Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir, 40. SSW am 12.06.2009, 8:44 Uhr

Wehen fördern

Morgen,

ich habe seit gestern abend die ganze Zeit Wehen und weil ich die kleine Maus nicht mehr gespürt hatte war ich auch im Krankenhaus. Aber leider ist der Muttermund noch zu und ich würde mit den Wehen wieder nach Hause geschickt. War mir eigentlich schon klar.
Nun aber meine Frage, wie kann ich das ganze fördern?
LG Tanja
ET 14.06.2009

 
10 Antworten:

Re: Wehen fördern

Antwort von leasmama87 am 12.06.2009, 8:53 Uhr

oh... ich kenne das warten und "nicht mehr wollen"

ich hab sehr viel versucht, aber nichts hat geholfen...

aber ich hab ab der 34.ssw jeden tag eine kanne himbeerblättertee getrunken, das hat den MUMU weich gemacht und ich war (laut FA) 2 tage VOR dem termin (und laut Mens 8tage nach dem termin)

was ich eigentlich sagen will ist, wenn das mäuschen kommt, kommt es... du kannst nicht wirklich viel tun außer zu warten bis das Mäuschen bereit ist...

Lg und viel glück dass es zügig vorran geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von veralynn, 27. SSW am 12.06.2009, 9:00 Uhr

hi

nichts kannst du tun. habe beide töchter nach et entbunden, einmal 10 tage und einmal 7 tage danach. beim ersten kind hab ich auch alles mögliche versucht. erst als ich den termin für die einleitung hatte, nicht mehr damit rechnete, dass es los geht, erst als ich locker wurde, kam sie dann doch von alleine........ beim 2. kind tat ich mir den stress nicht mehr an. die kinder kommen, wann sie wollen. in eine stresssituation wollen sie aber nicht geboren werden.... also, so schwer es auch fällt, lenk dich ab und lass es auf dich zukommen. bald wirst du es in deinen armen haben, dein baby, lange kanns nicht mehr dauern...

wünsche dir viel glück!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von Maus3152 am 12.06.2009, 9:03 Uhr

Wenn du schon Wehen hast,dann scheinst du schon bereit zu sein.Ich hab in meiner 5.Schwangerschaft einen Wehentee getrunken.
Auf 1l Wasser
1 Ingwerknolle (ca.20gr)
10 Nelken
1 Stange Zimt und
1-2 EL Eisenkraut(Verbenentee aus der Apotheke)
das ganz 10-20 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Hab es Samstags getrunken,Sonntags noch mit Männe geherzelt und Montagmorgen wurde unser Süßer geboren.Da war ich bei 37+5(meine kamen alle soweit vor ET)
Bei meinem Jüngsten hatte ich auch schon nervige Wehen und Abends hatte ich dann die Nase voll und hab um 20.00Uhr den Wehencocktail mit Rizinusöl(ohne Alkohol)getrunken.Gegen 2.30Uhr setzten dann richtige Wehen ein und um 6.22Uhr war er dann geboren.
Wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von Vrenerl78 am 12.06.2009, 9:06 Uhr

Guten Morgen Tanja,
ich hab auch am Sonntag Termin und hatte auch gestern die ganze Zeit Wehen und einen starken Druck nach unten - aber heute nix mehr
Dachte auch jetzt kommt unser Zwergle endlich!!
Solange ich nicht über den termin bin, werde ich nix machen - ich denke die Zwerge kommen wenn sie ausgepfuddelt haben!
Eine Freundin rät mir immer ich solle jetzt mal mit einen Glas Rotwein in die Wanne liegen und evtl. noch Sex haben - das würde helfen! Hab es noch nicht ausprobiert, aber wirkt wohl Wunder Und sonst gibt es halt noch den Cocktail, da kannst mal Deine Hebamme fragen!
Ich wünsch Dir viel Kraft und gutes Gelingen für die Geburt!
Grüßle VERENA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von PhiSa, 12. SSW am 12.06.2009, 9:40 Uhr

spazieren gehen.

ich bin ca. 1 woche vor ET oft spazieren gegangen. und baby kam einen tag nach ET.
ob das nun am spazieren lag, kann man nun wahrscheinlich nicht gerade sagen. aber gut... geschadet hat es auch nicht.

ansonsten heißt es "abwarten und tee trinken".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von Leo engel am 12.06.2009, 10:28 Uhr

Abwarten!

