Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimausi am 01.10.2008, 13:13 Uhr

Möchte mich vorstellen!

Hallo!
Ich heiße Melanie, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe am Montag positiv getestet.
Wir haben eine Tochter, Hannah 20 Monate alt.
Das Ganze kommt recht überraschend für mich, es war zwar schon ein zweites geplant, aber nicht so bald...einmal nicht aufgepasst...passiert!
Ich bin momentan noch ziemlich durcheinander, mir schwirren tausend Gedanken durch den Kopf.
Mein Mann ist beruflich sehr oft unterwegs und obwohl ich große Unterstützung von meinen Eltern habe, habe ich doch etwas Bammel, ob ich das alles so schaffe!
Hannah ist wenn das Baby kommt knapp 2,5 Jahre alt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie "weit" und "vernünftig" sie bis dahin ist.
Denn im Moment hat sie nur Unsinnn im Sinn, sie ist generell ein sehr temperamentvolles Kind.
Ich versteh es auch nicht, aber es kann sich noch keine uneingeschränkte Freude bei mir einstellen, weiß auch nicht......
Hat jemand von Euch auch so empfunden?
Sorry fürs zutexten!
Melli

 
5 Antworten:

Re: Möchte mich vorstellen!

Antwort von tigerente30, 10. SSW am 01.10.2008, 13:57 Uhr

Hallo!
Das könnten meine Worte sein ... Mir gehts haargenau wie dir. Mann unter der Woche nicht da, Fabi 20 Monate alt und nicht nur temperamentvoll, sondern momentan in einer absolut schrecklichen Phase (hauen, beissen, zwicken, nicht hören...). Meine Eltern sind zwar hier vor Ort und eine große hilfe, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten nicht irgendwie ein Ergebnis dieses ewigen Hin u Hers ist (Papa unter der Woche weg, am WE plötzlich da, er ist zu klein, um sich irgendwie darauf einstellen zu können). Unser zweiter Krümel war auch geplant, ging aber auch rucki zucki und seit ich weiss, dass ich schwanger bin, bin ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob das mit dem zweiten Kind so eine gute Idee war, Vorallem fühle ich mich im Moment mit meinem kleinen Monster echt überfordert Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich wg der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und mir zu Hause die Decke auf den kopf fällt. Wennst magst, kannst mir ja mal eine Mail schreiben. Kopf hoch, irgendwie werden wir das schon packen

Gruß Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen!

Antwort von Itzy am 01.10.2008, 13:59 Uhr

hallo, erstmal herzlichen glückwunsch. meine war genau 28 monate als die kleine schwester kam. ist nicht so schwierig gewesen wie gedacht. organisier dir viel hilfe für die große, meine hilft mir total gerne bei der babypflege- mathilda ist jetzt 5 monate- und die 2ten köönen viel ab. für uns war eher da baby total anstrengend, die große läuft nebenher. mach dir nicht soviel gedanken und genieß die zeit. und wie gesagt sag allen bescheid die dich dann besuchen wollen 10 min baby gucken = 1 std mit der großen spielen, hat uns sehr geholfen, und ihr auch.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Monate auseinander

Antwort von mamafürvier am 01.10.2008, 14:18 Uhr

Ich war ziemlich geschockt als ich ungeplant schwanger wurde und Baby kaum 1/2 Jahr alt war. Meine Kind sind 13 Monate auseinander und nun 4,5 und 5,5 Jahre alt. Ich denke vergleichen mit anderen kann man da wenig. Bei uns ist es immernoch stressig. Anfangs ehr weniger, weil Baby fast den ganzen Tag schlief aber eine Entspannung ist bisher nicht in Sicht. Beide wollen 100 % Mama und müssen mich immer teilen.
Die SS konnte ich nur ebdingt genißen, als ich mich anch dem esrten Schock dann freute, weil ich mit der "Großen" zu viel beschäftigt war.
Ich finds immer traurig wenn jemand schreibt das ein Kind "nebenher" läuft. Ich versuche keins meiner Kids nebenher laufen zu lassen, allem gerecht zu werden... was nur bedingt gelingt, da ich ja nur 1mal da bin und keine Unterstützung habe als alleinerziehende Mama, auch keien hilfreiche Omi usw.
Wenn du die Möglichkeit hast mal ein Kind "abzugeben" dann nutze sie, denn das hab ich mir gewünscht und hätte manches erleichtert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen!

Antwort von Vanessa81, 18. SSW am 01.10.2008, 18:52 Uhr

Hey Melli!

Also, ein bißchen nachvollziehen kann ich das schon. Mein Mann ist auch immer auf Montage und kommt meistens erst Freitag abends spät nach Hause... Mein Goßer ist ca. 23 Monate, wenn unser Bauchzwerg kommt. Wir wollten auch und ich habe auch frühzeitig die Pille abgesetzt, weil mein Mann ja immer auf Montage ist... Muss dann ja auch passen. Hat gleich im 1. Anlauf geklappt. .

Ich habe schon gesagt, dass er auf alle Fälle Urlaub nehmen muss, wenn ich aus dem KH komme. Will einfach, dass sich erst alles ein bißchen einspielt... .
Freu dich auf dein Baby!! Es ist doch so was wundervolles!! ANdere müssen einen sehr langen Weg gehen und ich bin dankbar für jedes Treten oder Boxen, was bei mir ankommt!

