Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chennai, 36. SSW am 12.03.2007, 20:10 Uhr

Schambein-Bereich starke Schmerzen

Hallo!

ich habe seit ca. 10 Tagen zunehmende starke Schmerzen im Schambeinbereich.
Bisher war es erst gegen Abend richtig schlimm, doch heute schon ab Mittags.
Kann dann kaum Laufen oder meine Tochter heben (16 Monate alt). Auch Lageveränderungen, zB vom Sitzen zum Stehen oder Abends im Bett werden immer schmerzhafter.
Weiß jemand woher das kommen kann?
Kann mich léider körperl. nicht besonders schonen, da meine Tochter noch keine Treppen läuft und wir hier sehr viele Treppen haben etc.
lG, Katja

 
9 Antworten:

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von Madison, 39. SSW am 12.03.2007, 20:18 Uhr

Hallo!
Das Köpfchen von Deinem Kind drückt auf´s Schambein, da haben hier im Moment Einige mit zu kämpfen. (Ich auch).
Das ist normal, ich versuch halt immer langsam aufzustehen, bzw. mich zu drehen.Na gut, hilft auch nicht wirklich viel : )!
LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von Chennai, 36. SSW am 12.03.2007, 20:44 Uhr

Hallo Madison!

Das kann fast nicht sein, denn mein Kind liegt nur stundenweise in SL.
Es liegt seit einigen Wochen fast immer in Querlage...leider :-(
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von Madison, 39. SSW am 12.03.2007, 20:53 Uhr

Na gut, dann ist es nicht das Köpfchen! : )
Vielleicht reicht ja auch das Gewicht vom Kind, das nach unten drückt!?
Das Schambein lockert sich ja nun auch auf.Ansonsten gib das doch mal als Suche bei Dr. Bluni ein!
Der kann Dir da bestimmt was zu sagen.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von Tina0773, 26. SSW am 12.03.2007, 20:56 Uhr

Hi hi,

kann auch sehr gut Deine Symphyse und oder Schambein sein ( Beckenringlockerung ) die sich ja auch lockert in jeder SS.

Trotzdem gute Besserung!!!


LG
Tina :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von drea, 37. SSW am 12.03.2007, 20:58 Uhr

Ich kann dir nachempfinden.
Mir geht es genauso...hört sich total nach der Symphyse an. Lockerung der Knorpel im Schambeinbereich...leider müssen wir da durch..so schmerzhaft wie es auch ist und ich weiß das tut verdammt weh.
Habe einen Symphysengurt verschrieben bekommen, aber der hilft mir leider auch nicht.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von Anne84, 31. SSW am 12.03.2007, 21:49 Uhr

Das ist das Gewicht des Kindes (des Fruchtwasser usw.), was da auf das Schambein drückt. Bei mir fängt's auch schon an *sniff*. Ein Babybelt soll gut entlasten. Meine Gyne sagte, bevor ich soviel Geld ausgebe, soll ich mir ein Tragetuch so binden, dass es den Bauch hebt und gucken, ob es wirklich besser wird. Wenn ja, dann lohnt es sich, so ein Ding zuzulegen. Irgendwas von Osteopathen hat sie noch gemurmelt. Ansonsten ist das ein "normales" Schwangerschaftsphänomen, mit dem frau eben leben muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von mel81, 31. SSW am 13.03.2007, 8:54 Uhr

Hallo!
Ich hab das auch schon seit Wochen! Das ist eine Symphysenlockerung. Mir hilft der Baby Belt besser als der Beckengurt! Ich trage aber trotzdem im Moment beides! Es wird auch von Woche zu Woche schlimmer, weil das Köpfchen bei mir jetzt immer tiefer rutscht und genau gegen die Symphyse drückt.
Ich nehme außerdem noch ein homöopathisches Mittel (Camomilla), das hilft auch ein bißchen. Wenn die Schmerzen ganz schlimm werden und ich gar nicht mehr gehen kann, darf ich auch mal ne Paracetamol nehmen. Und viel schonen!!!
Gute Besserung wünsch ich Dir und Du hast ja nicht mehr lange! :-)
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von jokasilemi, 13+6. SSW am 13.03.2007, 10:18 Uhr

hallo, das kann auch die Symphyse sein. Hattte bei meiner 3. Schwangerschaft einen symphysenspalt von 1 cm, der auch solche starken schmerzen verursachte und ich nicht mehr richtig laufen konnte. lass das unbedingt von deinem doc checken, da es u.U. auch die Geburt beeinträchtigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schambein-Bereich starke Schmerzen

