Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baybee am 20.06.2005, 13:29 Uhr

schwanger und keiner freut sich

Hallo! Wir haben gerade ein riesen Problem: Wir haben uns (eigentlich schon lange) dazu entschieden ein Kind zu bekommen. Ich traue mich aber gar nicht überhaupt schwanger zu werden, da mein gesamtes Umfeld schon jetzt so sehr dagegen ist. Das macht mich mehr als unglücklich! Ich hatte immer gehofft die Schwiegereltern und auch meine Eltern würden sich freuen. Stattdessen muss ich mir anhören: du drängst unseren Sohn dazu, ihr habt kein Geld (studieren beide noch, mein Verlobter hat eine Ausbildung und hat auch nächstes Jahr fertig studiert), ihr seid zu jung (jetzt 24 und 26),... Diese Liste ist schier unerschöpflich. Es klappt bei uns alles so gut und das schon seit 5,5 Jahren. Warum nicht auch mit Kind? Würdet ihr euch von aussen so beeinflussen lassen oder hat jemand was ähnliches erlebt? LG, Melanie

 
20 Antworten:

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Sunnybell, 33. SSW am 20.06.2005, 13:32 Uhr

Also wenn ich euch wirklich BEIDE ein Kind wünscht, dann ist doch schon alles entschieden. Da würde ich mich von außen nicht beeinflussen lassen. Und meistens ist es dann ohnedies so, dass die zukünftigen Opas& Omas am meisten freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Yvonne25, 27. SSW am 20.06.2005, 13:34 Uhr

Hallo,
ich denke das es ja auch gar nicht böse gemeint ist, sondern glaube ich das sie sich vielmehr orgen um eure finanzielle situation machen und wo ihr beide jetzt bald alles hinter euch habt, denken sie sch sicher , solltet ihr euer leben lieber noch ein bisschen zu zweit geniessen und euch alles gut aufbauen.
Wie kommen deine schweigereltern auf den trichter du drängst ihren sohn?
Hat dein Verlobter ihnen vielleiht mal was angedeutet?
Aber trotzdem finde ich wenn ihr euch BEIDE sicher seid, dann macht das was für euch das richtige ist.
Am Ende freuen sich dann eh immer fast alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Boffel, 22. SSW am 20.06.2005, 13:38 Uhr

Hallo Melanie!

Also als ich schwanger geworden bin, war ich 26 und mein Freund 23. Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und mein Freund studiert noch bis ca. Mitte 2006 und ich hab damals mein Studium unterbrochen. Die Schwangerschaft war nicht geplant und die Eltern / Schwiegereltern zwar erst mal "geschockt", aber dann auch überglücklich. Alles ist wunderbar glatt gelaufen, auch der Freundeskreis hat sich gefreut und zu uns gehalten.

Ich denke, Ihr wißt bestimmt was Ihr macht und wenn Dein Freund bald fertig ist, dürfte das nicht so ein Problem sein. Sicher kosten Kinder Geld, aber davon alleine sollte man die Entscheidung nicht abhängig machen. Da zählen doch ganz andere Dinge. Außerdem habt Ihr doch keine hoffnungslose Zukunft vor Euch!

Laß Dich nicht verrückt machen. Wenn Ihr beide ein Kind möchtet und Euch auch sicher seid, dass Ihr das zusammen durchzieht, dann hör nicht auf die anderen!

Alles Liebe,

Boffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von baybee am 20.06.2005, 13:40 Uhr

