Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TabeaMarie20 am 24.06.2005, 9:52 Uhr

Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche wohl ein bisschen Rat von euch... ich trau mich mit niemanden drüber reden, weils mir peinlich wäre, wenn ich falsch liegen würd... also, ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich schwanger sein könnte. :( Und zwar nicht erst seit kurzem...

Das ganze klingt ein bisschen blöd, aber es ist so: ich nehm die Pille (immer regelmäßig) und hatte auch immer meine Tage. Im März hatte ich plötzlich so ein Ziehen im Bauch für 4 Wochen, ich hatte eine totale Abneigung gegen Kaffee, Alkohol und Schokolade. Hab mir einen Schwangerschaftstest gekauft, aber der war negativ. Dann war ich beim Arzt wegen den Bauchschmerzen (von dem Test hab ich nix gesagt), der hat sich die Eierstöcke am Ultraschall angeschaut und gemeint, da ist nichts. Vielleicht kommt's vom Darm. Ich hab auf dem Ultraschall bei der Gebärmutter einen kleinen schwarzen Fleck gesehen, aber ich hab mich nicht getraut, ihn danach zu fragen... Hab mir gedacht, wenn es was wäre, würde er das schon sagen. Nachdem das Ziehen dann aber weg war, bin ich nicht mehr zu einer anderen Ärztin gegangen.

So - jetzt, seit einer Woche fühlt sich mein Bauch sehr, sehr komisch an. Wenn ich zB eine Bauchtasche oben hab und mich mehr bewege, spüre ich dann öfters so ein leichtes Vibrieren im Bauch - das kommt aber nicht von der Tasche und auch nicht vom Handy oder sonstwas!
Und am Abend, wenn ich mich hinlege, rumort's in meinem Bauch richtig. Da blubbert's und krachts und wenn ich die Hand drauf lege, spür ich auch was!

Was meint ihr dazu? Wenn ich nachrechne, wäre das jetzt ca. die 19. Schwangerschaftswoche - da müsste doch ein Bauch zu sehen sein, oder?
Also, ich hab schon einen "Bauchansatz", aber den hatte ich vorher auch schon, nur früher konnte ich den ohne Mühen einziehen. Jetzt ist das irgendwie "anstrengend" und unterm Nabel geht's nicht ganz weg.

Ich trau mich irgendwie nicht zum Arzt, weil wenn dieses Blubbern nur Blähungen sind, genier ich mich und trau mich dort nie wieder hin. Außerdem hab ich mir die Woche noch einen Test gekauft und der war wieder negativ - aber da verunsichert mich dann doch meine Schwägerin. Die hat zwei Kinder und noch nie war ein Test bei ihr positiv, weil irgendwas mit ihrem Harn nicht gestimmt hat.

Wie unterscheidet sich ein Baby-Bauch von einem normalen Bauch? Und wie fühlt es sich an, wenn man das Baby spürt? Kann man Blähungen von außen spüren?!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen...
LG,
Tabea-Marie

 
12 Antworten:

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von kleinerknubbel am 24.06.2005, 9:58 Uhr

hmmm also ich weiss nicht so genau ... einerseits kann schon sein das du ss bist aber wenn die tests negativ sind??
nimmst du denn weiterhin die pille? bekommst du weiterhin deine tage??
also sei mir nicht böse aber wenn du wirklich ss sein solltest dann ist das verantwortungslos was du getan hast ... du hättest dir nochmla eine zweite meinung von einem anderen arzt einholden sollen ... egal wie peinlich das ist ... bzw was bitte ist an blähungen peinlich??? das ist menschlich!!!
du solltest zu den VU's gehen und vor allem die pille nicht mehr nehmen wenn dur wirklich ss bist.
geh zu einem arzt und erzähl ihm das!!!
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von MamavonIsa, 12. SSW am 24.06.2005, 10:02 Uhr

Also merkwürdig hört sich das alles schon an und wie Dani geschrieben hat: Wenn Du wirklich schwanger bist musst Du unbedingt zu den VU's, darfst die Pille nicht mehr nehmen usw. Also: Egal ob es Dir peinlich ist oder nicht: GEH ZUM ARZT!
Wenn Du wirklich ss bist, geht es nicht darum, was DIR peinlich ist, sondern darum, dass es dem kleinen Krümel IN DIR gut geht. Alles andere ist dann Nebensache!!!

LG alles Gute und halt uns auf dem Laufenden
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von MelliS, 30. SSW am 24.06.2005, 10:06 Uhr

Geh am besten wieder zum Arzt und rede mit Ihm darüber das er sich genau deine Gebärmutter ansieht. Und mach doch einfach noch mal einen Test der müsste ja dann Positiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von mamilein1209, 5. SSW am 24.06.2005, 10:08 Uhr

hallo du , auf alle fälle ab zum arzt!
mach dir doch einen termin bei einem ganz anderen fa , ist doch bald ein anderes quartal.
wenn du sagst , daß du beschwerden hast , dann kommst du eh schneller dran .
du mußt ja endlich gewißheit haben , denn das ist ja ein ganz unmöglicher zustand im moment für dich.

alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von TabeaMarie20 am 24.06.2005, 10:27 Uhr

Also, ich habe im März - bevor ich mit der Pille wieder angefangen hab (nach der normalen Pause) zwei Tests gemacht, die negativ waren. Darauf hab ich mich verlassen, weil ich die Pille ja auch regelmäßig genommen habe.
Ich weiß eh, dass ich damals schon beim Arzt fragen hätte sollen, aber ich hab mir gedacht, dass er das sowieso merken müsste - schon beim Abtasten, oder?

Naja, nachdem eben die Tests negativ waren, der Arzt nichts gemerkt hat und nachher alle "Beschwerden" weg waren, hab ich mir eben gedacht, ich hab mir das alles nur eingebildet.

