Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 14.01.2009, 17:17 Uhr

Übergewicht schwanger

Ja auch ich hab jetzt mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich habe auch drei kinder und möchte gern noch ein viertes. würdet ihr den vorgang mit der schwangerschaft abhängig vom gewicht machen, oder erstmal abnehmen?
ich habe 3 kinder und bei keinem war ich bisher übergewichtig am anfang. und nun hab ich doch noch ein bisschen von meinem sohn übrig behalten, ging auch nicht trotz stillen weg oder diät usw...
ich bin 163 und wiege c.a 78 kg!
oder war/ist jemand von euch glücklich mit einem übergewicht schon schwanger? wenn ja, wieviel kg habt ihr denn noch trotzdem zugenommen.
also mädels, ich würde mich sehr über eure antworten und ratschläge freuen..


lg danny

 
18 Antworten:

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 14.01.2009, 17:19 Uhr

beim ersten hatte ich ein Startgewicht von 79 kg und habe 15 kg zugenommen. Beim zweiten ging es los mit 77 kg und ich habe gut 10 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Manno, 32. SSW am 14.01.2009, 17:43 Uhr

Hallo,
hatte beim 1. Kind ein Ausgangsgewicht von 88 kg bei 1,70 m und habe 14 kg zugenommen.
Beim 2. Startgewicht von 93 kg und 18 kg zugenommen.

Beim 3. Startgewicht 96,5 kg und bis jetzt 9 kg zugenommen.
Bin in der 32. SSW. HOffe mal bei 15 kg höchstens anzukommen.

Es gibt noch "viel schlimmere" Fälle. Glaub mir

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Elfenhexe am 14.01.2009, 17:51 Uhr

Ich hatte ein Startgewicht von 87 Kg und bin jetzt bei 90,5 Kg und das in der 32. SSW

Ich glaube manchmal ist das Anfangsgewicht einfach nicht entscheidend. Abnehmen kannst du auch noch nach der 4. SS wenn du es vor hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Susi0103, 8. SSW am 14.01.2009, 18:22 Uhr

Bei der ersten SS hab ich mir 76kg angefangen (1,65m) und hab 6kg zugenommen.
Jetzt hab ich mit 95kg angefangen und noch nichts zugenommen, aber mich graust es jetzt schon vor der dreistelligen Zahl!!!
Nach der SS wird sofort abgenommen, dass hab ich mir schon selbst geschworen, weil ich es so hasse...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von nachtcreme am 14.01.2009, 18:23 Uhr

Hi du bin zwar nich schwanger,
war bei meiner ersten schwanger schaft bei 93kg

und wenn ich jetzt schwanger werden würde wäre ich bei 100


LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von nadirueh, 23. SSW am 14.01.2009, 18:41 Uhr

Hallöchen!
Also, ich bin wohl hier ziemlich eindeutig am schwersten.
Ich bin schon dreistellig gestartet und habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen.Meine Hebi meint, dass ich nicht mehr wie 10 kg insgesammt zunehmen werde. Sie hat mit meinem Mann sogar gewettet, wenn es mehr werden sollte dann wäscht sie per Hand unser Auto.
Ich verlasse mich mal auf ihre Erfahrung.

Liebe Grüße, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von MamavonLucas, 40. SSW am 14.01.2009, 18:46 Uhr

Also ich habe diese Schwangerschaft mit 130 Kilo gestartet und habe 6 Kilo zugenommen.
Werde kommende Woche entbinden.Denke dein Gewicht ist da kein Problem.
Alles Gute fürs Üben.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von amina06, 37. SSW am 14.01.2009, 18:49 Uhr

hallo,
bin nur 1,57 groß und hab in der 1. Schwangerschaft mit 65kg gestartet und habe 18 Kg zugenommen. Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich mit ca 69 Kg angefangen, bin jetzt 4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin und habe wieder bereits 18 kg zugenommen. Freuen tut man sich beim Blick auf die Waage natürlich nicht, aber nach der Schwangerschaft muss es dann mit viel stillen und 2 (Kindern) dann auch schneller wieder runter gehen, HOFFE ICH!!!!!
Alles Gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von ewka, 9. SSW am 14.01.2009, 18:50 Uhr