Das ich ihn dränge denken sie wohl in erster Linie weil er seinen Eltern gegenüber nicht so offen wie ich über den Kinderwunsch spricht. Er will sie da einfach nicht mit einbinden und inzwischen weiss ich auch warum. Leider konnte ich deren ablehnede Haltung im Vorfeld nicht abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von kleeblatt2312, 7. SSW am 20.06.2005, 13:55 Uhr

hallo,

ich würde mich da überhaupt nicht von meinen famielenkreis beeinflußen lassen.
ich bin jetzt 23 jahre und hab auch schon ein kind von 2jahren.bei mir war das auch so(dumme komentare..ihr schafft das nicht usw.)alles blödsinn!!!wir haben auch niemanden,der mal zur not unsern sohn nimmt,ich mußte lernen..wir brauch auch niemanden dazu..und wir kommen super zurecht.und weist du was am schönsten ist?wenn man doch jemanden von der famiele sieht,und die sehen dann was aus unsern krnirps geworden ist,kommen die aus den staunen gar nicht wieder herraus.und daruf sind wir ganz besonders stolz!!!!ohne "fremde"hilfe es so weit und gut geschafft zu haben.

also,laßt euch nicht in euer leben rein fuschen,entscheidet das für euch allein,
ihr schafft das schon
lg katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Himpelchen, 27. SSW am 20.06.2005, 13:55 Uhr

Hallo,
klar finde ich auch, ihr solltet euch da nicht reinreden lassen.
Aber wenn ihr beide noch mit im Studium steckt, ist es wirklich nicht so einfach.
Mein erster Sohn war ungeplant. Ich hatte das Referendariat vor mir und mein Mann die Diplomarbeit. Wir haben beides auch durchgezogen, aber es war wirklich nicht einfach, obwohl wir natürlich über unseren Sohn überglücklich waren:o)
Wir waren auf die Unterstützung unserer Eltern angewiesen und hatten das Glück nach einem Jahr einen Krippenplatz zu kriegen. Sonst wär das alles nicht gegangen.
Willst du dann dein Studium weitermachen? Hast du dann jemand fürs Kind?
Viele Grüße, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von MelliS, 29. SSW am 20.06.2005, 14:00 Uhr

Bei mir waren auch erst alle dagegen das ich mein Baby behalte weil ich alleinerziehend sein werde aber jetzt freuen sich alle auf die kleine und keiner möchte Sie jetzt schon missen. Also wenn es einmal unterwegs ist werden sich die anderen auch freuen glaub mir. Ich fande es damals abe sehr schön das alle mir offen und ehrlich die Meinung gesagt haben so wußte ich wenigstens wie die darüber denken und nicht hinter meinem Rücken darüber gesprochen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Robinie, 24. SSW am 20.06.2005, 14:36 Uhr

Ja das kenne ich. Hör auf niemanden! das einzige das zählt, ist dass dein Partner zu dir hält!
das war bei uns nicht der Fall! in meiner 1. SS, in der ich das Wunschkind meines Freundes und mir erwartete, machte seine Familie viel Druck. Dieser Trottel schloss sich früher oder später ihrer Meinung an, je mehr sie gegen das Baby sprachen. und ließ mich so am Ende hängen! Wollte keinem sagen, dass ich das Baby erwrte. Versteckte mich vor all seiner Verwandtschaft! (Bis zum 8. Monat)
Auch er stritt immer mehr mit mir, beleidigte mich!
Wir sind deswegen kurz vor der Geburt auseinandergegangen, hielt es nicht mehr aus. Aus der Wunschschwangerschalft wurde ein Albtraum!
Deswegen: Wenn ihr ein TEAM seid, hört auf niemanden! Und das scheint ihr zu sein nach so langer Zeit! Mach deinem Partner klar, wie wichtig es ist, jetzt zu dir zu halten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Sina26, 34. SSW am 20.06.2005, 15:09 Uhr

Macht eure Familienplanung nicht von anderen abhängig. Wenn ihr ein Kind möchtet, dann legt los. Es gibt nie den genauen Zeitpunkt. Wenn man sich ein Kind wünscht schafft man auch den Rest. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von sonnenfee80 am 20.06.2005, 15:14 Uhr

Hallo,

wenn es für Euch passt, dann macht es so!!!

Ich habe es vorher gar nicht erzählt, weil die Reaktionen die genau gleichen gewesen wären.
Wir sind auch beide im Studium und ich würde es wieder so machen...

