Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiciOne, 5. SSW am 04.05.2006, 19:33 Uhr

Ungewollt Schwanger

Hallo,


keine Ahnung ob der Beitrag hier richtig ist oder ob ich hier richtig bin.
Ich bin im Moment ziemlich fertig mit der Welt und weiß nicht wie´s weiter gehen soll.

Letzte Woche habe ich mir ein Pferd gekauft, welches ich dieses Wochenende abholen werde. Ich habe mich die ganze Zeit so super darauf gefreut, doch heute bekam ich den Schock meines Lebens: Ich bin Schwanger!!!

Da ich nun 6 Tage mit der Regel überfällig bin, habe ich mir heute einen Test aus der Drogerie besorgt. Als ich den Teststreifen in den Urin hielt, färbte sich sofort der Kontrollstreifen und man konnte zeitgleich einen zweiten Streifen daneben erkennen. Keine 5 Sekunden danach war der andere Streifen genauso deutlich wie der Kontrollstreifen!!!
Für mich brach eine Welt zusammen.

Das war nun gar nicht geplant und schon gar nicht jetzt wo ich doch schon auf was ganz anderes eingestellt gewesen bin.

Ich mein´ich habe einen Partner mit dem ich nun schon 7 Jahre zusammen bin und nach einem anfänglichen Schock über die Nachricht ist er nun begeistert und freut sich. Doch ich freu mich überhaupt nicht - nicht jetzt!

Im Grunde war ich drauf und dran mein Leben OHNE Kinder zu planen und auch zu führen und nun sowas.


Sicherlich hätte ich eine andere Einstellung bzw. würde alles nicht so schlimm sehen wenn ich das Pferd nun nicht gekauft hätte. Doch hergeben will ich es keinesfalls! Es ist und war immer mein Traum gewesen und nun habe ich ihn mir erfüllt und dann das!

Ich wünsche mir die ganze Zeit das ich aufwache und alles nur ein böser Traum ist, doch ich wache nicht auf...

 
15 Antworten:

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von joy-for-good, 15. SSW am 04.05.2006, 19:41 Uhr

Tja die meisten hier erwarten ihre Wunschkinder, wie ich auch, aber ich denke, dass dich auch viele verstehen werden.
Vielleicht denkst du mal in aller Ruhe über deine neue Situation nahc. Wenn dein Partner zu dir steht, sind das schon mal gute Vorraussetzungen. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung, wie ihr die neue Lage meistern könnt. es findet sich bestimmt eine Lösung. Horch doch mal in dich, vielleicht wünscht du dir ganz tief in dir doch ein Kind und wenn es denn jetzt sein soll...
aber das du musst du zusammen mit deinem Partner entscheiden. Denk aber auch darüber nach, wie viel ein Kind dir/euch schenken kann.
Ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von Fabian´s Mami, 29. SSW am 04.05.2006, 19:55 Uhr

kann dich gut verstehen, für nen pferdenarren, der ishc grad den herzenswunsch erfüllt hat, is das schon heftig.
aber siehs mal so : du hast dein pferdchen, kannst dich um das tier kümmern, und auch bodenarbeit machen und in ein paar monaten auch reiten . bis dahin findet sich sicher ein mädl, dass das tier gerne bewegt.

ein kind is was wunderbares und dein pferd läuft dir ned mehr weg.
ich glaube halt, dass du dir deine freude am pferd verdirbst, wenn du dich nur deswegen gegen dein kind entscheidest. irgendwann kommt das wieder hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von cata, 8. SSW am 04.05.2006, 20:00 Uhr

