Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309, 9?. SSW am 25.06.2008, 23:36 Uhr

weiß nicht ob ich schwanger bin--

hallo, ich hatte seit 12 wochen keine regel, meine brüste tun mir total weh....mir ist übel, und nach meinen rechnungen müste ich theoretisch in der 9 ten woche schwanger sein...habe auch schonm mit meinem fa telefoniert (schon vor 4 wochen!!) und habe erst am 14.7 einen termin bekommen!!! ist das normal?? hatte einen schnelltest gemacht und der war positiv....habe momentan auch total heftige leistenschmerzen und bin irgendwie total verzweifelt weil ich im moment echt viel stress habe...bin azubi hab aber bald ausgelernt...wir wohnen bei meinen schwiegereltern und ich habe keine ahnung wo mir der kopf seht.....helft mir....ps meine chefin bringt mich um,aber wann muss ich ihr dafon überhaupt erzählen??

 
12 Antworten:

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Raniel, 6. SSW am 25.06.2008, 23:46 Uhr

herzlichen glückwunsch, du bist schwanger.

ja normal yoah is okay. manche ärzte machen es so, manche so. den ersten ultraschall macht man zwischen der 9. und der 12. woche, also alles im rahmen.
die tests sind nur positiv, wenn man auch schwanger ist, da sie auf ein hormon anspringen, dass vomembryo produziert wird.

erzählen musst du deiner chefin das glaub ich ab der 12. woche.

ich wünsch dir trotz stress ne schöne kugelzeit, denn schwanger bist du 100%.

lg
raniel
liebe grüße an deinen bauchbewohner, pass gut auf ihn auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von hedda84, 23. SSW am 26.06.2008, 0:03 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch....
hm, kenne deine situation...
bin seit montag ausgelernt...
meine chefin hat nun nicht so heftig reagiert und ich darf nun auch da bleiben und erstmal bis zum mutterschutz arbeiten und dann warscheinlich am 01.01.09 wieder anfangen...neben dem elterngeld...
aber solange du noch nichts wirklich schriftlich hast oder eine bestätigung des arztes, kann dir nichts passieren...
weiß ja nicht, wann deine ausbildung zu ende ist, aber falls du nen neuen vertrag bekommst und der arzt dann erst feststellt, das du ss bist, da´nn darf er dich nicht mehr kündigen....
und eine negativen positiven schwangerschaftstest gibt es nicht und das sind die typischen anzeichen für eine ss....also kopf hoch und freu dich drauf...
denke, du bist noch jung und dann kannst du sonst immer noch arbeiten gehen und hilfe kannst ´du dann auch noch beantragen...geh, wenn du es von arzt schwarz auf weiß hast, zu einer beratungsstelle...die helfen dir/euch wirklich und haben auch ahnung, wie es weitergeht....

lg hedda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von SommerMond01, 37. SSW am 26.06.2008, 2:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch..
du kannst davon ausgehen das du Schwanger bist.
Ich hätte damals auch erst ziemlich spät nen Termin beim Arzt bekommen.
Aber ich bin einfach zu meinem FA hingegangen an nem Nachmittag an dem ich frei hatte und habe die Lange warte Zeit in anspruch genommen :)
Und wenn der erstmal die Schwangerschaft festgestellt hast, bekommst du auch schneller nen Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Roxylady am 26.06.2008, 6:36 Uhr

Hi

na das hört sich so an als wenn du schwanger wärst.
Muss aber Raniel widersprechen. Den ersten US erst in der 9. SSW?
Also ich bin zur FA, hatte aber auch erst 2 Wochen später den Termin nach dem ich getestet habe, bin dann früher hin mit Wartezeit, da ich Blutungen hatte, aber da war ich in der 7. SSW und sie hat einen Ultraschall gemacht um zu sehen ob die Fruchthöhle etc. zu sehen ist und siehe da - sie war da.
Also wenn du Zeit hast nach der Arbeit würde ich auch einfach so hingehen, kannst ja sagen, dass es dir schlecht geht wg. Übelkeit etc.
Den Mutterpass bekam ich dann aber auch erst 2 Wochen später, wieso weiß ich auch nicht soo genau.
Man kann es dem AG nach der 12. SSW sagen (natürlich auch schon vorher), man muss aber nicht. Spätestens wenn man einen Babybauch sieht sollte man es sagen, du hast ja auch Rechte als Schwangere, je nachdem wo du deine Ausbildung machst. Und solange du schwanger bist kann dir die Chefin gar nichts. Hast ja Kündigungsschutz, guck mal da
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_1063.html
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
LG
Roxy (mit Melina 26. SSW, 420g, 29 cm)