Das wird alles klappen und sich auch einspielen!!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich vorstellen!

Antwort von jojomama, 17. SSW am 01.10.2008, 20:35 Uhr

Hallo Melli, als mein zweiter Sohn geboren wurde, war der Große gerade mal 2 Jahre und vier Monate. Mein Mann war tagsüber nicht da und kam erst am Abend nach Hause. Als der Dritte geboren wurde war der Zweite genau 2 Jahre und zwei Wochen alt. Na klar war es anstrengend, gerade weil der Zweite immer genau dann z.B. etwas trinken wollte oder die Hose voll hatte, wenn der Kleine gestillt werden sollte. Damals hat eine Bekannte zu mir gesagt, die drei Kinder im selben Altersabstand hatte, wobei ihr Jüngster so alt war wie mein Ältester, die ersten beiden Jahre sind anstrengend, aber dann wird es schön. Ich empfand das für mich auch so. Als mein Jüngster nicht mehr ganz so klein war durfte er dann schon mal mt den anderen mitspielen. In der Zwischenzeit sind meine Kinder 11, 9 und 7 Jahre alt. Also sowieso immer Trubel im Haus und wir sind verrückt genug uns noch ein viertes Kind anzuschaffen.
Keine Angst du schaffst das auch. Sicherlich ist mein Haushalt nicht ganz so perfekt wie bei anderen Leuten, die nur ein Firlefanz haben. Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.
Geht denn deine Große dann in eine Kita?
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wollte mich mal vorstellen :)

Ich bin 16 Jahre alt und wohne nähe Wiesbaden. Ich bin jetzt in der 34. Ssw und freue mich total auf meinen kleinen. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht, als ich im 5. Monat war. Jetzt bin ich erstmal zuhause. Der kleine kommt im Dezember zur Welt und nächstes Jahr ...

von Khara, 34. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen + Frage, Bitte lesen!!! (vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich glaube, ich gehöre zwar nicht richtig hier her aber vielleicht nehmt ihr mich ja doch auf. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 20, verheiratet und wohne mit meinem Mann in unserem eignen Haus. Bin grade im 3. Lehrjahr, mein mann hat ...

von teoluder 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, ich will mich mal vorstellen!!!

Hey, ihr Lieben.... Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe es bald zu sein!!! Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Österreich und lebe mit meinem Schatz (26) seit einem Jahr glücklich zusammen!! Letztes Jahr im Sommer hab ich erfolgreich mein Abi abgeschlossen und ...

von miss_sunshine 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Stille Mitleserin möchte mal Hallo sagen + vorstellen :D

Hallo Mädels :) Bin zwar nicht mehr U20...(22 Jahre alt...am 1 Mai werde ich 23) :) aber habe sehr oft hier "still" mitgelesen :) Und dachte es wird nun mal an der Zeit Hallo zu sagen und mich vorzustellen :) Ich bin am 08.01.12 Mutti von einem kleinen Jungen namens "Conner" ...

von 22Anne1989, xx. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

mal vorstellen möchte:)

Hallo ihr Lieben also da ich ja nun auch wieder rumkugeln werde möchte ich mich mal bei euch vorstellen und hab auch gleich ein paar fragen. Ich heise sarah komme aus Leipzig habe einen Sohn der 2J. im august gewurden ist bin momentan in der ausbildung als ...

von sternschenle, 5. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Ersteinmal vorstellen (:

Hallo mein Name ist Vivien, ich bin 19 Jahre alt aus Bayern - München und in der 7 SSW. ! Meine erste HU habe ich am 30. Mai, dann soll man wohl schon Herztöne und Embryo sehen können, da man beim letzten US nur die leere Fruchthülle zu sehen bekam. Ich hoffe hier genauso ...

von Frühlingskind1105, 7. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz Vorstellen...

Hallo, Ich bin die Concetta (Tina), bin 15 Jahre(geb. im Okt.) alt und in der 25 ssw, der Et ist der 09.09.2011. Ich bekomme einen sohn, der leider bisher noch keinen Namen hat :) Derzeit wohne ich noch in Frankfurt am Main, werde aber ...

von young-mum2011 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, möchte mich vorstellen

Hallo ihr Ich heiße Lily bin 16 Jahre alt und seit 9 Wochen Mama einer wunderbaren Mausi namens Lynn Hope. Zudem habe ich einen Bruder (19) und zwei Schwestern (5 und 2,5) und Mum ist in der 17.ssw schwanger mit einer weiteren Schwester. Am 10.2.2011 werde ich dann meinen ...

von Lily94 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Hallooo. Wollte mich mal vorstellen.

Hallo. Ich wollte mich einfach einmal vorstellen. Hab vorhin durch Zufall das Forum hier endeckt und mich einfach mal angemeldet ;) Erst einmal zu meiner Person... Also. Ich heiße , wie der name es verrät ;), Milana Aylan, bin 17 Jahre alt und in der 24 SSW. mit meinem ersten ...

von MilanaAyla 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.