Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22, 7. SSW am 12.10.2019, 10:41 Uhr

Ingwertee gegen Übelkeit?

Ich habe zwischendurch leichte Übelkeit die kommt meistens aber wenn ich bei Hunger nicht schnell genug esse oder manchmal nach dem essen zwar nur für einen kurzen Moment aber ganz heftig .. was hilft euch so kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Ingwertee gegen Übelkeit?

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 11:41 Uhr

Bei mir war das am Anfang der Schwangerschaft ganz schlimm, mittlerweile gar nicht mehr. Geholfen hat mir gar nichts, leider. Vielleicht wird das ja bei dir auch noch besser? Schöne Kugelzeit wünsche ich dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee gegen Übelkeit?

Antwort von Sonnenblume_22 am 12.10.2019, 12:34 Uhr

Danke für deine Antwort ja bei mir hält es sich noch in Grenzen haha danke dir auch eine schöne restzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee gegen Übelkeit?

Antwort von Pebbie am 12.10.2019, 20:36 Uhr

Mir hat bei beiden nichts geholfen. Weder ein "richtiges" Medikament, Ingwer, Sea Bands oder Akupunktur.
Als ich in der 18.SSW in der Apotheke stand und das bestellte Nux Vomica in der Hand hielt war es vorbei.
Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich nur Akupunktur gegen die Übelkeit und später zur Entbindung machen lassen. Die Übelkeit ließ sich davon nicht beeindrucken, allerdings meinte die Hebamme nach dieser Geburt das sie keine Akupunktur bei mir machen würde, denn sonst wäre das Kind nach der 1. Wehe sofort da. Sie meinte, der Muttermund hätte sich innerhalb von 5 Minuten von 3cm auf ganz offen geweitet und meine Tochter hätte sich dann einmal mit den Füßen oben abgestoßen und wäre draußen gewesen
Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, die Geburt war nicht schlimmer /besser als die 1., der Hebammen-Slang macht das ganze dramatisch

Ich wünsche Dir alles Gute, und das die Übelkeit bald vorbei geht. Ich empfand das auch sehr anstrengend. Mir war 24 Std. am Tag übel, und das ganze ohne mich mal zu übergeben. Das hätte ich fast erleichternd gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee gegen Übelkeit?

Antwort von Sonnenblume_22 am 12.10.2019, 20:58 Uhr

Oh Gott das hört sich ja grausam an, aber ich denke wenn man das kleine Würmchen in den armen hat ist das alles auch wieder vergessen ich hoffe es ist bei mit jetzt nur die Anfangsphase ich bin ein Mensch der panische Angst hat sich zu übergeben das hört sich verrückt an aber was solls ich bin daher ganz froh wenn es nur bei der Übelkeit bleibt aber auf Dauer macht es mich glaube ich wahnsinnig haha bei mir ist es auch so das ich total Hunger habe, dann esse ich ein paar bissen und ich habe das Gefühl.gleich kommt alles wieder raus aber das hält halt eben zum Glück nicht lange an aber es ist echt lästig

Und Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwertee gegen Übelkeit?

Antwort von NicoleS am 13.10.2019, 11:51 Uhr

Ich hab mit den SeaBands echt sehr gute Erfahrungen gemacht und sie jetzt seit dem positiven Test auch direkt wieder an! aber essen und vorallem trinken hilft, auch wenn man sich manchmal ganz schön überwinden muss wg der Übelkeit... Und ingwer - ich fand ginger ale in der letzten Ss mega lecker. - half mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Satz ist zwar abgeluscht, weil sooo alt, aber trotzdem wahr

Antwort von Pebbie am 13.10.2019, 13:25 Uhr

Wenn Du Dein Baby in den Armen hält vergisst Du sofort die Tage der Schwangerschaft an denen es einem besonders schlecht ging, und auch die Strapazen der Geburt.
Selbst das nähen des Dammrisses ( ist kein Muss ) bekommt man nur nebenbei mit, weil die Augen magisch auf das Neugeborene gerichtet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Liebe alle, Ich bin in der 7. SSW und leide unter starker Übelkeit (mit Erbrechen ab und zu) und extremer Müdigkeit. Diese Woche bin ich krankgeschrieben aber ich kann mir nicht vorstellen so nächste Woche arbeiten zu müssen. Ich schlafe 11 Stunden in der Nacht und 2 Stunden ...

von Rosi9618, 7. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Übelkeit nur wenn es ein Mädchen wird?

Man sagt, dass wenn man über starke Übelkeit in der Schwangerschaft leider, man ein Mädchen erwartet. Wie sind da eure Erfahrungen? Bei mir war es so. Ich erwarte mein 5. Kind und habe schon 2 Jungs und 2 Mädchen. Jetzt ist mir wieder so übel. Ich sag es mal mit ...

von Kathy75, 11. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit weg ?!?

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage ich bin zwar entspannt aber irgendwie auch unruhig hab seit 6+2 mit Übelkeit, Kreislauf und starken Ausfluss zu kämpfen. Nun bin ich 8+3 und seit 3 Tagen ist alles weg ...

von VanniScho, 9. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 24std/7Tage

Hey Ich bin fix und foxi 1j Hormontherapie dann Spiegelung mit der Aussage das beide Eileiter zu sind einer nur minimal auf haben uns dann aus künstlichebefruchtung geeinigt Krankenkasse gewechselt wollten ab Juni starten und siehe da Schwanger wir konnten es nicht fassen ...

von Mukki190589, 7. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit

Ich bin jetzt in der Woche 7+5 und diese Übelkeit killt mich. Eine Zeitlang war mir schlecht mit Erbrechen seid paar Tagen aber muss ich sogar brechen wenn ich am essen bin also ich esse bisschen was und es kommt direkt wieder raus egal ob Obst oder was anderes, mein Bauch fühlt ...

von xXCrixxizXx, 7. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

19 ssw, plötzlich Übelkeit, Erfahrungen

Hallo werdende Mamis oder Mamis, Ich bin 19+4 SSW jetzt und plötzlich kommt meine Übelkeit zurück. In den ersten 3 Monaten hatte ich sehr damit zu kämpfen, kein Erbrechen aber extremes Würgen und Übelkeitsgefühl. Heute auf Arbeit hatte ich ein Vollkornbrot gegessen mit ...

von Uliaegi, 19. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Plötzlich Schwindel und Übelkeit bei Arbeit am PC

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich langsam um Weihnachtsgeschenke kümmern und gestalte jedes Jahr gern selbst Kalender und Fotobücher. Letzte Woche Donnerstag fing ich mit dem ersten Fotobuch an... Nach ca 10 Minuten wurde mir schwarz vor Augen, alles hat gekribbelt, ...

von Schnu304, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwankende Übelkeit - normal?

Hallo zusammen, ich bin in der 9. ssw. Am Wochenende war mir noch so übel, dass ich den ganzen Tag nur liegen konnte und mich wirklich schlecht gefühlt habe. Seit gestern ist die Übelkeit schon weniger und heute fast gar nicht da. Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und ...

von Caro1980, 9. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit und heißhunger

Hallo zusammen, Ich bin nun in der 8. ssw. Seit dieser Woche hab ich einen wahnsinnigen Ekel vor allem was gesund ist. Egal ob Joghurt, Obst, Gemüse, Salat etc. Im Grunde echt alles, was ich immer sehr gerne gegessen habe ekelt mich. Ich musste schon immer auf meine Figur ...

von sweet-love, 9. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.