Ich bin vor 14 jahren in der ersten ss mit 68kg gestartet und lag am ende bei 103kg

Bei der 2 ss angefangen mit 84 ,ende bei 100kg und die 3 ss habe ich mit 86 angefangen und ende war bei 99kg.
Nach der 3 ss habe ich bis auf 68kg abgenommen ,lag aber am anfang dieser auch wieder bei knapp 80kg

Mach Dir keine gedanken, es gibt wirklich schlimmeres

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Greendegu, 26. SSW am 14.01.2009, 19:02 Uhr

Hallo!
Habe in der 1. Schwangerschaft mit 70 kg gestartet und lag am Ende bei 79 kg.
Jetzt war das Anfangsgewicht 65,4 kg und bin jetzt bei 71,8 kg. Mal sehen, ám Ende der SS ist es bestimmt mehr, als bei der 1. SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von sheena am 14.01.2009, 19:14 Uhr

in der erstn SS bin ich mit 108 kg gestartet und habe 5kg zugenommen. in der zweiten hatte ich 115kg start, dnan fleißig abgenommen, und am ende wieder 115. also plus minus null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von momworking, 19. SSW am 14.01.2009, 19:21 Uhr

Ich bin auch schon mit Übergewicht in meine dritte Schwangerschaft gestartet und habe genau NIX zugenommen und auch nix abgenommen. Das Gewicht schwankte zwar, aber ich war im 9. Monat genauso schwer wie zu Beginn der Schwangerschaft.
Jetzt habe ich zwar ein wenig zugenommen über die Feiertage, aber da ich vorher abgenommen hatte, ist es nicht sooooooo tragisch.
Da ich mich sowieso sehr streng ernähren muss (Gestationsdiabetes) rechne ich mal optimistisch mit einem ähnlichen Ergebnis wie bei Nummer 3, die übrigens kerngesund und kein Stück mangelversorgt mit 3730g auf die Welt kam.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von DK7280, 36. SSW am 14.01.2009, 19:51 Uhr

Bin zwar nicht mit Übergewicht in die Ss gegangen, trotzdem habe ich bis jetzt 18,5 kg zugenommen. Startgewicht lag bei mir bei 51,5 kg, Grösse 166cm. Denke die zwanzig bekomme ich noch überboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von steph33, 40. SSW am 14.01.2009, 23:15 Uhr

bin genau so groß, habe mit 63 kg angefangen und jetzt 91kg !!!

Da gibts keine Grundregel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 22. SSW am 15.01.2009, 8:21 Uhr

Also ich war bei meiner großen schon Übergewichtig und nun beim 2ten Kind bin ich es auch!
Bei meiner großen hatte ich insgesamt 6kg zugenommen (aber davon waren 80% Wasser) und bis jetzt (22SSW) habe ich 3,5 Kg abgenommen!

Klar wird es im 8/9 Monat mehr wie nur mühselig aber es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von Haselmaus00, 15. SSW am 15.01.2009, 8:47 Uhr

Hallo,bei meiner 1 SS hatte ich ein Startgewicht bei einer Größe von 1,69 81 Kg habe aber nur 7 Kilo zugenommen...

Jetzt habe ich ein Startgewicht von 72 kg gehabt und habe bisher 1 Kg zugenommen.

Gruß,Haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast post im fach

Antwort von lehmchen, 35. SSW am 15.01.2009, 10:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schwanger

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 15.01.2009, 11:56 Uhr

hallo danny

ich als übergewichtige versteh grade um ehrlich zu sein nicht so ganz den sinn der frage bzw warum du für dich persönlich fragst? wie stellst du es dir denn vor übergewichtig schwanger zu sein?

ich bin jetzt das 3. mal schwanger und war immer schon übergewichtig seit ich voll jährig bin kenn es also nicht anders

in der 1. ss hab ich sowohl in der ss als auch in der stillzeit ca 25kg abgenommen
in der 2. ss hab ich ca 5 kg zugenommen insgesamt
und jetzt in der 3. bisher noch gar nix zugenommen

ist scheinbar bei jedem auch unterschiedlich? ich bin aber auch eine die tun und machen kann was sie will und bei ihren 80-85kg stehenbleibt auf 170cm

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.