Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mal vorstellen möchte:)

Thema: mal vorstellen möchte:)

Hallo ihr Lieben also da ich ja nun auch wieder rumkugeln werde möchte ich mich mal bei euch vorstellen und hab auch gleich ein paar fragen. Ich heise sarah komme aus Leipzig habe einen Sohn der 2J. im august gewurden ist bin momentan in der ausbildung als hauswirtschatfstechnische helferin und ich glaube da sind wir schon bei meiner frage angekommen die eine oder andere wird sich da bestimmt ein weniger besser als ich aus kennen. Also wie zusehen ist bin ich in der 5 woche schwanger und habe erst mit meiner ausbildung begonnen und nun bin ich ein wenig planlos wie das jetzt gerade so weiter geht also ich werd meine ausbildung weiter machen aber was muss ich den jetzt tun und wie verhalte ich mich wem muss ich bescheid geben usw. wäre schön ein paar hilfreiche tipps zubekommen :) lg sarah mit sohni +krümmel

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich verstehe ich nicht warum du schon wieder ss bist wenn du grade erst deine ausbildung begonnen hast. konntest du nicht abwarten? Manchmal kann man hier echt nur die hände übern Kopf zusammen schlagen!!! WIe soll das denn weitergehen? bekommst du jetzt alle 2 jahre ein kind?! keinen bock auf asubildung, deshalb schnell ss werden bevor es richtig los geht? sorry aber bei soviel naivität und unvernunft werde ich wütend, zumal ich und mein mann das ganze ja noch finanzieren! so, nun zu deinen fragen: 1. ja du musst es sagen, damit du den vollen schwangerenschutz bekommst. Das heißt nur wenn die leute wissen, dass du ss bist können sie dir auch den schwangerenschutz gewähren! 2. du kannst bis 6 wochen vor dem errechneten ET arbeten bzw. deine ausbildung machen außer du arbeitest im labor oder als krankenschwester...da kannst du evtl. schreibtischjobs bekommen (akten ordnen etc.) 3. dein mutterschutz dauert bis 8 wochen nach geburt. danach kann dir die ausbildungsstelle gekündigt werden, aber auch erst dann, davor hast du kündigungsschutz so, dass wars erst mal...

von lestate am 26.10.2011, 09:57


Antwort auf diesen Beitrag

Außerdem haste wirklich arg früh getestet für eine Überraschung, sprich: Du wußtest, daß Du ss werden könntest, wolltest Du es gar, hast Du nicht verhütet? Ganz ehrlich ... so etwas ärgert mich maßlos. Du hast ein 2 jähriges Kind, was nun gut betreut werden kann - deiner Ausbildung steht also nichts näheres im Wege und da bekommst Du es nciht gebacken, NICHT schwanger zu werden? Hast Du nichts dazu gelernt?

von chartinael am 26.10.2011, 11:22


Antwort auf Beitrag von chartinael

lass es...du regst dich unnötig auf!!!! das it vergeudete liebesmüh! bei manchen sollte echt das< JA alle kinder einsacken, bis sie siie vom eigenen geld ernähren können! ich tippe auch auf eine wunschschwangerschaft. so dumm kann keiner sein! einfach kein bock zu arbeiten...für mich wär bei sowas gleich das kind weg, dass die mal klar werden im kopf

von lestate am 26.10.2011, 12:54


Antwort auf Beitrag von lestate

Was macht Ihr sie denn gleich so fertig? Sie hat euch um Tips gebeten und nicht darum sie in der Situation runter zu machen. Ob es richtig ist ein Baby zu bekommen wenn man ein Ausbildung angefangen hat sei erstmal dahingestellt( finde ich auch nicht so toll), aber sie gleich zu beschuldigen sie bekommt ein Kind weil sie kein Bock hat zu arbeiten finde ich doch sehr weit hergeholt. Und zum Glück liebe lestate entscheidest du nicht wem die Kinder weggenommen werden sollen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