Meine Familie war nicht begeistert als ich schwanger war, aber als der Kleine dann da war, fanden sie ihn doch alle süß ;-)

Wenn es für Dich und Deinen Freund passt würde ich nicht zögern ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von Annelie15, 32. SSW am 20.06.2005, 16:15 Uhr

Ich denke zuerst einmal müsst Ihr beide wollen und was die anderen denken würden kann sich noch um 100Prozent drehen !!!
Ich habe auch mit 22 das erste bekommen und das ist super jung Mutter und Vater zu werden ! Gut wir waren beide schon verheiratet und beide voll ausgelernt aber es gibt immer was zu finden was nicht für eine Schwangerschaft bzw. ein Baby spricht ! Ich denke wenn es dann erst mal soweit ist dann denkt jeder anders und meistens zum Positiven !!!

Vielleicht haben ja auch eure Eltern noch etwas Probleme sich damit anzufreunden "schon" Grosseltern zu werden ! Denn das heisst das Ihr selbst Kinder bekommt und nicht mehr Ihr die "kleinen " seit !!!!!!!!!!!

Gruss Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von ankchen, 11. SSW am 20.06.2005, 16:33 Uhr

Ich hatte neulich hier einen ähnlichen beitrag wie Du verfasst. Mir geht und ging es bei den anderen kindern genauso. Trotzdem mache ich mein Ding und denke, da ich den richtigen Weg selber weiß und nicht mein Umfeld. Aber dieser Spruch "Du drängst unseren Sohn dazu" kam auch von meinen Schwiegermonstern...äh...Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von paularmandugolysandre am 20.06.2005, 16:44 Uhr

das kenne ich gut!!!!!!!!
Paul ist gezeugt worden, als mein Mann und ich uns räumlich getrennt hatten (wegen Depression, ist eine lange Geschichte...)
wir waren zwar schon verheiratet aber alle fanden den Zeitpunkt ganz doof. und schau mal: wir leben wieder zusammen, paul wird 3 und Rike kommt in Oktober an.
wenn ihr beide dazu bereit seid, schafft ihr schon. ich studiere auch noch, ich bekam Paul mit ca 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von huehnchen69, 17. SSW am 20.06.2005, 16:52 Uhr

Hallo Melanie,

So viel Spass es macht, wenn man ein Umfeld hat, das auch Freude an Kindern hat: Ein Kind wir EUER Leben bereichern. Was Eure Verwandten davon halten, kann Euch doch eigentlich am A... vorbeigehen.
Macht es so, wie es sich fuer Euch beide gut anfuehlt.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von baybee am 20.06.2005, 17:13 Uhr

So, erstmal vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben! Es ist sehr interessant auch mal andere Meinungen darüber zu hören. Wir haben uns entschieden auf jeden Fall noch meine sehr arbeits- und zeitintensive Zwischenprüfung (Zahnmedizin)abzuwarten. Dann sehen wir weiter.
Danke, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von RamonaD, 38. SSW am 20.06.2005, 19:26 Uhr

