Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29, 24. SSW am 06.11.2006, 10:45 Uhr

Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Hallo,

wollte mal fragen, wer von euch vorzeitige wehen hatte...wann? haben die sich auf den Mumu ausgewirkt? wie habt ihr es bemerkt? und was wurde dagegen unternommen?

Ich hab nämlich seit 2-3 Tagen sehr häufig einen harten Bauch und dazu auch leichte Schmerzen...fühlt sich eben an wie ganz leichte Wehen...ich kenne das von den anderen beiden Schwangerschaften her gar nicht (also nicht so oft und v.a. war es da immer ohne Schmerzen) und deshalb würde mich mal interessieren wie das bei euch war...
Hab morgen eh VU und werd es dann natürlich ansprechen...


LG
Steffi

 
11 Antworten:

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von mehrfachmama, 17. SSW am 06.11.2006, 10:55 Uhr

bei mir war es auch so. war 6 mal im krankenhaus, obwohl es schon meine 2.ss war. es waren aber keine leichte wehen, aber richtige schmerzen.so ging mir 5 woche lang. bei der entbindung wurde dann endlich festgestellt, dass die fruchtblase zu dick ist und dass kind nicht ohne hilfe rauskommen kann. dann wurde die fruchtblase mit einer nadel geplatz und das köpfchen war sofort da, was sich auch die hebamme und arzt gewundert haben. auf eine seite war es gut, dass mein sohn die 40.ssw erreicht hat, aber die 5-wöchentliche schmerzen/wehen waren so schlimm wie bei der entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von katrinS, 27. SSW am 06.11.2006, 12:29 Uhr

Mir geht's seit Samstag genauso. Heute Nacht hatte ich teilweise alle 4-5 Minuten Kontraktionen. Allerdings so richtig schmerzhaft sind sie bei mir nicht, fühlt sich nur wie ne starke Ver-/Anspannung verbunden mit einer harten Bauchdecke an. Ich denke mal an sich ist das nicht tragisch, mich verwundert nur diese Häufigkeit...
Kannst Du mir schreiben, was der Arzt bei der VU gesagt hat. Meine nächste VU ist nämlich erst in 8 Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin

Antwort von flöckchen29, 24. SSW am 06.11.2006, 12:38 Uhr

ja kann dir morgen Bescheid geben :)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von Maikäferle am 06.11.2006, 13:31 Uhr

Also ich würd Vorzeitige Wehen schon sehr ernst sehen.
Bin in meiner letzten SS deswegen 4 Wochen im KH gewesen. Gerade um diese Zeit. Lieber einmal zuviel zum Doc als einmal zu wenig.
Ich dachte damals auch ach ist ja nicht so schlimm. Und im KH durfte ich von der Notaufnahme nicht mal mehr zu Fuss oder im Rollstuhl sondern nur noch liegend auf die Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von Krummine1379, 38. SSW am 06.11.2006, 14:04 Uhr

Gerade mehrfach gebärende Frauen haben mir vorzeitigen Wehen zu kämpfen, da alles ein bisserl "ausgeleierter" ist (sorry für den Ausdruck).
Ich habe dennoch bisher Glück gehabt und bin nun das dritte Mal schwanger.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von jessman, 20. SSW am 06.11.2006, 19:28 Uhr

Hallo,

ich bin zum 3. mal SChwanger und bis jetzt verhaelt es sich eigentlich noch ganz ruhig...
Ich habe in meiner 1. SS ab der 20. Woche mit Wehen gekaempft, habe auch 3 Wochen an der Infusion in der Klinik gelegen.... - unser kleiner kam sogar 5 Tage ueber Termin..

In meiner 2. SS hatte ich ab der 20. Woche wieder sehr oft einen harten Bauch und hatte dann natuerlich Angst liegen und ins KKH zu muessen etc. - meine Hebamme hat mir dann ein Oel und einen Tee empfohlen
Es hat wirklich super geholfen.... Ich bin die ganze SS ueber ohne Massnahmen gengen Wehen ausgekommen...
Kann es nur empfehlen... Ich habe diese SS jetzt auch wieder damit angefangen....
Ich creme den Bauch ca. 2-3 mal an Tag damit ein und Trinke 2-3 Tassen Tee am Tag (er schmeckt nicht besonders, aber wenns hilft...).

