Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loonamaus, 6. SSW am 05.01.2008, 22:03 Uhr

Schwanger mit 16...

Hallo!
Ich habe vorgestern bei meinem Frauenarzt erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin erst 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich bin total verzweifelt. Ich kann dieses Wunder doch nicht einfach zerstören aber ich kann es auch nicht austragen. Eina Addoption kommt gar nicht in Frage, denn ich denke nach neun Monaten Bindezeit kann man sein Kind nicht einfach abschieben. Meine Mutter sagt ich solll abtreiben, doch ich weiß nicht wie ich damit leben kann... Ich hábe doch noch mein ganzes Leben vor mir... Wie kann ich diese Entscheidung treffen??? Einfach entscheiden ob das Baby leben darf oder nicht...
Ich dachte mir, dass ihr vielleicht mehr Erfahrung habt als ich, da ihr schon länger schwanger seid oder schon Kinder habt... Vllt habt ihr ja einen Rat für mich. Ich währe euch sehr dankbar
Saskia

 
17 Antworten:

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von happydream, 34. SSW am 05.01.2008, 22:10 Uhr

Hallo,
also erst einmal musst du selber entscheiden was du machst, das kann dir keiner abnehmen und es soll dir da auch keiner was einreden!!

Ich kann dir ja mal von mir erzählen:

Ich bin mit 1 schwanger geworden und habe auch meine tochter mit 17 bekommen 4 tage vor meinen 18 und sie war gewollt...
Wir haben alles super gemeistert und wenn wir hilfe brauchten haben wir sie auch bekommen.
jetzt bin ich 19 und bekomme mein 2 nächsten monat paar tage vor mein 20 geb. oder auch nciht(?)mal schaun wann sie kommt:-)

Nur weil du 16 bist heißt es nicht das du es nicht schaffst! wie sieht es bei dir denn mit hilfe aus? ist der papa noch da? hättest du gerne das kind ch wenn du noch jung bist?

Lass dir bitte ncihts einreden,ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von almut72 am 05.01.2008, 22:13 Uhr

Ach, du Süße!
Meine Meinung: Wenn du abtreibst, hast du das Baby auch immer bei dir. Das wirst du nie los!
Du schaffst das!
Geh am besten ganz schnell zur Caritas und ähnlichen Einrichtungen und lass dich beraten.
Du bekommst Hilfe vom Staat!
Vertrau dich einer Freundin an, die mit dir diese Gänge erledigt!
Ich bin gerne für dich da, ich bin Hebamme. Nicht Abtreibungsgegnerin, da ich die Entscheidung jeder Frau respektiere, aber ich glaube, es ist besser, ein Kind zu bekommen.
Mein Sohn ist 9 Mon. alt, und es ist manchmal schwer. Aber eine Abtreibung hätte mein Leben zerstört. Ich musste nie darüber nachdenken, da ich schon alt bin und ein Baby wollte.
Ich habe in meiner Berufstätigkeit viele 16jährige Mütter erlebt, die das super hinbekamen, da sie locker waren. Viel lockerer als ich zum Beispiel als Mutter.
Du schaffst das!
Dein Frauenarzt kann dir auch weitere Adressen nennen, wo Hilfe zu erwarten ist.
Wenn deine Eltern nicht hinter dir stehen (das tun aber erfahrungsgemäß die meisten), gibt es Mutter-Kind-Heime.
Die sind eine Super-Lösung.
Ich wünsche dir alles Gute!
Drücke dich ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happydream

Antwort von loonamaus am 05.01.2008, 22:18 Uhr

ja der Vater ist noch da meine große Liebe ;) Ich weiß nicht wer mir helfen sollte... ich denke ich wäre alleineweil meine mutter das im mom nicht verkraften kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: happydream

Antwort von happydream, 34. SSW am 05.01.2008, 22:20 Uhr

Wenn dein baby erstmal da ist dann wird deine mam dir sicherlich auch helfen, ist klar das es für sie ein schock ist du bist ja auch erst 16...

Dhast ja noch ein wenig zeit zum überlegen.
Wie almut schon geschr. hat geh mal zur caritas oder pro familia dir beraten da ein auch gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von pünktchen23 am 05.01.2008, 22:25 Uhr

ich würde das baby bekommen-du wirst dir sicher immer vorwürfe machen.

wenn du es bekommen willst, dann tu es.

ich wünsche dir alles gute und überleg dir mit wem du alles reden kannst-lehrer?
tante?
oma?
freundin?
mutter einer freundin?

alles gute süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man das ist ja ne Scheiß Situation

Antwort von Melli19 am 05.01.2008, 22:37 Uhr

Puh ich kann die nur sagen folge deinem Herzen, hör nicht auf andere und entscheide dich dafür womit du dein ganzes Leben klar kommst und dir keine Vorwürfe machen mußt. Hätte ich mal etc. Überdenk deine Situation wäge Vor- Nachteile ab und dann ist es deine Entscheidung die du triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von chrissy1986, 30. SSW am 05.01.2008, 23:42 Uhr

hy...
also eine freundin von mir hat vor knapp 3 jahren abgetriebn...sie bereut es...ich würde es an deiner stelle nicht abtreiben...jeder is zwar anders damit und natürlich musst du das machen was du für richtig hälst.!!!ich wünsche dir viel glück..egal wie du dich entscheidest!!!

liebe grüsse chrissy mit laila-celine(21monate) und baby-boy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von maxxi, 37. SSW am 05.01.2008, 23:45 Uhr

Also ich kann dir nur raten hör auf dein Herz ich habe meinen ersten Sohne mit 16 bekommen einen Monat später wurd ich 17 ich habe es bis heute nie bereut im gegenteil ich liebe meinen sohn überalles