Hallo Melanie,
da erzähle ich Dir eine kleine Geschichte.
Es war einmal ein junges Mädchen gerade 21 und ihr Freund damals 27. Sie waren gerade mal 1 1/2 Jahre ein Paar doch sie wußten sie wollten ein Kind zusammen.
Seine Eltern erklärten die beiden für verrückt, denn er war damals arbeitslos und sie steckte mitten in der Ausbildung. Ihre Eltern waren völlig entsetzt als sie hörten das die beiden gern ein Kind bekommen wollten, denn die Ausbildung ihrer Tochter war ihnen sehr wichtig!
Aber die beiden ließen sich nicht rein reden, sie setzte die Pille ab und wurde auch recht schnell schwanger.
Es war von den beiden alles gut druch dacht. Da er ja eh arbeitslos war und sie noch mitten in der Ausbildung(eine der wenigen Ausbildungen wo man richtig gut Geld verdient während der Ausbildungszeit) hatten die beiden beschlossen, dass sie ihr 3. Ausbildungsjahr nach der Geburt beginnen wollte während er in den Erziehungsurlaub ging.
Leider klappte es nicht so wie sie es sich vorstellten. Sie wurde recht schnell schwanger nach absetzten der Pille und freute sich tierisch und erzählte es allen. Gefreut hat sich so richtig, außer ihr Freund, niemand als sie es erzählte. Vor allem aber nicht ihr Chef. Der ließ kurzerhand den(leider erst)mündlichen Vertrag für das 3. Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau platzen und so musste sie nach beendigung der Prüfung zur Verkäuferin den Betrieb im 6. Mon. schwanger verlassen.
Doch sie waren darauf vorbereitet. Ihr Freund hatte sich inzwischen Arbeit gesucht und verdiente nun das Geld.
Es war nicht viel und reichte nur sehr knapp, aber es ging.
Das Kind kam zur Welt und plötzlich schossen die "Omaherzen" doch höher und sie liebten dieses Kind abgöttisch, alle miesepetrige Stimmung war verflogen und die Omas freuten sich über ihr Enkelkind!
Diese Geschichte ist inzwischen gut 8 Jahre her und die Personen in dieser Geschichte bin ich, mein Mann und meine Tochter.
Sie geht inzwischen zur Schule, hat bereits einen 6 jährigen Bruder und bekommt jetzt bald ihren zweiten Bruder.
Wir bereuen nicht eine Sekunde lang das wir damals NICHT auf alle anderen gehört haben sondern sind froh und glücklich unsere Kinder zu haben.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von jess22, 21. SSW am 20.06.2005, 21:37 Uhr

Hallo,

wo ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich so an meine Situation denken... Ich bin 22 fast 23 Jahre und ss mein Ehemann ( seit 2 Jahren verheiratet)5,5 Jahre zusammen ist 54 Jahre alt, was meinst du was das immer für Kämpfe sind ??? Sogar die Hochzeit wurde von solchen Menschen versaut. Aber ehrlich gesagt, willst du dein Leben nach anderen Leuten richten ??? Ihr seid Glücklich und das jetzt. Ende. Das immer andere Leute darein Fuschen müssen ist echt sch****. Das blöde ist auch, dass diese Menschen ja auch in der ss einen nicht in Ruhe lassen, damit meine ich, dass sie einen Aufregen, dass finde ich am schlimmsten, wenn du planst also ss zu werden, versuche jetzt schon mal Abstand von den Leuten zu nehmen, die dir das Leben zur Hölle machen, denn die werden dich fertig machen.Gerade in derss ist man sensibler und nahe am Wasser gebaut in der ss siehst du es eh eventuell anders, da sagst du wohl auch deine Meinung. Ich habe in meiner unmittelbaren Nähe gleich aus meiner direkten Familie einen dabei, der gesagt hat, (als ich nach 5 Jahren üben und auch ner fg, mit Kinderwunschtherapie endlich ss war), es wäre besser, wenn es wieder nicht gut gehe...kannst du dir vorstellen wie dass saß?? Mein Baby im Bauch gerade 6 ssw und der sagt sowas...Heute 22 plus6 ( ganz stolz...hihihi,)Mir tat das sooo weh auch für mein Baby. Ich habe mich von diesem Menschen komplett abgeseilt, auch wenn es schade ist, da er mir einst sehr nahe stand ich bin mit ihm aufgewachsen...:-( Nun traf ich ihn vor ein paar Tagen wieder,mein Bauch schon etwas rund...( hihihi) ´( durch Zufall, denn ich rede mit ihm nur das nötigste) und da meinte er ob mir die Situation gefalle, die ich mir ja selbst ausgesucht hätte....ich meinte welche denn...: er, na ss von einem Opa...usw....wisst ihr wie gemein dass ist... Ich kann nur sagen, lebe dein Leben, so wie du es willst, da hat kein anderer Mitspracherecht, Punkt , Ende Aus. Es ärgert solche Leute nur, dass man Glücklich ist, denn diese können nicht Glücklich sein, wer über andere Leute nur am Urteilen ist kann nur Ünglücklich mit sich selber sein. Ignoriere diese Leute am besten, sonst hast du verloren, so bitter das klingt aber es ist doch die Wahrheit. Man darf sich über solche Leute nicht mehr ärgern, sonst steht womöglich noch die Beziehung auf dem Spiel. Anstatt dass Die Familie sagt, wir stehen hinter dir.... und wenns halt schief geht, wir sind für dich da...oder so, aber dass habe ich nun gelernt und werde es bei meinem Kind besser machen, dass einzig Positive aus der Sache. Dein Leben und deine Entscheidung.