PUNKT 1. ICH HABE VERHÜTET MIT DIESEM PFLASTER WAS NUR LEIDER NICHT GEHOLFEN HAT UND DAS IHR ROTZ FRECH IRGENDWELCHE DUMMEN BEHAUPTUNGEN RAUS HAUT IST JA WOHL DAS ALLERLETZTE IHR SOLLTE VOHHER FRAGEN BEVOR IHR SO EIN SCHEIS SCHREIBT !!!!!!!! ICH LEBE HUNDERT PRO NICHT AUF EURE KOSTEN UND SCHAFFE ES SEHR WOHL MEINE (KINDER) SELBER DURCH ZUBRINGEN ZUMAL ICH AUCH EINEN PARTNER HABE,DER GENAU SO GUT SORGUT WIE ICH !!!!!

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Schrei mal hier nicht so rum!!!! *ohren zuhalt* Warum schafft man sich als Teenager 2 Kinder an, OHNE Ausbildung, OHNE igendwelche finanzielle Rücklagen (woher sollen die auch kommen wenn man noch nie arbeiten war???) *ironie on* Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich so dumm bin und eigendlich arbeite gehe??? *ironie off* Ich (27) habe bereits einen 6 jährigen Sohn (nach Ausildung, festem Job) und mein Partner (auch noch der gleiche wie beim ersten Kind!!!) planen schon 6 Monate weiteren Nachwuchs... Nun habe ich überraschend ein neues Joangebot bekommen und bin natürlich gleich gestern zum FA und hab mir erstmal wieder die Pille verschreiben lassen, zumindest 1 Jahr... Manche machen es sich wirklich einfach... Kinder sind kein Spielzeug, für sie muß gesorgt werden... und ohne Ausbildung/ Job ist das schwer... ach nee.... ich vergaß... Vater Staat macht es einigen ja sehr einfach....

von Kristin21 am 26.10.2011, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber es kotzt mich einfach nur an. das sich hier die beiden aufregen und behaupten sie wäre zu faul zum arbeiten ist eine pure Frechheit. Ihr kennt sie nicht, ihr Leben nicht und ihre Hintergründe genauso wenig. Anstatt einfach mal freundlich zu sein, nein! da wird hier nur rumgemault ! ich kann mich beschweren, denn ich habe es selbst erlebt... Ach ja... Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber ich geh auch nicht in das forum Ü35 und reg mich auf, dass die Frauen über 40 noch Kinder bekommen... Na und!?

von Faiden am 26.10.2011, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Zuallererst solltest du natürlich die Schwangerschaft von deinem FA bestätigen lassen, dann kannst du deinem AG Bescheid geben damit du den vollen Schutz bekommst den du bei der Arbeit brauchst (z.B darf man bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen). So und da du deine Ausbildung ja zu Ende machen willst verstehe ich nicht warum sich einige Damen hier aufregen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. :) PS: Darf ich fragen wie alt du bist? Lg Sabrina (22) mit Massimo (3) & Dara-Marie (1)

von Glücksbärchi89 am 26.10.2011, 14:25


Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89

Ich bin wirklich fassungslos über einige Kommentare. Ihr Urteilt über ein Mädchen was eure Hilfe haben wollte und Ihr macht sie so nieder.... Sie sagt doch nicht das sie sich Kinder anschafft um nicht arbeiten zu müssen... Es mag vielleicht nicht der richtige Weg sein den sie geht aber Ihr kennt Ihr Leben doch nicht.... Wer sagt das sie von Vater staat lebt. Vielleicht verdient Ihr Partner so viel das er die Familie ernähren kann... Das sind alles Hintergründe die Ihr nicht wissen könnt. erst Fragen dann Urteilen....

