Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 11. SSW am 31.07.2019, 20:09 Uhr

Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Man sagt, dass wenn man über starke Übelkeit in der Schwangerschaft leider, man ein Mädchen erwartet. Wie sind da eure Erfahrungen?

Bei mir war es so. Ich erwarte mein 5. Kind und habe schon 2 Jungs und 2 Mädchen.
Jetzt ist mir wieder so übel. Ich sag es mal mit vorgehaltener Hand: wir würden uns schon einen Jungen wünschen.
Aber natürlich gilt, Hauptsache gesund!

 
21 Antworten:

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von HeyDu! am 31.07.2019, 20:24 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. 2 Mädchen. Kind 1 gar keine Übelkeit. Kind 2 nur am Abend und nur kurze Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Pebbie am 31.07.2019, 20:28 Uhr

Das kommt aus dem Bereich der nie enden wollenden Gerüchte rund um das schwanger sein.

Mein Sohn: Übelkeit 24h lang bis zur 24. SSW
Meine Tochter: Übelkeit 24h lang bis zur 17.SSW

Das sind genau solche Dinge wie spitzer Bauch - runder Bauch , reine - unreine Haut, fettiges - unfettiges Haar , ich glaube jeder kennt da Dinge die schon seit Ewigkeiten kursieren. Und viele werden für sich sagen "ja, stimmt !!!" . Aber die Wahrscheinlichkeit des Zutreffens ist nun mal 50%.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Kathy75 am 31.07.2019, 20:40 Uhr

Ich hab dies auch in einer Zeitschrift gelesen, die ich in meiner Frauenarztpraxis kostenlos mitbekommen habe „Der Schwangerschaftsratgeber“.
Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von großerbruder 2009 am 31.07.2019, 21:13 Uhr

Ich habe einen Sohn. Mir war von der 6. bis 14. Ssw so schlecht, dass ich erst mal 8 Kilo abgenommen habe. Also die Theorie kann ich nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Lumpi8309, 26. SSW am 31.07.2019, 21:28 Uhr

Ich kann das auch nicht bestätigen. Mir war bei allen Kindern sehr schlecht.
Ich habe 2 Jungs und 1 Mädchen und bin gerade wieder mit einem Jungen schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Luna Sophie am 31.07.2019, 22:12 Uhr

Aus meiner Sicht Blödsinn.

Bei vier Einlingsschwangerschaften und einer Zwillingsschwangerschaft, konnte ich anhand der Übelkeit nicht erkennen ob Mädel oder Bub.
Am schlimmsten war die Zwillingsschwangerschaft und die mit unseren zweiten Sohn.

Und litt Herzogin Kate nicht bei allen drei Schwangerschaften unter einer besonders schweren Übelkeit, bei der sie sogar mehrfach im Krankenhaus behandelt werden musste?
Es sind bei ihr zwei Söhne und eine Tochter.

Wenn also eine starke Übelkeit nur auftritt wenn es ein Mädchen wird, dann müssen viele wohl noch mal schauen, ob sie wirklich einen oder mehrere Jungs haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von flinkeLuna am 31.07.2019, 23:10 Uhr

3 Schwangerschaften (2 Jungs und 1 Mädchen) mir war in allen extrem übel mit übergeben. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein erstes Anzeichen wenige Tage nach ES war natürlich wieder: Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von lalelu76, 39. SSW am 31.07.2019, 23:30 Uhr

Hi
also Ich bin mit einem Jungen schwanger und leide noch jetzt ab und zu an übelkeit... am anfang war es ganz schlimm

Fast alle Mamis die ich kenne hatten vorallem bei den Jungs starke Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Meyla am 01.08.2019, 4:16 Uhr

Hatte die selbe Zeitung.... da steht viel Blödsinn drin.

Habe bei meiner Tochter keinen Hunger auf Süßes gehabt und übel war mir kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2019, 5:47 Uhr

Ich habe einen Sohn und ich hatte im ersten bis Anfang zweites Trimester richtig mit Übelkeit zu kämpfen. Konnte nichts mehr essen (außer Kartoffeln und Fisch ) und musste mehrmals mich übergeben.

Ist natürlich schwierig zu sagen ob man jetzt STARKE Übelkeit hat, wenn man nicht weiß wie stark Frauen schlecht ist die ein Mädchen haben. Weil man den Vergleich nicht hat. Oder weil es die erste Schwangerschaft ist.

