Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

wollte mich mal vorstellen :)

Thema: wollte mich mal vorstellen :)

Ich bin 16 Jahre alt und wohne nähe Wiesbaden. Ich bin jetzt in der 34. Ssw und freue mich total auf meinen kleinen. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht, als ich im 5. Monat war. Jetzt bin ich erstmal zuhause. Der kleine kommt im Dezember zur Welt und nächstes Jahr fange ich eine Ausbildung an. Mein Freund ist 20 und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Er ist im 2. Ausbildungsjahr. Vor etwa 1 1/2 jahren ist er zu mir gezogen und seitdem wohnen wir bei meinen Eltern. Zwar haben wir nur mein Zimmer von 16 qm für uns zu verfügung, aber trotzdem freuen wir uns riesig auf unser Baby. Da wir nicht auf das Amt angewiesen sein wollen, werden wir noch etwa 2 Jahre hier wohnen und uns dann eine eigene Wohnung suchen. So jetzt habe ich mich hier auch mal vorgestellt und hoffe hier viele nette leute zum austauschen zu finden. Liebe Grüße Khara

von Khara am 23.10.2014, 12:18


Antwort auf Beitrag von Khara

Eine Familie zu dritt auf 16m²... oh... ihr solltet drüber nachdenken, ob es auch anders geht. 2 Ausbildungshehälter + 3 mal Kindergeld + Wohngeld... das ist doch was.

von mf4 am 23.10.2014, 21:47


Antwort auf Beitrag von Khara

Das mit dem nicht aufs Amt angewiesen sein wollen kann ich ja irgendwie verstehen... Aber wenn das Kind schreit und ihr mal streitet oder so... Du hast keinen richtigen Platz außer deinem Zimmer wo du hin kannst. Also schon aber halt nicht so richtig. Kann funktionieren, wird aber bestimmt auch ab und an mal ganz schön anstrengend.

von Ste206 am 29.10.2014, 18:49