Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iivancheniisbaack, 8. SSW am 29.12.2019, 13:07 Uhr

Übelkeit

Heißt ja eigentlich „Morgenübelkeit“ aber mir ist seid Tagen abends immer nur übel.
Wer kennt das?

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Brino86, 24. SSW am 29.12.2019, 13:12 Uhr

Hey,

bei mir fing es immer ab ca 15-16 Uhr an und ging dann bis spät Abends. Bin die 1. monate immer recht früh ins Bett gegangen .... im Schlaf hab ich davon nichts mehr gemerkt. Morgens hatte ich mit Übelkeit eher weniger zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von DawnSparks am 29.12.2019, 13:14 Uhr

Mir war bis ca ssw14 immer dann schlecht, wenn mein Magen leer war.

Morgens, mittags oder abends war da egal.

Ich denke jede Frau erlebt und empfindet es anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von iivancheniisbaack am 29.12.2019, 13:26 Uhr

Da hast du sogar evtl recht, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen (wenn Magen leer ist)
Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von iivancheniisbaack am 29.12.2019, 13:27 Uhr

Morgends hab ich auch nicht wirklich damit was zutun. Deshalb hat es mich mal interessiert wie es bei anderen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von PlohajaKisa4ka, 14. SSW am 29.12.2019, 14:33 Uhr

Mir war am Anfang eigentlich durchgehend übel. Egal zu welcher Tageszeit, egal was ich gegessen habe, oder nicht. Egal ob ausgeschlafen, ungestresst. Es war einfach irgendwie immer da.
Seit der 12. Woche ist es etwas besser geworden. Habe mal Tage zum Durchatmen. Ich denke, dass jeder irgendwie mit ausprobieren seinen Weg finden wird :) und sonst heißt es: Durchhalten!!!:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von iivancheniisbaack am 29.12.2019, 14:37 Uhr

Das stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Nuritouri am 29.12.2019, 21:20 Uhr

Ich hatte im ersten Trimester ungefähr 4 Wochen mit dauerhaft starker Übelkeit zu tun, egal, ob der Magen leer oder voll war - egal was ich gegessen habe. Dann war es von einem auf den anderen Tag erledigt.

So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Schwangerschaftsaymptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Jenbeex, 36. SSW am 30.12.2019, 2:29 Uhr

Ich hatte bis zur 16.- 18. Woche Dauerübelkeit, egal ob der Magen voll oder leer war. Kaugummi, Zitronenscheiben zum kauen, Zitronenscheiben zum Riechen/ schlecken und Vomex waren meine besten Freunde.
Jetzt seit der 30. Ssw ist es wieder da, aber nur wenn mein Magen wirklich leer ist. Besonders wenn ich sehr früh aufstehe (5-6 Uhr) aber nicht so extrem wie zu Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Hodor am 13.01.2020, 7:43 Uhr

Sei froh, dass dir nur abends übel ist, bei mir war hielt das immer den ganzen Tag an ;) Ab der 28. Schwangerschaftswoche war dann alles auch schlagartig wieder vorbei, aber bis dahin war das bei mir echt schlimm. Ein wirklich Mittel dagegen gibt es auch leider nicht. Ich habe versucht, dass ich immer kleine Portionen zu mir nehme, so dass der Magen immer mit etwas gefüllt ist und nie große Portionen verdauen muss. Das hielt die Übelkeit einigermaßen in Grenzen. Sonst Zwieback, Salzstangen, geriebener Apfel usw. und wenn ich mich doch mal übergeben musste, dann habe ich zusätzlich auf raten meines Arztes noch Saltadol eingenommen. Das ist eine Elektrolytlösung, die auf einer Zusammensetzung der WHO basiert. Man gibt nämlich nicht nur Flüssigkeit ab, wenn man sich übergibt, sondern auch Salze und Elektrolyte und die sollte man schnellstmöglich wieder auffüllen, da der Körper die benötigt. Wenn du dich mal mehr als fünfmal an einem Tag übergeben solltest, dann suche aber bitte einen Arzt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit etc.

Huhu, ist euch auch jetzt zum Ende hin wieder übel . Mein Sohnemann meinte heute morgen beim Ctg (Frühstück so früh nie) irgendwas mit den Beinen unterm Magen zu machen, treten wars zum Glück nicht. So ...

von Jenbeex, 33. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

Hallo, anfangs war mir nur immer wieder übel. Seit 3 Tagen muss ich mich jedoch regelmäßig übergeben. (Ca. 5 mal am Tag) ich leide sehr darunter und ich mache mir große Sorgen. Im Internet und vom Arzt bekomme ich nur Tipps wie: kleine Mahlzeiten, Ingwertee, gut bekömmliche ...

von Moonflower87, 9. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur gegen Ss-Übelkeit

Huhu, wollte gerne mal eure Erfahrungen hören, ob es bei euch was gebracht hat. Habe seit 1 1/2 Wochen starke Probleme mit Übelkeit. Den ganzen Tag hält es mich auf und so langsam bin ich wirklich am Ende. Zusätzlich quält mich noch eine Grippe. Mein FA möchte eine ...

von lauralou., 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Cariban gegen Übelkeit?

Hallo ihr Lieben Da ich permanent von morgens bis abends über der Schüssel hing, hat mir meine Fa ein Medikament gegen Übelkeit verschrieben. Es ist erst seit Juli 2019 wieder auf dem Markt. Es soll ganz unbedenklich sein und auf ...

von Musch86, 7. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Liebe alle, Ich bin in der 7. SSW und leide unter starker Übelkeit (mit Erbrechen ab und zu) und extremer Müdigkeit. Diese Woche bin ich krankgeschrieben aber ich kann mir nicht vorstellen so nächste Woche arbeiten zu müssen. Ich schlafe 11 Stunden in der Nacht und 2 Stunden ...

von Rosi9618, 7. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Man sagt, dass wenn man über starke Übelkeit in der Schwangerschaft leider, man ein Mädchen erwartet. Wie sind da eure Erfahrungen? Bei mir war es so. Ich erwarte mein 5. Kind und habe schon 2 Jungs und 2 Mädchen. Jetzt ist mir wieder so übel. Ich sag es mal mit ...

von Kathy75, 11. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit weg ?!?

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage ich bin zwar entspannt aber irgendwie auch unruhig hab seit 6+2 mit Übelkeit, Kreislauf und starken Ausfluss zu kämpfen. Nun bin ich 8+3 und seit 3 Tagen ist alles weg ...

von VanniScho, 9. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 24std/7Tage

Hey Ich bin fix und foxi 1j Hormontherapie dann Spiegelung mit der Aussage das beide Eileiter zu sind einer nur minimal auf haben uns dann aus künstlichebefruchtung geeinigt Krankenkasse gewechselt wollten ab Juni starten und siehe da Schwanger wir konnten es nicht fassen ...

von Mukki190589, 7. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit

Ich bin jetzt in der Woche 7+5 und diese Übelkeit killt mich. Eine Zeitlang war mir schlecht mit Erbrechen seid paar Tagen aber muss ich sogar brechen wenn ich am essen bin also ich esse bisschen was und es kommt direkt wieder raus egal ob Obst oder was anderes, mein Bauch fühlt ...

von xXCrixxizXx, 7. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.