Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chr_pe, 33. SSW am 05.06.2008, 18:53 Uhr

Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Hallo,
habe noch eine Frage. Habe einen Sohn, der 16 Monate alt ist und ich muss ihn noch viel tragen, weil er noch nicht laufen kann und ich habe manchmal Schmerzen, besonders abends, wenn ich ihn ins Bett gebracht habe, dann merke ich, dass ich an Grenzen gestoßen bin. Warum soll man eigentlich nicht schwer heben und was löst es aus? Man hört immer nur, dass man nicht schwer heben soll, aber ich weiss nicht, wie es sich genau auf das Kind auswirkt.
LG

 
7 Antworten:

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von anjos, 39. SSW am 05.06.2008, 19:17 Uhr

Schwer heben kann frühzeitige Wehen auslösen... ausserdem belastet das den Beckenboden stark!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von suselchen512, 39. SSW am 05.06.2008, 19:36 Uhr

Hallo,

wie schwer ist dein Sohn? Ich trag meinen auch noch ab und zu.Aber eigendlich selten. Er ist 18 monate und wiegt ca 12 kg.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von mamafürvier am 05.06.2008, 19:40 Uhr

Es kann natürlich gefährlich sein, Wehen auslösen z.B. aber muss nicht. Schwer heben in der SS sollte man zwar nicht aber wenn man z.B. noch ein Baby/Kleinkind zu hause hat bleibt Mama wohl nix anderes übrig.
Meine Tochter ist nur 13 Monate älter als Brüderchen, konnte also noch nicht laufen also wurde in der ganzen SS nur getragen. Bei einem Kind welches schon läuft muß man das ja nicht immerzu.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von chr_pe, 33. SSW am 05.06.2008, 19:51 Uhr

Mein Sohn ist 16 Monate alt und wiegt ca. 9 Kilo. Ist etwas leichter, als andere Kinder, weil er ein Frühchen war. Es geht also noch. Versuche es auch so oft wie möglich zu vermeiden, aber ihr wisst ja wie das ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von juchee, 22. SSW am 05.06.2008, 20:55 Uhr

sarah ist 19 monate alt und wiegt ca. 13/14 kg. ich muss sie auch noch ab und an schleppen. vorallen dingen, wenn ich sie von der tagesmutter abhole und sie auf der rückfahrt einschläft. dann aus dem auto raus, treppen hoch und ins bett. und abends lässt sie sich auch vom papa nicht ins bett bringen, d. h. das ich das auch übernehmen muss.
ist manchmal echt anstrengend. tagsüber gehts noch, aber umso später der tag umso schwerer wird sie.
vorgestern zb. hat ich glaube desewgen auch schon bauchweh, hat sich angefühlt, als würde alles nach unten sacken. komisches gefühl, kanns gar nicht genau beschreiben.
aber ich versuche sie so oft wie möglich auch laufen zu lassen, selbst wenn sie auf meinen arm will, nehme ich sie oft schon nicht hoch (bspw. wenn wir draußen spazieren sind o. ä.), weil ich lange strecken mit ihr auf dem arm einfach nicht mehr schaffe. tut mir denn zwar auch schon leid für mini, aber geht ja nunmal auch nicht anders.
sie kann gott sei dank schon perfekt laufen. treppen gehen mit kleiner rückenstütze und braucht eigentlich mamas arme auch gar nicht mehr. aber manchmal gehts einfach auch nicht anders.

naja...

schönen abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von Rosinchen78, 32. SSW am 05.06.2008, 21:28 Uhr

Meine Maus ist 13 Mo, hat 10 kg und läuft noch nicht. D.h. es bleibt natürlich nix übrig, als sie zu schleppen. Klar vermeidet man es wo es geht, aber Hochstuhl raus/rein, Bett, Wickeltisch, Auto, Einkaufswagen usw. usw... es geht eben nicht anders.

Denke durch zu schweres Heben könnte sich der Mumu frühzeitig öffnen, aber das checkt der FA doch jedes mal?!

So gut es geht eben das längere Tragen vermeiden... und auch nicht zu viele Sorgen machen. Du schaffst das schon! Wünsche dir alles Gute und gute Rest-SS.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert, wenn man zu schwer hebt?