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loonamaus

Antwort von Renchen_6 am 06.01.2008, 0:34 Uhr

Hallo du!

hab leider nur kurz zeit ,aber mail mir doch bitte mal.wurde auch mit 16 jahre das erste mal schwanger,ohne jegliche hilfe heute ist mein schnuck 10 (bald 11) und am 23.12. hab ich mit dem papa unser 6tes kind bekommen.nebenbei noch matura (abi) und buchhandelslehre abgeschlossen.denk ich kann dir da einiges erzählen ...also meld dich bitte. ist nur etwas stressig im moment bei uns
liebe grüsse und kopf hoch
Renchen_6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loonamaus

Antwort von Renchen_6 am 06.01.2008, 0:36 Uhr

sorry e-mail addy vergessen aber nu sollts gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loonamaus

Antwort von Maus3152, 38. SSW am 06.01.2008, 9:31 Uhr

Ist echt eine bschissene Situation für dich.Ich kann dir nur sagen,folge deinem Herzen.Entscheide danach,was dein Herz sagt,alles andere ergibt sich von selbst.Es gibt mittlerweile soviel Unterstützung,das ich denke ,das man das schaffen kann,auch in deinem Alter.Ich war das erste mal mit 17 SS und habe das Baby verloren.Bekam dann das erste mit gerade 19.Nun bin ich 28 und bekomme mein 6.Kind,welches wie mein 3.ungeplant ist,aber wir freuen uns gerade richtig doll drauf.Lass dich bei Pro Familia,der Caritas o.ä.Einrichtungen beraten.Die helfen einem dort ganz toll weiter.Egal wie du dich entscheidest,ich drücke dir die Daumen,das alles so wird,wie du es dir von Herzen wünschst.Die Entscheidung,ob abtreiben oder nicht,kannst nur du allein treffen und sonst KEIN anderer.Es ist dein Körper und es ist deine Psyche die egal wie du dich entscheidest,damit zurecht kommen muss.Also hör bitte nur auf dein Herz und nicht auf andere.
GLG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von Patsy82, 15. SSW am 06.01.2008, 9:40 Uhr

Hallo!

Ich würde mir das auch überlegen'! Abtreiben käme für mich auhc nie in Frage, auch wenn ich so jung Mutter geworden wäre! Die psychische Belastung musst du nämlich selbst tragen und da hilft dir auch keine Familie! Ich finde, dass Kinder etwas ganz besonderes sindu nd nicht so leichtsinnig abgetrieben werden sollten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von CoLuMa, 9. SSW am 06.01.2008, 9:55 Uhr

Hallo Loonamaus,

mensch, das ist eine schwierige Situation. Und es ist eine Entscheidung, die dein ganzes Leben ändert, egal, wie Du Dich entscheidest. Naja, das Kind würde erst nach den Sommerferien kommen, so könntest Du das laufende Schuljahr noch beenden, dann 1 Jahr pausieren, man kann das ja mit der Schule regeln.
Aber entscheide Dich so, wie Du willst, so das Du kein schlechtes Gewissen hast! Also nicht abtreiben, nur weil deine Mom Dir das rät. Aber auch nicht das Kind bekommen,nur weil alle sagen, so sei es besser, das musst Du selber entscheiden. Wie steht denn dein Freund dazu? Würde er das Kind behalte wollen?
Egal wie Du Dich entscheidest, ein guter Frauenarzt wird Dich unterstützen, egal wie Du Dich entscheidest und Dir Hilfe anbieten!
Halt die Ohren steif!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von Ronja1982, 32. SSW am 06.01.2008, 11:35 Uhr

Ach man es it echt manchmal zum Quieken. Warum ist in solchen Momenten niemand da der einem die Entscheidung ab nimmt?!

Leider geht das nicht und nun mußt du da durch. Aber du bist nicht allein und es gibt mit Sicherheit viele die dich unterstützen.

Ich bin prinzipiell gegen eine Abtreibung und ich höre bei dir auch raus das du das eigentlich nicht möchtest. Also mach das was dein Herz dir sagt....

Hier gibt es auch ein Forum "Schwanger unter 20" da findest du bestimmt Rat und gleichgesinnte.

Ich wünsche dir aber alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loonamaus

Antwort von loonamaus am 06.01.2008, 12:19 Uhr

hey na ich hab versucht dir eine e-mail zu svhicken hat nicht geklappt kannst mir ja schreiben ich antworte dir dann... thx liebe grüße saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von Schnuffelmaus, 31. SSW am 06.01.2008, 13:21 Uhr

Lass dich wirklich gut beraten. Es gibt auch "Heime", in denen du mit deinem Kind zusammen deinen Schulalltag und danach auch eine Ausbildung meistern kannst.
Ich finde es nicht gut, dass deine Mutter so reagiert hat. Ein Baby ist wirklich ein Geschenk. Eine Abtreibung kann dich dein ganzes Leben verfolgen.

Wünsche dir Mut und Kraft für deine Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 16...

Antwort von loonamaus, 6-7. SSW am 07.01.2008, 21:06 Uhr

danke für eure untesetützung es tut gut auch einmal von leuten zu hören die verstehen, dass ich eine abtreibung nicht so leicht übers herz bringe... ich habe morgen ein berarungsgespräch bei pro familia und dann schau ich weiter. ich denke ich werde das kind bekommen, denn nach diesem schwangerschaftskalender kann ich seit gestern den herzschlag perultraschall sehen. ich werde mir zur Not Hilfe hohlen aba ich kann dieses Wunder doch nicht einfach zerstören...
liebe grüße
saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.