Ich würde doch nie die Pille weiter nehmen oder Alkohol trinken, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von Mommyoftwo, 16. SSW am 24.06.2005, 10:28 Uhr

Hallo liebes,

hmmm hört sich nach schwangerschaft an... aber wenn man genau liest liest man raus das du dir wünschst schwanger zu sein...und auch der Wunsch kann solche symptome hervorrufen. Sei mir nicht böse ich meine das auch nicht abwertend mir ging es auch mal so...*gg*

Ich habe mir alles mögliche eingeredet. Und bin dann zu meinem FA habe gesagt ich habe den verdacht das ich trotz pille schwanger bin und es war nie etwas auf dem Ultraschall zu sehen.

Also schwing die Hufe....*gg* Und wenn du damals schon schwanger gewesen wärst hätter der Fa sicher etwas gesagt...der schwarze punkt kann auch der Eierstock gewesen sein oder eine Ader....

LG Alex die hofft das du uns bescheid sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von TabeaMarie20 am 24.06.2005, 10:31 Uhr

Ich werd am Montag wohl doch mal meinen Arzt anrufen... aber ich hoffe sehr, dass das alles nur eine Einbildung ist und vielleicht doch vom Darm kommt. Nicht, weil ich kein Kind haben will, sondern weil ich jetzt viel zu viel Angst hätte, dass ich dem Kind jetzt schon geschadet hätte. :(

Melde mich am Montag wieder, wenn ich mehr weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mommyoftwo

Antwort von TabeaMarie20 am 24.06.2005, 10:35 Uhr

Echt? Adern machen schwarze Flecken am Ultraschall?!

Ich weiß schon, dass man sich viel einbilden kann, aber dass ich dann auch was von außen spüre?! Wie war das denn bei dir?!

Ich mein, ich werd am Montag jetzt eh schauen, dass ich zum Arzt komme, damit ich es sicher weiß... aber wohl fühl ich mich dabei nicht, egal was raus kommt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von nilorac, 19. SSW am 24.06.2005, 12:21 Uhr

hm... faende ich auch etwas komisch, wenn du schwanger waerest. sein kanns natuerlich schon, aber wenn du die pille regelmaessig genommen hast, zwei negative tests gemacht hast und dir ein arzt bestaetigt hat, dass du nicht schwanger bist, besteht wirklich nur eine SEHR geringe wahrscheinlichkeit, wuerde ich sagen. schwarze punkte koennen ja alles moegliche sein, bei mir sah in der 6. woche der ultraschall gar nicht nach schwarzem punkt aus, da hat man den dottersack gesehen. aber wie auch immer, wenn du dir so unsicher bist und jetzt schon bewegungen spuerst (waere ja jetzt genau die zeit dafuer), dann nichts wie hin zum arzt! und lass uns wissen, wies ausgegangen ist! drueck dir auf jeden falld ie daumen, adss das ergebnis gewuenscht ausfaellt :)

caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Oder doch nur Einbildung?

Antwort von yardeyla am 24.06.2005, 13:06 Uhr

hallo

so wie ähnlich dir tebea gehts mir seid ein paar tagen bzw wochen auch. aber ich denke nicht das ich ss bin....fühl mich zwar ein bisschen so aber das kann so ganz nicht sein....hatte in den letzen keinen richtigen sex mit meinem freund....von dem her kann ichs mir kaum vorstellen....aber vielleicht sollte ich auch einen test machen.......ich hab keine ahnung......vor allem wie erklär ich das meinem männe :).......

lg yari (18)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mommyoftwo

Antwort von Mommyoftwo, 16. SSW am 24.06.2005, 13:52 Uhr

Hmm na ich habe jetzt ein US bildchen da sah es aus als hätte ich zwillinge also auch nochmal so einen schwarzenfleck in der Gebärmutter. Und das war dann halt die Ader ist dann der querschnitt davon...weiste was ich meine.

Na fühlen ääääähm war wie ein zucken im bauch also so muskelzucken recht heftig.

Wie gesagt mach dich nicht verrückt warte einfach ab. Und steiger dich nicht so sehr rein. WAs sagt denn dein Freund??

Und warum willst du bis Montag warten`??

DAs sollte so schnell wie möglich geklärt werden...und wenn du nicht schwanger bist würde ich an deiner stelle mal mit deinem Freund über deinen Kinderwunsch reden..*gg*

Alles gute!!

Wie gesagt es kann aber auch sein das du schwanger bist....

Meine Freundin hat damals in der 17.SSW erfahren das sie schwanger ist.

Sie hatte auch noch immer ihre mens und so....

Aber gespürt hat sie nichts da sie ja auch nicht drauf geachtet hat...denke das wird bei dir nur dadurch so ausgelöst das du hoffst du bist schwanger.

Nimm mir mein beitrag nicht übel ich kann dich gut verstehen!!!

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch nur Einbildung! :)

Antwort von TabeaMarie20 am 27.06.2005, 9:11 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Also, ich hab am Freitag beim Arzt angerufen und der meinte, ich soll sofort kommen. Bin dann früher von der Arbeit weg und hingefahren. Er hat einen Ultraschall gemacht und ich bin (zum Glück) nicht schwanger! :)

Dafür hab ich jetzt eine andere Pille verschrieben bekommen, weil er meinte, es kann sein, dass die ersten "Anzeichen" irgendwie von der Pille beeinflusst waren. Alles andere kam von zu viel Luft im Bauchraum! :)

Vielen Dank für eure Antworten - wenn es irgendwann mal wirklich so weit sein sollte, melde ich mich sicher wieder bei euch. Aber vorher heißt's mal, fürs zukünftige Baby den perfekten Papa finden! ;)

LG,
Tabea-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.