Im Grunde ist einen nämlich nur schlecht wegen dem steigenden HCG Wert. Meine Ärztin hat sich immer gefreut wenn mir übel war, denn dann macht der Körper meist alles richtig. Und wenn deine Theorie stimmt, dann würde der Körper bei Mädchen ja einen höheren hcg wert aufweisen. Und das ist nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von misses-cat am 01.08.2019, 6:13 Uhr

Ich hab sechs Kinder
5 mal war mir Monate lang extrem schlecht und ich war mich dauerhaft am übergeben.
Ich habe 3 Mädchen umd drei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ammenmärchen sterben nicht aus...

Antwort von Windpferdchen am 01.08.2019, 8:00 Uhr

Das mit der Übelkeit ist Quatsch, sorry. Was Du gerade bemerkst ist, dass einfach jede Schwangerschaft völlig anders sein kann als die vorherigen. War bei mir auch so, ohne dass das etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun gehabt hätte.

Das Problem an solchen Ammenmärchen ist: Da z. B. die Chance, dass es ein Junge ist, 50:50 ist, trifft in der Hälfte der Fälle die „Vorhersage“ zu. Und diese Mütter fühlen sich dann bestätigt und erzählen den Unsinn weiter.

Ich drücke die Daumen, dass es das Wunschgeschlecht wird. Ich würde aber - auch wenn‘s schwer fällt - darauf verzichten, die Übelkeit als Anzeichen zu deuten. Meine beste Freundin ist auch darauf reingefallen: ALLES war anders in dieser Schwangerschaft. Und weil sie sich nach den Jungs ein Mädchen gewünscht hat, war sie 100 pro sicher, dass es ein Mädchen wird. Sie war dann doch wahnsinnig enttäuscht, als sich ihr „sicheres Bauchgefühl“ als falsch erwies.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Becca09 am 01.08.2019, 8:49 Uhr

Ich habe 2 Jungen. Beim 1. hielt sich die Übelkeit noch in Grenzen. Beim 2. war sie viel schlimmer und ich musste Medikanente dagegen nehmen.
Von daher glaube ich nicht dass es wahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Mauersegler am 01.08.2019, 8:56 Uhr

Ich kann es bestätigen!
Zwei Jungs - beim ersten nur eine kurze Phase der Übelkeit, beim zweiten nichts dergleichen, keinerlei Schwangerschaftsübelkeit.
Zuletzt ein Mädchen und mir war morgens ständig fürchterlich übel.

Alles Liebe für dich und euch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Julenemy, 23. SSW am 01.08.2019, 10:10 Uhr

Hallo,
Ich habe bereits zwei Mädchen, in beiden Schwangerschaften hatte ich nichts. Mir ging es blendend.

Jetzt bin ich wieder schwanger, es wird ein Junge. Mir ist von Anfang an ständig übel.

Soviel zu diesem Märchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Meeresschildkröte am 01.08.2019, 12:10 Uhr

Das mit den unterschiedlichen Schwangerschaftswewehchen abhängig vom Geschlecht ist doch einfach Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Kathy75, 11. SSW am 01.08.2019, 13:50 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also ist es doch eher ein Ammenmärchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von dawn, 38. SSW am 01.08.2019, 21:01 Uhr

Übelkeit in allen 3 Schwangerschaften, 2 Mädels, 1 Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von 3wildehühner am 02.08.2019, 13:26 Uhr

Ich habe drei Mädchen und mir war nie schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Maroulein am 03.08.2019, 16:20 Uhr

Ich habe drei Mädchen,bei der Großen habe ich genau einmal gebrochen,bei der Mittleren war mir 9 Monate lang schlecht,bei der Jüngsten gar nicht,da hatte ich mega Sodbrennen

Insgesamt wenn es nur nach den Symptomen ginge hätte ich wohl ein Mädchen,einen Jungen und ein Alien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Antwort von Masupila0912 am 03.08.2019, 22:09 Uhr

Never. Ich hatte bei meiner Tochter ein halben Tag Übelkeit und dann erst wieder bei den Wehen. Bei meinem Sohn hatte ich so stark hyperemesis dass ich im Krankenhaus behandelt werden musste. Beinahe ein 2. Mal auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.