haben den Test gemeinsam gemacht, von daher wußte er es direkt.
Aber wenn nicht, hätte ich ihm Hipp-Gläschen zum Abendessen serviert oder heimlich mit ins Büro gegeben ;-)

Den Großeltern haben wir es anhand von Schnullern im Blumenstrauß gesagt, oder wenn du noch bis Ostern warten magst, kannst du Ostereier mit Babymotiven bemalen... so als Idee ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid?

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 27.02.2007, 12:05 Uhr

also beim ersten war er dabei beim testen, da wir 2 monat üben mussten bis es passiert war. also kaum überraschungseffekt.

beim zweiten jetzt war es mehr oder weniger ein "wunderschöner unfall" ;-)

habe es ihm auch nicht gesagt das ich teste. Habe dann nach dem er postv war ein paar Babyschuhe von unserem kleinen ruasgesucht und auf seinen Platz am Esstisch gepackt. Dann wollten wir essen und kam rein ... schaute auf den Tisch und fragte wieso Niki´s Babyschuhe hier liegen und ich meinte naja vielleicht brauchen wir sie noch. Er machte sich kurz lustig nach dem Motto "ich pass da aber nicht rein usw" und plötzlich schaute er mich an und Fragte nur " wirklich ? du meinst *zwinker*" und ich gab ihm den Test.

Vielleicht machst du einfach den Test, wenn ihr es eh plant und sagst ist negativ und gibst ihn den in die Hand bis er selbst sieht das er positiv ist, aber glaube das wäre gemein.

Lieben gruß
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also schwanger bis Ostern da muss ich mich beeilen *fg*

Antwort von MissBelgium am 27.02.2007, 12:11 Uhr

Nächste Woche kommt das Implanon raus und dann mal abwarten wie lang es dauert und ob es klappt....
Hab mir nur so Gedanken gemacht *flöt*

In nem anderen forum hatte eine Ihrem Mann einen zettel an den Spiegel geklebt mit der Aufschrift So sieht ein werdender Vater aus...

Find ich auch voll witzig irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also schwanger bis Ostern da muss ich mich beeilen *fg*

Antwort von Gibsyyy, 25. SSW am 27.02.2007, 12:30 Uhr

Wir mussten 2,5 Jahre lang üben, damit das Kind sich endlich auf den Weg macht. Deshalb auch keine Überraschung. Es war eher für mich eine Überraschung. War total baff und kurz vorm Weinen. Habe mein Mann bei der ARbeit angerufen und ihm mitgeteilt, dass der Test pos. ausgefallen ist. Er war so benebelt oder durcheinander das er nur noch "Herzlichen Glückwunsch" *grins* sagen konnte. Naja dann hat er ein paar Wochen gebraucht (auch beim ersten), bis er endlich kapiert hat, das ich schwanger bin.



Lg Gibsyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also schwanger bis Ostern da muss ich mich beeilen *fg*

Antwort von 02stephie82, leider noch nicht . SSW am 27.02.2007, 12:38 Uhr

Hallo,

bin leider noch nicht schwanger, sind aber am üben. Wenn ich allerdings schwanger bin (hoffendlich bald *hoff*) werde ich meinem Schatz einen Vaterpass überreichen. http://www.vaterpass.de/

Vielleicht ist das ja was für dich...

LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @02stephie82,

Antwort von Gibsyyy, 25. SSW am 27.02.2007, 12:40 Uhr

hey das ist ja ne tolle ideeeeee. Schöööön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid?

Antwort von tool307, 30. SSW am 27.02.2007, 12:42 Uhr

Ich hab meinem Freund sehr unromatisch eine Sms geschrieben.
Bei uns war das Kind aber auch nicht geplant, und ich hatte auch an Abtreibung gedacht.

Aber nachdem wir uns dann dafür entschieden haben, sind wir die Familie besuchen gefahren, und haben es allen quasi so bei Abendessen erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von michel0211, 9. SSW am 27.02.2007, 12:54 Uhr

Hallo Phil,

wir haben ja sehr lange auf unser 2. warten müssen.

Als es dann endlich soweit war das ich nen Test gemacht hab war es 5 Uhr früh-hab ihn erst mal schlafen lassen.