Hier die Zusammensetzungen:
(kann man sich in der Apotheke mischen lassen)

Tee:

Johanniskraut 10.0 g
Thymian 10.0 g
Baldrianwurzel 10.0 g
Melisse 10.0 g
Hopfenzapfen 10.0 g

Oel:

Majoranoel 5 Tr
Lavendeloel 10 Tr
Linaloeholzoel 3 Tr
Nachtkerzenoel 5 ml
Mandeloel 25 ml

(man kann anstatt Mandeloel auch Weizenkeimoel nehmen, was aber sehr uebel riecht)

Vielleicht hilft es ja jemand weiter und vielleicht kann sich so die ein oder andere einen Klinikaufenthalt oder aber irgendwelche Tabletten und Infusionen sparen...

Ich habe uebrigens noch nie in meinem Leben Tee aus ueberzeugung getrunken weil ich ihn 1. nicht mag und 2. nicht an seine Wirkung geglaubt habe, aber ich habe wirklich super Erfahrungen damit gemacht...

Liebe Gruesse
Jessman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke jessman....oT aber LG steffi

Antwort von flöckchen29, 24. SSW am 06.11.2006, 19:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von spacie, 33+6. SSW am 06.11.2006, 21:37 Uhr

Bin gerade mal eine Woche aus dem KH, weil ich das hatte. War fast 3 Wochen dort. Darf jetzt nix mehr arbeiten, nur Fernsehen und liegen. Ich habe die Wehen nicht gespürt, aber meine Zervix hat nur noch 1,6 cm. MM ist zu geblieben, sonst hätte ich liegend dort bleiben müssen bis zur Geburt. Ich hab den harten Bauch nur über Nacht gehabt und gedacht es wären Blähungen von den Chicken Wings, aber das Ergebnis war doch übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von katrinS, 27. SSW am 07.11.2006, 9:52 Uhr

... nachdem ich wieder die halbe Nacht einen harten Bauch hatte, war ich eben doch beim Arzt. Ist aber zum Glück alles i.O.
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute und vielen Dank!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von katrinS, 27. SSW am 07.11.2006, 9:55 Uhr

... nachdem ich wieder die halbe Nacht einen harten Bauch hatte, war ich eben doch beim Arzt. Ist aber zum Glück alles i.O.
Ich wünsche Euch weiterhin alles gute und vielen Dank!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat(te) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Antwort von princessmum, 24. SSW am 07.11.2006, 21:16 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 24+3 SSW und habe seit der 18. SSW auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Lag deshalb ne Woche im Kh. Zum Glück keine Auswirkungen auf den Mumu! Am Freitag dann starke Schmerzen auf der rechten Oberbauchseite und später kamen alle 10 Min Wehen und ich wieder ab ins Kh. Hatte sich danach zum Glück wieder beruhigt und ich konnte wieder nach Hause. Die Hebamme meinte, das Kind wäre sehr sehr aktiv und würde duch das viele Treten auch diese Krämpfe der Gebärmutter auslösen. Außerdem würden schlanke Frauen auch viel mehr die Kontraktionen spüren als welche mit dickerer Bauchdecke. Solange der Mumu sich hält wäre es nicht so schlimm und sich schonen sollte frau sich. Vielleicht war´s ja bei dir auch so?

Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und in der ersten war`s auch so, 5 mal Kh, bis zur 38. SSW Partusisten + 3 x 2 Magnesium und Bettruhe, Bettruhe, Bettruhe, sowie ab der 31. SSW ein Muttermundring, weil sich der Muttermund geöffnet hatte. Meine kleine Prinzessin kam zum Glück Ende 38. SSW.

In der zweiten Schwangerschaft keine Probleme bis zur 29. SSW, doch dann ist die Fruchtblase plötzlich geplatzt und meine zweite Tochter kam einen Tag später auf die Welt....

Wünsche allen mit vorzeitigen Wehen noch eine lange Kugelzeit, auf das wir noch lange auf unsere Lieben warten...
denn so ne Frühgeburt ist wirklich nicht einfach und sollte auf jeden fall so weit wie möglich vermieden werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.