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mal daran erinnern, dass ihr euch hier im U20 Forum befindet?!? Es wurde dafür erfunden, dass junge Frauen hier mit ihren Fragen kommen können. Und ja, die Lebenssituation ist oftmals nicht ideal, aber auch dann soll dieses Forum helfen. Was macht ihr denn hier, wenn ihr euch eh nur aufregt? Wir brauchen hier keine Moralapostel!!!!!! @AP: Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich selbst keine Ausbildung gemacht habe. Aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute :) (Ja, auch ich finde es nicht sinnvoll zu Beginn einer Ausbildung schwanger zu werden, aber nun, da der Braten in der Röhre ist, ist dieses Forum dazu da zu helfen und nicht zu mobben!)

von februar2007 am 26.10.2011, 14:53


Antwort auf Beitrag von februar2007

wo steht denn überhaupt wie alt sie ist? oder habe ich es überlesen? liebe grüße

von Romys-mama am 26.10.2011, 15:23


Antwort auf Beitrag von Romys-mama

dassteht nirgends;)

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:28


Antwort auf diesen Beitrag

um eure fragen zu beantworten ich bin 20 nächste woche dann wohl 21:) ich danke euch das ihr mir so den rücken stärkt gegen die ein oder andere person hier in diesem forum....

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir kein Kopf über diese bestimmten Mädels... Mach das beste aus deiner Situation und ich hoffe du schaffst das alles so wie du es dir vorstellst!

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:38


Antwort auf diesen Beitrag

ohja na klar habt ja die besten menschen um mich herrum die es geben kann und mit zusammenhalt schafft man ja bekanntlich vieles

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt war damals auch froh das ich meine Eltern hatte... Wurde mit 20 das erste mal schwanger hatte aber eine Ausbildung... Trotzdem war das Mutter sein gar nicht einfach;) Hatte Höhen und Tiefen. Egal ob 16 oder 35 Jahre keine hat das recht ohne Hintergrunginformationen über jemanden zu Urteilen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

da hast du vollkommen recht mutter sein an sich finde ich nicht schwer und gleichzeitig im berufsleben zustehen auch nicht es lässt sich alles sehr gut kombinieren kinder wollen etwas geboten bekommen also muss man dafür auch etwas tun

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:50


Antwort auf diesen Beitrag

Genau... den weg den du gehen wirst ist nicht einfach zu schaffen und braucht viel Geduld....Aber mit Lieben Menschen die dir helfen wird es einfacher sein das alles auf die Reihe zu bekommen... Ich würde dir raten vielleicht ein Beratungstermin bei Pro Familia auszumachen... Mir haben sie damals sehr geholfen...

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 15:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab hier noch nie geschrieben und lese ganz selten mal (aus reiner Neugier, denn meine Tochter ist 21 ;o)), aber jetzt MUSS ich einfach mal was dazu sagen!! An alle die, die sich hier als "Moralapostel" aufspielen: Bei so einer Einstellung ist es ja wohl kein Wunder, dass in Deutschland die Geburtenrate zurückgeht! Nach eurer Vorstellung sollte es natürlich so sein: erst Ausbildung, dann Beruf, dann ordentlich Geld verdienen (sich was anschaffen), anschließend einen - natürlich gut verdienenden - Mann heiraten und dann, ja dann kann man ja mal drüber nachdenken, ob man sich ein Kind "leisten" kann oder ob es "passt", denn schließlich muss man den Kindern ja "was bieten"! Das Einzige, was ich meinen Kindern bieten MUSS, ist Liebe und Zuneigung. Das ist jedenfalls meine Meinung! Und alles andere findet sich! @Sternschenle: Ich finde es toll, dass du dich für noch ein Kind entschieden hast und als ich meine Ausbildung gemacht habe, waren da auch schon einige Mädels schwanger! Und damals haben wir die /Ausbildung mit 17/18 gemacht... Und sie haben eben danach ihre Ausbildung fertig gemacht und sind jetzt alles gestandene Mütter und Frauen im Beruf!!! Natürlich musst du sagen, dass du schwanger bist, spätestens wenn du den SS-Ausweis in der Hand hältst. Wie es weiter geht, würde ich mit den Ausbildern besprechen oder mich an Pro Familia wenden, die helfen dir sicher weiter. Alles Gute!

