Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke73, 4. SSW am 04.08.2008, 18:35 Uhr

Schwanger + Umbauen

Hallo zusammen,
bin seit 4 Wochen schwanger und wir bauen grade um. Dazu hat das Haus noch leichten Schimmelbefall an den Fenstern (vom Vorbesitzer).
Jetzt bin ich verunsichert, was ich denn noch tun darf und was nicht. Darf ich Badezimmerkacheln abschlagen, Tapeten runtermachen,.....
Ich bin doch nicht krank - aber später will ich mir auch keine Vorwürfe machen.

Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?

Viele Grüße
Elke

 
8 Antworten:

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von Giannina, 31. SSW am 04.08.2008, 18:45 Uhr

Hallo,
du solltest halt nicht schwer heben oder dich überanstrengen! Aber ich denke dein Körper meldet sich schon, wenn es ihm zu viel wird! Ich wusste i.d. 4. SSW noch nicht, das ich schwanger bin und bin voll geritten und hab gemistet usw.! Mach halt so viel wie du kannst und heb nichts schweres mehr, dann denk ich, kannst du auch bisschen mithelfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von Elke73 am 04.08.2008, 19:18 Uhr

Und wie ist das mit Staub und Dreck einatmen???
Selbst wenn ich bei richtig staubigen Sachen einen Atemschutz aufziehe - ich kann doch nicht dauernd damit rumlaufen (oder muß ich das)?
Sorry, falls die Frage doof klingt - aber ich habe keine Ahnung "was so ein kleiner Wurm aushält".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von hinoto123, 18. SSW am 04.08.2008, 19:46 Uhr

Staub und Dreck denke sind nicht das Problem , sondern der Schimmel. Den solltest du auf keinen Fall einatmen, renn lieber mit Atemschutz rum. Sicher ist sicher oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von gerne-mama, 18. SSW am 04.08.2008, 20:03 Uhr

ich tapeziere auch am samstag. teppich verlegen usw. denke wenn man sich nicht überanstrengt.... viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von JuleLi am 04.08.2008, 21:07 Uhr

Hi,,, nur ruhig,,,, solande du dich gut fühlst kannste alles machen. Ich habe noch im Neunten Monat auf der Leiter gestanden und tapeziert und kurz vor der Geburt hab ich das Bad noch fertig gefliest :o) Alles kein Problem. Stall gemistet hab ich auch bis kurz vor knapp. Solange du dich gut fühlst ist das alles in Ordnung. Bloss der Schimmel,,, da würd ich auch n bissl aufpassen...

Viele Grüße und viel Spaß beim Umbauen und Kindchen kriegen, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von lalab, 32. SSW am 04.08.2008, 21:41 Uhr

Hej Elke,

es ist mittlerweile bekannt, dass vor allem die Schadstoffe vom Renovieren mit Shculd sind an Allergien und Atemwegserkrankungen bei Kindern. Ich habe auch im Mai noch abgeschliffen - aber auf jeden Fall solche Arbeiten IMMER mit Atemschutz, denn die Dinge, die du einatmest - auch Stäube mit irgendwelchen Chemiepartikeln - gehen direkt durch deine Lunge und dein Blut zum Baby, dass damit noch gar nicht fertig werden kann. Vor allem am Anfang.
Also ich würde mich echt informieren und solche Arbeiten dann lassen - ist es doch nicht wert.
Und beim Renovieren dann vor allem auf ökologisch sinnvolle Farben und so achten - gerade dass sind die häufigsten Schadstoffe in der Kinderumgebung und da kaufen alle Bio-Brei und sonstwas und haben das Kinderzimmer zwei Wochen vor Geburt gestrichen.
Einige mögen es übertrieben finden - aber es gibt viele Leute, die ihre Häuser wohnchemiefrei gemacht haben und Neurodermitis und Asthma etc. losgeworden sind. Da scheint also schon was dran zu sein und ein Kind mit Neurodermitis oder Asthma ist auch extrem anstrengend, abgesehen davon, dass es für das Kind natürlich doof ist.
Also ich würde aufpassen und eben andere Leute bei solchen Arbeiten fragen. Super Farbgestaltungsmöglichkeiten 100% natürlich gibt es z.B. von Auro - und das muss nicht mal viel teurer sein! Und die wieße Wandfarbe von Toom-Hausmarke Genius Pro ist ÖkoTest "sehr gut" und billig, falls euch das irgendwann mal helfen sollte ;-)
Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß beim Renovieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von Purzeli, 31. SSW am 05.08.2008, 8:12 Uhr

Also, ich denke, Du kannst all das machen, was Dir gut tut, wobei Du dich niccht überanstrengst und was nich zu schwer ist. Bin in der 31. SSW und werde heute und morgen die Tapete im Kinderzimmer von der Wand holen. Solangeman regelmäßig Pausen macht und auch mal die Füße hochlegt ist da dochkein Problem. Es sei denn, Du hättest Blutungen oder vorzeitige Wehen, aber das haste ja wohl nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger + Umbauen

Antwort von Elke73 am 05.08.2008, 18:01 Uhr

Hallo zusammen,

DANKE! Ihr seid super! Bin ich vielleicht ein aufgeregtes Huhn! Wird das wieder besser? (hoffentlich ist das alles hormonell erklärbar :-)

LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.