Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannah1 am 10.07.2006, 13:28 Uhr

schwanger und Konzertbesuch?

Betreff: schwanger und Konzertbesuch?


Hallo!
Hatte grade eine heisse Diskussion mit einer Freundin und wollte jetzt mal eure Meinung hören.
Es ist so,dass mein Mann und ich grade dabei sind,für ein 2. Kind zu üben.
Und jetzt hab ich gestern in einem spontanen Anfall 2 Karten für ein Rockkonzert im Dezember bestellt.
Und naja,bis dahin könnte ich ja durchaus schon schwanger sein.
Würdet ihr schwanger auf ein Konzert gehen...also ich mein jetzt nicht in die erste Reihe oder direkt vorn Lautsprecher,sondern halt n bissl weiter hinten,wo nicht so ein Gedränge ist.
Oder meint ihr,dass schadet generell dem Ungeborenen?
Danke

 
7 Antworten:

Re: schwanger und Konzertbesuch?

Antwort von Linda75 am 10.07.2006, 13:31 Uhr

Als ich mit meinen 1. Sohn schwanger war, ging ich auch auf ein Konzert! Sobald ich zu nahe an den Lautsprechern war, kriegte ich Bauchschmerzen und mir wurde übel!

Ansonsten wars ein wirklich toller Abend, den ich sehr genossen habe!!!!

Geh ruhig an das Konzert!!! Du wirst es (mit der nötigen Vorsicht!!) sicher geniessen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Konzertbesuch?

Antwort von charliee, 21. SSW am 10.07.2006, 13:33 Uhr

Solange du gesund,nicht hochschwanger und nicht mitten Im gedränge bist spricht überhaupt nix dagegen!
Kinder nehem (auch sehr laute) Geräusche kaum oder nur sehr gedämpft wahr (dein Magenknurren und div. Darmaktivitäten sind für den Wurm viel lauter! *g*)
Die fRage ist dann nur, ob DU dich dann fit genug dafür fühlst...Wenn ja, ist alles gut( Ich habe das damals auch mit meiner Ärztin abgeklärt!)

Dann drück ich dir die daumen, dass du schnell schwanger wirst und viel Spaß auf dem Konzert!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Konzertbesuch?

Antwort von Muckefutz, 31. SSW am 10.07.2006, 13:35 Uhr

Hallo,

Konzert ist nicht schlimm für die Bauchbewohner.
Je nach dem wie weit du gerade bist, kann es zwar seinen Unmut über den Lärm äußern, aber wenn du nicht gerade vor dem Subwoofer stehst, ist das schon ok:o)

Das Baby profitiert u. U. sogar von den Glückshormonen, die du ausschüttest, wenn du das Konzert toll findest.

Viele Grüße, viel Erfolgt beim Üben und viel Spaß auf dem Konzert;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh mal ins "Schwanger unter 20" und sprich dort...

Antwort von quirida am 10.07.2006, 13:53 Uhr

...SteffiBole an!!!!!

Die sagt dir schon was drauf!

Aber was nettes!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh mal ins

Antwort von Jenny+Luca, 27+4. SSW am 10.07.2006, 15:28 Uhr

ich war am we auf ein open air ist ja was ähnliches wie konzert und ich mein solange du dich fit fühlst wirst du schon merken wann es dir zuviel ist bzw dein krümel wird sich bemerkbar machen wenn es ihm zulaut ist.... mich hat er auf die seiten bank geschickt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Konzertbesuch?

Antwort von huehnchen69 am 10.07.2006, 16:32 Uhr

Hallo,

Ich war damals schwanger im August (?) mit ET im Oktober im David Bowie Konzert.
Wir hatten Sitzplaetze, in der Arena unten haette ich mich mit Bauch und vor den Lautsprechern echt nicht draengeln moegen. Aber sonst fand ich es klasse, und ich habe auch nicht gemerkt, dass mein Kleiner sich beschwert haette. Eine Freundin war allerdings mal schwanger bei "Phantom der Oper" oder so aehnlich, da hat ihr Bauchbewohner so einen Rabatz gemacht, dass sie gegangen ist. Wenn man sich drauf einstellt, dass es auch so laufen kann, finde ich es OK.

Viel Spass,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Konzertbesuch?

Antwort von sonnigen-tag, 17.. SSW am 10.07.2006, 16:40 Uhr

Hi
Also ich gehe am Samstag auch zum Robbie-Konzert...Ich denke, solange man sich gut fühlt, und nicht hochschwanger ist, ist das schon okay.
Allerdings sollte man sich auch Gedanken darüber machen, dass man bei der Arbeit in der SS NICHT mehr in Lärmbereiche darf (>85 dba...was ja nun echt nicht sehr laut ist).

Ist irgendwie ein für und wieder.
Also, in eine Disco würde ich nicht gehen...das wär mir definitif zu laut (war damals mit Baby Nr. 1 dort, und bin auch gegangen, weil es so ein Rabatz im Bauch gemacht hat.).
Aber wenn du weiter hinten stehst, ist es ja lange nicht so laut, wie in der Disco...

Würde den Abend genießen... :-)

lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.