Später am Tag hab ich dann ne Packung Ü-Eier gekauft und wollte sie dann mit ihm zusammen abends im Bett essen-wenn wir alleine sind und unsere Ruhe haben.

Naja-er hatte als Nachtisch schon hunger und wir sassen auf der Couch. Er hat seines gleich ausgepackt ud war am spielzeug dran und ich hatte menes immernoch nicht gegessen sondern auf dem Schoß liegen.

Das ist ihm dann aufgefallen und fragte mich was denn los sei, ob ichs nicht essen möchte.

Ich sagte nur:

Wo Ü-ei draufsteht ist auch Ü-Ei drin!!


Naja es hat einige Momente gedauert bis er es gerafft hatte dann aber ziemlich gestaunt ind sich gefreut.

Gruß Michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid?

Antwort von Salia1306, 21. SSW am 27.02.2007, 12:56 Uhr

Also bei mir war das total überraschend (obwohl ich schon einen Verdacht hatte),war beim Frauernarzt weil meine Regel ausblieb und da sie nichts erkennen konnte, dachte sie es wär ein Blutstau und hab ne spritze bekommen da die aber nach zwei Wochen immer noch nicht gewirkt hatte , hab ich mein Schatz kurzer Hand mit geschleift, weil ich Angst hatte es ist was schlimmes als ich dann drinnen war und erfahren hab das ich schwanger bin, war ich total von gefühlen und Glück überwältig das ich als ich wieder rauskam in fast umgerannt hätte und ihn dabei die fröhlich Nachricht überbracht habe, er war zwar etwas verwirrt aber freute sich dann. und zu hause hab ich das gleich meiner Mum auf die Nase gebunden die nicht wusste wie ihr geschah, naja und bei seinen Eltern, hab ich das Ultraschall bild unter dei nase gehalten und ganz unschuldug geguckt.
okay das war jetzt nicht kreativ aber ich bin da nicht so mit versteckten Hinweisen.^_^
LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Teufi83 am 27.02.2007, 13:51 Uhr

Hallöle,
ich hab abens den Test gekauft in der Apotheke und wir haben den beide sozusagen zusammen gemacht , löl. Hört sich jetzt doof an iss aber so, ich hab Urin ect , ihr wisst schon und mein Menne hibbelte im Wohnzimmer rum...
Naja und als es dann eindeutig war sagte ich ihm das und er freute sich riesig das er gleich alle angerufen hat bis auf meine Mutter der durfte ich das dann selber sagen.

Der Knaller war als ich dann den 1.Termin beim FA hatte und sie mir dann gleich sagte * Zwillinge * war ich baff. Hab mein Menne angerufen das er mich abholen sollte habe ihm da aber nichts am Tele gesagt , das wollte ich persönl. tun. In der Zwischenzeit rief ich dann meine Mutter an und sagte ihr es werden Zwillinge sie legte vor Schreck den Hörer auf... Lach...

Als mein Menne dann an der praxis ankam sah ich wie kreideweiß er war .....und da wusste ich das meine mutter es ihm schon gesagt hatte....naja zuhause dann gings richtig los, pure Freude ganze 9 Monate ;-)



LG Teufi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

T-shirt!

Antwort von melle83, 34. SSW am 27.02.2007, 14:56 Uhr

Hallo!

Warte doch auf das erste US-Bild und laß das auf ein T-Shirt drucken mit dem Aufdruck: "Papas neustes Projekt" oder "Papas neues Hobby" oder so ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr gesagt das ihr schwanger seid?

Antwort von celina-23, 15. SSW am 27.02.2007, 18:23 Uhr

Hallo!

Maaa... Ich hab mir das immer so vorgestellt. Meinem Schatz bei einem romantischen Abendessen in einem schönen Restaurant ganz kleine Kinderschuhe (natürlich als Geschenk verpackt) zu übergeben.

Als es dann aber wirklich so weit war und ich mittags einen positiven Schwangerschaftstest hatte, hab ich ihm das gleich per SMS geschrieben. War sowas von aufgeregt und durch den Wind, dass ich nicht mal warten konnte bis er vom Arbeiten nach Hause kam. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.