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von schnuddlchen, 24. SSW am 26.06.2008, 8:42 Uhr

herzliuchen glüüüückwuuuuunsch..positiv is positiv :o).. ja ich glaub ich würd da auch ein fach mal beim doc reinschneien. würde des auch nicht aushalten so lange zu warten. wenn du innerhalb der schwangerschaft deinen abschluss machst kann des dem chef doch egal sein oder? ich wünsch dir jedenfall ganz viel glück für deine ss und ne wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Gutty77, 5. SSW am 26.06.2008, 8:53 Uhr

so spät einen termin bei einem verdacht auf eine ss?
ich habe diesen montag zu hause geteste- positiv und hatte gleich angerufen, und am dienstag nachmittag saß ich schon auf dem stuhl und wir habe eine fruchthöle gesehen. bin so in der 5-6 woche...
würde auch einfach ohne termin zum FA gehen um es abzuklären.

LG gutty77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von hinoto123, 12. SSW am 26.06.2008, 9:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, du bist mit 100% sicherheit Schwanger. Kein Wunder bei den Anzeichen. Ich hab als ich anrief auch sehr schnell einen Termin bekommen. Wie die anderen schon sagen geh einfach mal hin wenn du die warterei ertragen kannst.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Raniel, 6. SSW am 26.06.2008, 10:32 Uhr

schau in deinen mutterpass. dort sind drei einträge für mutterpässe vorgefertigt. der erste 9.-12. woche.

schau auf die rund ums baby seite, bei termine für deine schwangerschaft, erster ultraschall 9.-12. woche.

das denke ich mir nicht aus, von den krankenkassen sind 3 ultraschalls vorgeschrieben, nicht mehr.

wenn dein arzt mehr macht, schön für dich, bzw schlecht, muss ja jeder selbst entscheiden, was er seinem baby zumutet und was nicht.

aber vorgeschrieben ist der erste ultraschall in der 9.-12. woche auch wenns manche ärzte früher schonmal machen, so ist doch ihre frage ob das normal sei, so"spät" erst zu schallen mit ja zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Nimu am 26.06.2008, 11:10 Uhr

Hast du den Schnelltest gemacht oder schon der Arzt?

LG Nimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 26.06.2008, 12:17 Uhr

Guten morgen,

herzlichen Glückwunsch...da ist definitv ein Baby unterwegs.


DU musst es deiner chefin gar nicht erzählen solange es keine Gefährdung für deine Ss dastellt. Das ist seit ein paar Jahren so gesetz. Selbst wenn dein Bauch immer dicker wird darfst du die Frage einer möglichen ss mit nein beantworten. Und wenn deine chefin eh stocksauer sein wird und du ja bald ausgelernt bist sag erstmal nichts...

wünsch dir alles liebe

lg, sheepchen

PS: wenn du noch mehr fragen deswegen hast melde dich. Mein schwiegerpapa kennt sich da bestens aus...denn kann ich dann fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht ob ich schwanger bin--

Antwort von Primelchen am 26.06.2008, 12:26 Uhr

also im moment weiß ich grade nicht was genau deine frage ist?!

also wenn der test anzeigt dass du ss bist dann bist du das auch.

dass ziehen in der leiste sind die mutterbänder...eine abtreibung kommt in der 12. woche wenn dein fa termin ist eh nciht mehr in frage....also erübrigt sich doch deine überlegung...

deine chefin musst du bescheid sagen, spätestens dann wenn der fa dir die ss bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@primelchen

Antwort von sheena am 26.06.2008, 13:14 Uhr

Leider ist man nihct immer SS, wenn es der test anzeigt. bei meiner Nichte war der Test auch letztens positiv. Aber die Ärztin konnte durch einen schnelltest eine SS definitiv ausschließen
Und deinem Arbeitgeber musst du es nicht unmittelbat mitteilen. Nur, wenn du gefährdet bist in deinem Job. Wegen dem Mutterschutzgesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.