Was hat denn eine Schwangerschaft mit dem Pferd zu tun? Du bist doch nicht krank. Wie alt bist du denn?
Versteh mich nicht falsch, aber ich weiss von was ich rede.
Als ich mein 1. Kind bekam war ich 28 und hatte 2 Pferde. Ich bin bis zum 8. Monat geritten und habe mein Pferde jeden Tag vorsorgt. Nach der Geburt war das Baby auch kein Hindernis, und ich hatte nicht wie du den Vater dazu, der mich unterstuetzt haette. Ich musste immer arbeiten um mir mein Hobby zu finanzieren.
Und glaub mir, wenn du ein Baby hast, faellt dir auf wie unwichtig auf einmal das Pferd wird.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau auch mal in Reiterforen hinein

Antwort von azalee, 39. SSW am 04.05.2006, 20:08 Uhr

Hallo Nici,

in der letzten Zeit wurde die Frage im FN-Forum ("Smalltalk") öfters gestellt: Wieviel Zeit kostet ein Kind? Kann man Pferd und Kind zeitlich und finanziell vereinbaren? etc. Setz Deinen Beitrag doch einmal dort hinein. Da gibt es bestimmt eine Menge guter Tips.

Ich wollte auch zu meiner Omi ein junges Pferd dazukaufen, als ich schwanger wurde. O.K. bleibt es halt bei einem Pferd und 2 Kindern. Mit einer "Rentnerin" kann man sich sowieso keine großartigen reiterlichen Ambitionen erlauben. Also passt es irgendwie.

Vielleicht hast Du ja das Glück, eine nette und kompetente Reitbeteiligung zu finden, oder stellst Dein Pferd jemandem gegen Kost und Logis für 1 Jahr komplett zur Verfügung. Ich denke, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Also kein Grund zum Verzweifeln. Eher doch zur Freude. :-)

Alles Gute
Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von Jamoni, 23. SSW am 04.05.2006, 20:11 Uhr

Hallo,

Raten kann dir hier niemand - die ENtscheidung musst du/ihr alleine treffen...

Wie schon geschrieben wurde: Die meisten erwarten hier Wunschkinder und auch ich bin mit Nr. 2 schwanger! Könnte mir was anderes nicht vorstellen... Ich war noch nie so glücklich wie in den Momenten, wenn ich meinen Sohn im ARm halte und er jetzt angefangen hat, mir ab und an über die BAcke zu streicheln und Küsschen zu geben....

Bitte überlege es dir gut! Rückgängig machen kannst du es nicht mehr. Ein Kind ist ein Geschenk - kein Weltuntergang!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von lucie, 36. SSW am 04.05.2006, 20:36 Uhr

es ist sehr schwer hier die richtigen worte zu finden. hier posten eigentlich 98% frauen die sich auf ihre kinder freuen. es ist sehr schwer nachzuvollziehen, wie man sich über eine ss nicht freuen kann, wenn man ein wunschkind unter dem herzen trägt. aber ich maße mir nicht an, dich zu beurteilen bzw. zu verurteilen. ich wünsche dir das allerbeste. meiner meinung nach gibt es keine schicksale oder zufälle, dieses kind unter deinem herzen hat einen sinn. versuche ihn einfach herauszufinden?!? lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von sanni, nix mehr. SSW am 04.05.2006, 20:40 Uhr

schön, dass du dich so über dein pferd freuen kannst! aber warte erst mal ab wi sehr du dich über euer kind noch freuen wirst.... glaube mir... diese freude wird die über das pferd noch bei weitem übertreffen!!! anfängliche zweifel sind völlig normal...also lass es einfach auf dich zukommen... ganz ohne vorurteile!!!

l.g. sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von Engelchensmami, nix mehr. SSW am 04.05.2006, 20:48 Uhr