Ich hatte das beim zweiten auch. Freitags mit regelmäßigen schmerzhaften Wehen zum schauen ins KH (FA hatte zu). Dort wurden dann nach und nach die Wehen leichter und hatte sich auch nicht wirklich was getan. Hab dann den Samstag wieder stärker vor mich hin geweht, aber wieder wurde es abends weniger.
Dienstags beim FA war der Befund wenigstens schon mal MuMu 2cm. Und Donnerstags früh kamen die Wehen wieder und mittags war unser Sohn da. Ohne nachhelfen der Wehen oder so.

Um so mehr man sich versteift um so mehr verkrampft man und es dauert nur noch länger!

Entspann dich, geh noch mal gemütlich essen, kuscheln und dann wird dein Baby bald da sein.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht viel

Antwort von fiorellafee, 41. SSW am 12.06.2009, 10:47 Uhr

ich würd sagen wehentee trinken der könnte evtl was bringen aber sonst wird nichts helfen !!!

ich hatte letzten sonntag et und hab hier alles durch was es so gibt an "hausmittelchen" von heißen bädern über ätherischen ölen über sex bis hin zu schmerzhaften langen spaziergängen und putztagen !!!

du siehst ich kugle immer noch aber seit ein paar tagen endlich entspannter. nach absprache mit meiner hebi im kh werde ich heut nacht aber trotzdem den wehencocktail versuchen (den nimmt man NACH et so spät wie möglich und nur mit absprache oder begleitung von hebamme oder arzt)

mal sehen was passiert

lange hast du ja nicht mehr also versuch dich zu entspannen so gut es geht!

alles liebe
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von anouk140907, 33. SSW am 12.06.2009, 10:51 Uhr

also in meinem schlauen büchlein steht zumindest:

1. sex: das sperma macht den muttermund weich und geburtsbereit
2. nelkenöl-tampon, wehencocktail: einfach deine hebamme danach fragen, geht nur unter aufsicht...
3. himbeerblättertee oder tee mit zimt, nelken und ingwer
4. homöopatische mittel: frauenwurzel, pulsatilla- und kalium-carbonicum-kügelchen ... einfach mal in der apotheke fragen
5. akupunktur
6. bauchmassage mit ätherischem öl (zimt, nelke, ingwer)
7. einlauf mit einem schuß kaffeepulver: hebamme fragen, regt darmtätigkeit an und animiert die gebärmutter

... ob es hilft weiß ich nicht, ist auh meine 1. schwangerschaft

viel glück und eine schöne geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht viel

Antwort von Bianca_8_, no. SSW am 12.06.2009, 11:03 Uhr

mach dir einen netten abend mit deinem Mann
Wir hatten auch einen netten abend und nachts bekam ich Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern

Antwort von schmettererbse, 34. SSW am 12.06.2009, 12:02 Uhr

hallo! also unsere hebi hat grad dienstag erzählt, das du erst die Brustwarzen stimulieren sollst so ungefähr ne minute, bis man wehen bekommt.-hast du ja schon-
dann könnte man sex haben,durch das sperma werden wehen angeregt.
dann könntest du heiß baden und ein getränk aus eisenkraut,zimt,nelken machen oder halt direkt wehencocktail. frag da aber lieber hebi.
oder probier es mit nen glas sekt. soll auch wehen produzieren...
ich beneide dich das de es bald geschafft hast und wünsche dir und den baby alles liebe und gute....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.