von Mami65 am 26.10.2011, 17:39


Antwort auf Beitrag von Mami65

wenn ich diesen satz schon höre...gglaubt ihr ihr könnt eure kinder mit liebe satt füttern oder euern stolz anziehen?! das andere findet sich?! genau das zeigt dass ihr zu unreif ihr für ein kind seit!!!!! ich habe ihr ihre fragen beantwortet die sie gestellt hat. und nein ich gehöre nicht ins Ü35 Forum und auch nicht uns Ü30! aber mit 20 2 kinder und keine ausbildung ist einfach dumm dumm dumm!!!!! wenn man eins hat muss man doch wissen wie mans nicht machen soll! aber nein, man bekommt gleich das nächste! sorry ich verstehe das nicht und sie sorgt selbst für das kind? mit welchem geld?wo kommt das her? sorry....einfach nur lächerlich oder wohl eher traurig! für die kinder vor allem!

von lestate am 26.10.2011, 17:58


Antwort auf Beitrag von lestate

ich weis nicht ob du´s immer noch nicht kappiert hast in meiner ausbildung verdiene ich geld und dafür arbeite ich auch ich frage mich ernsthaft wo dein problem liegt und nicht nur ich verdiene mein geld sondern auch mein partner ich sitz nicht wie andere jahre lange zuhause und sitz aufs papa statts kosten und machen mir damit nen fetten sowas hab ich nicht nötig den ich weis was ein kind kostet und was ein kind möchte du stellst mich hier wie das dümmerschen der nation hin....aber da täuchst du dich mal gewaltig

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 18:20


Antwort auf diesen Beitrag

und was glaubst du, bekommst du, wenn du die ausbildung verlierst? glaubst du wirklich, die warten auf dich? die arbeitswelt ist ungerecht, so böse das klingt. Da gehts um profite und Umsätze. Du bist für ein Unternehmen nicht wert. im gegenteil, du kostest unnötig geld für das unternehmen. die werden so schnell wie möglich versuchen, dich los zu werden. Der arbeitgeber muss deine arbeit zahlen, die du a im grunde nicht machst, weil du zu hause sitzt mit kind aber zusätzlich muss er noch jemanden einstellen, der deine arbeit erledigen muss...merkst du was?! er bezahlt diese arbeit doppelt! und was glaubst du wie lange ein arbeitgeber das mit macht? und da kannst du mit rehaugen klimpern und beschwören dass es nicht geplant war..du wirst so bald es möglich ist fliegen!!!! zumal das vertrauen des arbeitgebers in dich gestört ist durch diesen vorfall....er muss ja jetzt immer angst haben, dass du nach 3 monaten wieder ss wirst! so läuft das in der arbeitswelt!!!! und lehrjahre sind keine herrenjahre! du verdienst ja nun wirklich kaum kohle...was bekommst du an azubi-gehalt? nimm davon mal 68% und du hast das, was du an elterngeld bekommst...heißt mit sicherheit um die 500 euro rum...und dann nimm das, was das kind braucht! und ich denke nicht, dass dein mann mit 3000 euro heimgeht netto?! und genau daran merkt man, dass da einfach noch zu viel naivität ist! deine fragen habe ich dir oben beantwortet! es ist nicht meine aufgabe dir ratschläge zu geben...kann man auch nimmer...denn es ist einfach zu spät. du wirst wieder 1 jahr zuhause sitzen, du wirst wieder versuchen müssen einen ausbildungsplatz zu bekommen, du musst den arbeitgeber davon überzeugen, dass er dir vertrauen kann, denn die frage warum du die letzte ausbildungsstelle verloren hast wird unter garantie kommen! und verzeih mir, wenn ich dass jetzt so sage, aber der arbeitgeber von dir wird dich kündigen so bald es geht! wie beschrieben sind das kosten für ihn, die kein normaler mensch auf sich nehmen würde! aber darüber sollte man sich halt im voraus informieren!