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 06.06.2008, 0:02 Uhr

Also, mein Fa meinte, dass wenn man ein Kind hat, das noch regelmäßig getragen wird, dann sei der Körper, sprich auch der Beckenboden und der Rücken ja dran gewohnt ist, das Gewicht zu tragen. Er meinte, dass sich alleine durch das Tragen des eigenen Kines keine Wehen auslösen lassen.... Man soll das Kind aber so hochheben, dass man es sehr nah am Körper hochhebt, damit der Rücken nicht so sehr belastet wird. Also immer schön mit gradem Rücken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwere entscheidung..

Hallo zu mir, ich bin 20 Jahre alt habe zwei kinder der älteste ist 3 der jüngste 1 Jahr und 3 monate.. So ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt.. Ich habe die Pille genommen etc ging zum Frauenarzt und der stellte eine Wasserzyste fest.. Da diese sehr groß war sollte ...

von Mäusken0302 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Warum bekommt man als Mama so schwer einen Job??

Hallo ihr Lieben, oben steht ja schon das Probem. Seit Anfang September suche ich nun schon einen kleinen Nebenjob, den ich ausüüben kann, wenn Männe zu Hause ist (so ab 16:00 Uhr). Aber nirgends gibt es sowas. Liegt das wirklich am Mama-sein?? Hört sich vielleicht etwas ...

von Jazzy09 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer und groß waren eure Mäuse mit 7 Monaten? =)

Halli Hallo! Vor ner Stunde war ich bei ner Bekannten die Hebamme ist, in ihrer Praxis =) und wir haben bei den kleinen Gewicht und Größe gemessen .... =) War total toll das sie wieder mal Zeit für uns gefunden hat und ich ihr ganz viele Fragen stellen konnte +g+ und sie ...

von Chipsal 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Eine schwere Entscheidung

Also ihr lieben, ihr wisst ich habe eine Risikoschwangerschaft, mein kleines Mädchen hat eine Fehlbildung am Schädel occipital Hinterkopf, die Ärzte meinen es müsste 1 Monat vorher geholt werden bevor die Wehen anfangen und der Druck im Kopf größer wird. Per ...

von zümrüt, 30. SSW 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und plötzlich in einer schweren Depression, bitte helft mir!

Hallo Leidensgenossen, ich bin in der 9. Woche schwanger und plötzlich keine Lust mehr am Leben. Was ist mit mir los? Ich wollte ein Baby, aber mit mir stimmt plötzlich nichts mehr, bin so unglücklich und ich habe nur noch Ängste und keine Lust mehr am Leben. Kleinste ...

von Charlotte36, 9. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Die ersten schweren Monate

Im Beitrag weiter unten wird über die ersten schweren Monate geschrieben. Ich kann das nicht nachvollziehen. Das erstwe Jahr ist doch nicht schwer. Hattew auch nie Schlafkindewr gehabt. Deshalb wurden sie getragen und schliefen mit im Ehebett. Da mussten sie nicht erst weinen, ...

von Kleeblatt45 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

schwere Zeiten

Ich hatte zwei gute Wochen in der Schweiz, fuehlte mich wieder richtig als Mensch, hakte einen Termin um den anderen ab, traf Familie und meine beste Freundin, ging shoppen - und vermisste weder meinen Mann noch die Baustelle. Guten Mutes kam ich zurueck. Klar hielt die Energie ...

von Nomadin13 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

35 schwerste Enstscheidung meines Lebens...

Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure Mut-Worte!!! Ich war bis gestern Abend noch nie in einem Forum aktiv und es überrascht und freut mich, dass mein Beitrag so eine Resonanz gefunden hat! Ich war zum Teil richtig gerührt und hatte Tränen in Augen...Und es ist ...

von juvi 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

35 schwerste Entscheidung meines Lebens

Hallo ihr Lieben, bin 35, die glücklichste Mama der Welt :o) (Tochter, 7,5) und habe einen wunderbaren Mann. Wir sind beide berufstätig und alles ist eigentlich super.......Wir wollten schon immer 2 Kinder haben, nur ich musste ersteinmal beruflich den Fuß fassen und einige ...

von juvi 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.