Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Thema: Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre lieb wenn vielleicht einer weiß was ich dagegen machen kann.

von Nazze007 am 12.04.2013, 23:03


Antwort auf Beitrag von Nazze007

Hallo, das kann eine Symphysenlockerung sein, das ist sehr schmerzhaft und könnte evtl. ein Grund für einen Kaiserschnitt sein, sollte also auf jeden Fall beim Gyn abgeklärt werden!

von immo am 12.04.2013, 23:42


Antwort auf Beitrag von Nazze007

hört sich nach der synphyse an. evtl kann dir dein frauenarzt einen beckengurt verschreiben der schafft ein bisschen erleichterung. ansonsten weniger laufen und darauf achten dass das becken gerade ist (also gerade treppen steigen, etc. vermeiden, beim liegen kissen zwischen die beine)

von majo am 13.04.2013, 12:24