von lestate am 26.10.2011, 19:37


Antwort auf Beitrag von lestate

''zumal das vertrauen des arbeitgebers in dich gestört ist durch diesen vorfall....er muss ja jetzt immer angst haben, dass du nach 3 monaten wieder ss wirst!'' HAMMER!!!! Das Vertrauen geht also kaputt wenn man ihm/ihr sagt, dass man schwanger ist?! Zumal es ja nicht einmal geplant war, weil das Mädel anscheind davon ausgegangen ist NICHT schwanger werden zu können da sie ja verhütet hat?!?!?! Mhh... entweder es liegt an der Uhrzeit oder ich bin zu blöd um DAS zu verstehen. Ich gebe Dir Recht zu der Meinung, dass man ein Kind nicht NUR mit Liebe und Aufmerksamkeit groß ziehen kann. Aber mal ganz ehrlich, wenn es dann halt passiert ist (ob geplant oder nicht) dann isset halt zu spät mein Gott. Dann krieg ich lieber Geld vom Staat, aber mein Kind lebt anstatt mit dem Gewissen leben zu müssen ich hab mein Kind wegmachen lassen. Ich mein wenn ich arbeiten geh dann finanzier ich ja auch die Leute....

von Julie0704 am 27.10.2011, 02:37


Antwort auf diesen Beitrag

Echt witzig hier... Immerhin haben hier gewisse Personen den ganzen Tag zeit sich in alles einzumischen... Über Menschen zu urteilen die man nicht kennt finde ich echt geschmacklos.. Würde gerne mal wissen was diejenigen ihrer kinder beibringen???? Hoffe nur das denen ihrer Kinder niemals vor 30 schwanger werden sonst landen sie eventuell noch im heim Ach ja bin 29 und habe vier Kinder und lebe nicht vom Staat

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

meinen glüvckwunsch, ich bin 28, 3 kinder und lebe nicht vom staat...was ich meinen kindern beibringe: verhüten!!!! damit man nicht ss wird. das bringe ich im biologieunterricht übrigens auch keinen schülern bei!

von lestate am 26.10.2011, 19:39


Antwort auf Beitrag von lestate

Na dann. Die armen Kinder!!! Hoffe Sie bekommen als Geschenke nicht nur Kondome

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 19:51


Antwort auf diesen Beitrag

das schlimme ist, dass du das ins lächerkiche ziehst....sehr bedauerlich. mal schauen, ob du immernoch drüber lachst wenn deine tochter mit 13 zu dir kommt und dir eröffnet, dass sie ss ist. aus so einem verhalten sieht man die geistige unreife!!!!

von lestate am 26.10.2011, 20:36


Antwort auf Beitrag von lestate

naja das sei mal dahin gestellt ,es kann dir doch genau so passieren egal wieviel du über v erhütung geprädigt hast!

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 20:46


Antwort auf diesen Beitrag

also PREDIGEN werde ich so wie ich will...und nach besten wissen und gewissen. dann weiß ich wenigstens, dass ich alles getan habe. und ich habe das vertrauen in mein kind, dass sie sich nicht ihr leben verbauen wird. außerdem geht es mir hier eher um die leichtfüßigkeit...das viele hier einfach meinen, dass is der richtige weg, und es ist nichts dabei etc. und genau das ärgert mich!!!!

von lestate am 26.10.2011, 21:00


Antwort auf Beitrag von lestate

ich beziehe das mal auf mich und ich finde es auf gar kein Fall als richtigen Weg das habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Was ich dir in den ganzen beiträgen sagen wollte ist das deine Meinung im grossen und ganzen total richtig ist aber man sollte nicht nochmehr drauf rum treten wenn es zu spät ist. Sie hat doch gefragt ob ihr jemand helfen kann und nicht das sie Vorwürfe hören will.