Ich für meinen Teil habe lieber einen älteren Mann, der aber ein liebevoller Vater für mein Baby ist, als eine schreckliche Familie, die gegen alles ist und es nicht mal einsieht und sogar dass Kind darunter leiden lassen würden, dass tun sie ja schon in dem sie einen in der ss aufregen...

Du musst versuchen abzuwägen, was dir wichtiger ist...ist nicht ganz leicht, da man immer hin und her gerissen ist ich kenne das.

Naja war lang aber musste mal raus, kannst gerne drauf aw.

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute vom Herzen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von jess22, 21. SSW am 20.06.2005, 21:45 Uhr

Nochmal ein Nachtrag...

Da hat jemand Recht, wenn das Baby da ist werden die Herzen der Omas usw höher schlagen, aber sie denken nicht daran, dass man dann schon zickig ist...Tja...

Achja, nochmals zum Geld:

Zu mir hat mal ein (ehemaliger) Freund gesagt, wie wollt ihr das finanzieren ??? Ein KInd ohne Geld dass ist doch das allerletzte.is halt Arzt,.....tztztz so von oben herab...ich denke, dass man nicht allzu viel Geld haben muss, man schafft dass immer irgendwie geht es immer weiter, dass kennt man doch, der Grundbaustein ist jedoch liebe, dass hat der Mann nicht verstanden, und schaute mich entsetzt an als ich von liebevoller Erziehung ohne Kälte sprach... schade denn nun wollen sie Kinder und er hat seine Existenz verloren, durch DUMMHEIT.... Tja... soll ich nun auch so gemein sein und dazu sagen, du hast kein Geld ??? Nein ich würde eher sagen, du hast keine Liebe, dass ist schlimmer !


Aber ich würde sowas nicht tun...lass dir nicht reinreden ihr schafft dass schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von baybee am 20.06.2005, 22:20 Uhr

Wow, der Beitrag war echt lang!
Na, ich glaube ihr zwei habt mehr zu kämpfen als wir. Wobei ich dich ganz doll dafür bewundere dass du dich nicht von anderen hast beeinflussen lassen. Mein Problem ist, dass ich bis jetzt immer versucht habe meinen Eltern alles recht zu machen: die Ausbildung die ich wollte habe ich nicht gemacht, den Freund den sie nicht wollten habe ich abgeschoben und wie gesagt, die Sache mit dem Kind. Mal sehen wie es weitergeht. Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche SS! LG, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und keiner freut sich

Antwort von jess22, 22. SSW am 21.06.2005, 10:44 Uhr

hallo nochmal.

Ja, dass habe ich sonst auch immer, meinen Eltern alles Recht machen, da ich sehr kalt aufgewachsen bin und meine Familie auch nur bei dem kleinsten Fehler ( Glas runter gefallen) abdreht..... ich habe es durch meinen Mann gelernt mich nicht mehr von den fertig machen zu lassen.


Ich denke, du brauchst noch Zeit, dich damit abzufinden, dass es einfach so ist, dass deine Eltern so sind...

Das kommt auch in den besten Familien vor :-)

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute... ach ja und im Enddefekt wird der liebe Gott eh drüber entscheiden. Wenn er möchte dass ihr Kinder habt, dann wird er euch auch welche schenken, da hat sonst keiner Einflusss........ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.