Ich bin auch Reiterin und ich kann dir sagen auch meine Tochter war zu der Zeit nicht geplant. Ich hatte grade eine schwere OP hinter mir und schon ein Jahr ausfall mit meinem Pferd. Dann kam die SS. Bin jetzt zwei Jahre raus gewesen (aus der Reiterrei), habe ne RB (wäre sonst nie in Frage gekommen) und meine Tochter. Ich liebe sie über alles, aber ich bin echt froh, wenn ich ein paar Stunden am Tag zu meinem Pferd kann. Da kann ich abschlafen und dann mit voller Kraft wieder Mami sein. Behalt dein Pferd und das Kind, es lässt sich, vor allem wenn dein Mann mitmacht super kombinieren und du wirst froh über beides sein!!!
Glaub mir, ich reite auch sein 15 Jahren und habe mein zweites eigenes Pferd. Ich bin ein Pferdenarr wie er im Buche steht, und war sogar aktiver Turnierreiter. Und da ich alles langsam wieder angefangen habe, denke ich werde ich nächstes Jahr wieder aufs Turnier gehen. Bis dahin ist der Zosse fitt, ich und mein Kind kann auch mit.. (und ich bin 22)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch ungewollt schwanger!

Antwort von red_bamby, noch 8. SSW am 04.05.2006, 21:46 Uhr

als ich erfahren habe, das ich schwanger bin , ist für mich auch eine Welt zusammen gebrochen...

Die Welt, die ich mir für die nahe zukunft zurecht gedacht habe...

Ich habe mich auf mein baldigen Arbeitsantritt gefreut.
Wir wollten uns vielleicht im nächsten Jahr mal erkundigen nach einem eigenen Häuschen vielleicht... Aber mit null Eigenkapital wäre das wohl nichts geworden.

Ich habe schon zwei Kinder.. 4 und 2 Jahre alt.
Ich wollte einfach kein drittes mehr.

Den ersten Tag hab ich geheult...
Mein Mann hat sich gefreut und war etwas geschockt über mich.
Am nächsten Tag, dachte ich mir. Na ja der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben...

Ich habe es inzwischen akzeptiert das ich noch ein Kind bekomme.
Und habe sogar inzwischen Angst das ich es wieder fühzeitig hergeben könnte.
Also eine FG, die ich mit meinem ersten Kind hatte.
Davor hab ich inzwischen Angst.

Ich wollte das alles einfahc nicht mehr haben..Diese Angst um das Ungeborene...

ABER du wirst dafür am SChluß belohnt.

Erstens kommt es anderst, und zweitens als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger - ich auch

Antwort von cat9466, 20. SSW am 04.05.2006, 22:09 Uhr

Also, ich hatte und habe kein Pfer und reit auch nicht, dennoch haben wir eines gemeinsam; auch ich wurde unplanmäßig schwanger. Ich bin gerade im April 40 geworden und das Thema Kind war auch deshalb abgeschlossen. Das Leben war so geplant, aber ein Kind kam darin nciht vor. Als ich es erfihr war ich zunächst auch geschockt, aber dann sagte ich mir, es gibt ja bloß 2 Möglichkeiten. Bekommen oder Abreibung. Da eine Abtreibung für mich nicht in Farge gekommen wäre, blieb ja nur, das Kind zu bekommen. Mir war gelich klar, abtreiben würde ich nicht (früher dachte ich schon immer mal, ein Kind zu haben, aber die Partner waren irgendwie nie die passenden - jetzt ist der Partner zwar "passend", hat aber aus der geschiednen Ehe noch zwei Kinder, also auch ziemliche finanzielle Verpflichtungen). Nundenn nach anfänglichem Schock freuen wir uns. Wie es dann mit Kind sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber man wird sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von Butterflocke, 17.. SSW am 04.05.2006, 22:51 Uhr

Hallo Nici,

tut mir leid, dass du über etwas eigentlich wunderschönes nun so traurig bist!

Natürlich habe ich Verständnis, dass man als ungewollt Schwangere keine Luftsprüngemacht, aber vielleicht solltest du noch ein wenig Zeit verstreichen lassen, um dich mit dem Gedanken anzufreunden. Oder kommt eine Abtreibung für dich in Frage?