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

so nachdem ich lange still mitgelesen habe muss ich jetzt doch mal ein Kommentar dazu abgeben... lestate... sry aber du kannst einem echt leid tun. Wie kann man nur über einen Menschen so hart urteilen den man nicht mal kennt und dessen Hintergründe man nicht mal annähernd beurteilen kann. Meinst du etwa DU bist was besseres und hast das Recht andere Menschen nieder zu machen????!! Bei deinen Kommentaren kann man echt nur noch mit den Kopf schütteln und sry, aber was du schreibst ist echt hirnverbrannt. sternschenle hat lediglich um einen Rat gefragt, denkst du etwa du hast ihr jetzt geholfen?? Was soll sie denn deiner Meinung nach tun?? Abtreiben?? Und dann erst mal weiter arbeiten gehen?? Und dafür ein Leben opfern?? Wenn du keinen netten Tipp oder Rat geben kannst, dann hier ein guter Rat von mir: HALT DAS NÄCHSTE MAL EINFACH DEINE KLAPPE!! sternschenle nimm das nicht so ernst, was hier manche schreiben. Ich finds gut das du dir Gedanken darüber machst Ausbildung und SS und ein Kind unter einen Hut zu bringen. Respekt! Viele lösen ihre Probleme heut zu tage mit einer Abtreibung und bringen ihre ungeborenen Babys einfach um!! Ich würde dir vorschlagen die SS erst einmal vom Arzt bestätigen zu lassen und dann noch bis zur 12 Woche abzuwarten (man kann das Baby bis dahin immer noch mal wieder verlieren) und dann wenn die SS ganz sicher ist, zu deinem Chef zu gehen und mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich weiß dass das nicht leicht sein wird, aber mir scheint du bist eine starke junge Frau, die sich von den blöden Kommentaren hier nicht beeindrucken lässt. Du wirst dein Weg gehen und das sicher gut schaffen. Weißt du Menschen wie lestate sind mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und meinen deshalb anderen das Leben schwer zu machen. Ich gratulier dir auf jeden Fall zu deiner SS und wünsche dir alles alles Gute!

von naranja24 am 28.10.2011, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben :) also erstmal zu dir sternschenle ... Herzlichen glückwunsch zur ss :) lass dir nichts einrden von irgendwelchen " frauen" die dir sagen das es falsch ist jetzt ein kind zu bekommen es ist ganz alleine deine entscheidung was du machst und vorallem wann du ein kind bekommst... mein gott auch wenn du von vater staat lebst aber du hast 2 süße kinder die du überalles liebst und... lass dir da nicht reinreden .... und nun mal zu lestate also ma ganz ehlich (will ja nicht beleidigend werden xD) aber haben se dir ins gehirn geschissen oder warum kannste deine dummen kommentare nicht sein lassen mein gott du bist doch nicht in ihrer situation oder doch ?? wenn es nach dir gehen würde, würden alles frauen die sich ein kind wünschen oder bekommen erst alle an die 30 sein eine ausbildung haben einen festen job einen mann mit viel kohle und erst dann aber auch wirklich erst nur dann dürfen sie kinder bekommen !!! warum haben wir eigendlich die merkel wenn wir dich haben könnten ( lach) du willst hir ein auf übermutti machen und dich als weise frau erweisen das ich nicht lache wenn du nen bisschen verstand in de birne hättest wurdest du dich auch nicht so aufführen mein gott das mädel hat im U20 nach einen rat gefragt und nicht drumm gebittet als dämliche kuh hingestellt zu werden.. und wenn du mal genau drüber nachdenkst wenn sie kein bock auf arbeit hätte warum hat sie überhaupt eine ausbildung angefangen ?? haha aus langeweile oder bestimmt weil sie wusste das sie dich damit ärgern kann :D:D man man aber mal erhlich guck doch einfach mal wieviel gegen deiner meinung sind und dann überlege mal warum ?! lies einfach was du geschrieben hast.... vllt aber auch nur vllt dann weißt du es :D:D lass das mädel doch einfach in ruhe und gut is :o so das musste einfach mal raus :D:D euch allen noch ein wunderschönen tag noch LG Anne ps ..lestate bin mal sehr gespannt was ich für ein dummen kommi von dir zurück bekommen werde :D:D:D freu mich schon richtig drauf !!! xD

von Anne-mille-mille am 13.11.2011, 17:04