Antwort von lotte563, 37. SSW am 13.03.2007, 10:51 Uhr

Hallo Chennai,
habe das gleiche Problem. War in der ersten SS auch so. Das scheint tatsächlich eine Symphysenlockerung zu sein und nicht unbedingt das Köpfchen. Meist ist es nämlich hormonell bedingt. Besonders weh tut es beim Aufstehen, wenn man ene Weile gesessen oder gelegen hat. Meine Tochter (10 Kg) lässt sich auch noch gern schleppen, so dass ich dich gut verstehen kann. Nach der Geburt ist aber alles ganz schnell wieder weg. Bis dahin müssen wir wohl durch und da hilft auch kaum Paracetamol. Versuch es aber mal mit einem Homöopathikum. Das wirkt langfristiger, weil es nicht nur die Symptome behandelt. Liebe Grüße,
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmerzen im linken Rippenbogen!!

Hey, unzwar bin ich in der 10 Ssw. und habe seit ein paar Tagen heftige Schmerzen im linken Rippenbogen und austrahlend in die Brust. Mittlerweile schmerzt es auch beim atmen und bei jeder Bewegung dazu hab ich noch eine dicke Erkältung gehabt die aber mittlerweile besser ...

von Bibi1611 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Huhu Habe irgendwie komische Schmerzen. Und zwar so ein Ziehen, Druckartiger Schmerz ubd zwar Oben am Bauch in der mitte. Das Baby bewegt sich bisschen weniger die gestern und der Schmerz ist eher wenn ich laufe/stehe und nach langem Sitzen. Wisst ihr was das sein ...

von FruchtZwergPfirsich, 36. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37 ssw Schmerzen gehts los?!

Hallo , meine freundin ist in der 37ssw und hat jetzt ein drücken bis zur scheide und starke rückenschmerzen jetzt wissen wir nicht ob es losgeht oder noch nicht ? sollten wir schon in die Klinik fahren? fragen über fragen :) hoffe ihr könnt mit euren erfahrungen helfen ...

von happydad90, 37. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

von Nazze007, 34. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke schmerzen...

Huhu Leute ich hab ne Frage ich hab seit Drei Tagen jetzt echt nur noch schmerzen und kann mich eigentlich kaum noch auf den Beinen halten.Bin heute 39+3.Mein Frauenarzt hat bei der letzen Untersuchung gemeint das es Kind schon richtig gegen den Muttermund drückt er aber noch ...

von selinschen93 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Füße schmerzen

Hallo mamis... Hab morgen ET und ich kann mich kaum noch auf den beinen halten...nach 10 bis 15 fangen ddie so zum schmerzen an das ich mich hinsetzen muss... Wollte heute eig spazieren gehen da es drausen so schoen ist...aber das wird wohl nichts... Geht es sonst noch wen ...

von blümchen_0204, 40. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein ES solche UL-Schmerzen verursachen

Ich hatte heute so fest Unterleibsschmerzen das es echt hart war. Den gaaanzen Tag lang! Da half auch nicht mehr Paracetamol Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ich jetzt den ES haben könnte. Mein Zyklus ist so durcheinander nach ...

von kleine87 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen

Hallo zusammen, ich hab seit gestern nachmittag ständige Rückenschmerzen und auch einen leichten druck ständig mal wieder nach unten 23+5ssw! musst ständig aufs klo ( in beidem sinne :) ) und ich mach mir doch ein bisschen sorgen hab ja nun meine kleine uach noch zuhause und ...

von Nicki90, 24. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Oh gott habe ich Schmerzen

Gestern war ich in der ZA Klinik Alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen in Teilnarkose. Ich habe so Schmerzen das ich nicht mal was trinken kann und die Ibuprofen 600 helfen auch nicht. Mein Gesicht sieht aus wie ein Mond den mache ich nämlich Große Konkurenz. Oh mann die ...

von Rocky88 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.