Was das Pferd betrifft, so kann ich deine Leidenschaft nicht teilen und somit natürlich auch nicht wirklich nachvollziehen, wie schlimm das Ganze für dich ist. Das ist jetzt nicht bös gemeint. Ich will damit nur dsagen, dass eben nicht jeder ein Pferdenarr ist.
Ich persönlich empfinde ein Kind als größere Bereicherung als ein Pferd. Aber wenn ich deine Leidenschaft berücksichtige, weiß ich natürlich, wie du das meinst.

Aber warum spricht denn das eine so sehr gegen das andere??? Ich sehe da nur zwei Hindernisse: 1. während der SS kannst du nicht so viel reiten 2. Nch der SS hast du natürlich auch nicht SO viel Zeit wie ohne Kind. Aber trotzdem muss das Pferd doch nicht gänzlich aufgegeben werden. Kannst du diese beiden Sachen nicht vereinbaren....mit Abstrichen vielleicht.....aber immerhin?

Hm..........also ich finde schade, dass du dich nicht über deine SS freust. Aber so ist es eben. Nicht jede Frau sieht sich in einer Mutterrolle und geht darin auf.

Tja....laß uns wissen, wie es bei dir weitergeht ok?

Alles alles Gute!
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von Munin, 14. SSW am 05.05.2006, 1:38 Uhr

Hallo!

Als ich das mit dem Pferd gelesen habe, fiel mir spontan eine Freundin von mir ein, an deren Beispiel ich Dir etwas Mut machen möchte:
Sie ist auch Pferdenärrin, hat ihr Pferd, mittlerweile zwei Kinder (wobei sie allenfalls eines davon von vorneherein wirklich wollte), lebt mit Freund von seinem Handwerkerjob - und hat dennoch immer noch alles, was ihr wichtig ist.
Was ich damit sagen will - wenn Du Dich für das Kind entscheidest, muss das längst keine Entscheidung gegen das Pferd sein - wem beides wertvoll ist, der bekommt es auch zusammen auf die Reihe. Sicher mag es manchmal einiges an Organisationstalent erfordern und das aktive Reiten muss vielleicht für einige Wochen etwas zurückstehen, aber machbar ist alles, was man wirklich will!!
Nur Mut - und was wäre der Preis dafür, diesen Mut nicht aufzubringen?

Gruss
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger - ich auch

Antwort von Löwenbaby S16, 23. SSW am 05.05.2006, 8:32 Uhr

bei uns war das auch ungeplant. ich durfte nicht wieder schwanger werden. hatte schon 2 FG und habe davon krebs bekommen und durch die chemo, die erst letztes jahr mai vorbei war, durfte ich auf keinen so schnell wieder schwanger werden. Aber alles anders gelaufen. anfänglich war ich geschockt, aber wir freuen uns soooooo sehr auf ihn. diesmal geht alles gut, ich weiß es !


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von NiciOne, 6. SSW am 05.05.2006, 10:47 Uhr

Hallo,


ich danke euch für diese vielen aufbauenden Worte.

Mit dem Reiten das ist absolut KEIN Problem, das Pferd ist erst gerade mal ein Jahr alt. Es war genauso wenig geplant wie das Kind. Ich habe das Pferd gekauft, weil es beim Schlachter steht und ich ihm das Schicksal ersparen wollte.
Er muss noch erzogen werden doch reiten kann man ihn vor den nächsten 3 Jahren eh nicht wegen seines Alters.

Es ist schön zu hören das ich nicht die Einzige bin die schon mal in so einer Situation gesteckt hat und es dennoch geschafft hat, beides unter einen Hut zu bringen.

Eine Abtreibung käme denke ich sowieso nicht in Frage. Warum sollte ich ein Leben retten und dafür ein anderes opfern? - Nein das passt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger

Antwort von Fabian´s Mami, 29. SSW am 05.05.2006, 11:10 Uhr

na dann wünsch ich dir viel spass mit deinen beiden babys:)

is doch ideal, dein pferdchen is noch so klein, da haste noch viel zeit und bis es angeritten wird, is dein bauchzwerg auch schon aus dem gröbsten raus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.