Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-love, 9. SSW am 15.06.2018, 13:40 Uhr

übelkeit und heißhunger

Hallo zusammen,

Ich bin nun in der 8. ssw. Seit dieser Woche hab ich einen wahnsinnigen Ekel vor allem was gesund ist. Egal ob Joghurt, Obst, Gemüse, Salat etc. Im Grunde echt alles, was ich immer sehr gerne gegessen habe ekelt mich. Ich musste schon immer auf meine Figur achten , da ich sehr leicht zunehme und war immer so stolz weil ich echt mit Disziplin schlank geworden bin und eben gesunde Ernährung wirklich gern gehabt habe. Nun kostet es mich echt viel Anstrengung dem Heißhunger zu widerstehen. Ich denk und träume echt vom Essen.. von fetten essen inkl. Pizza, pasta, streichwurst etc.. das könnte ich schon morgens essen. Ich kann mich echt noch zusammen reißen aber wenn ich mich zwinge gesunde Sachen zu Essen bzw dran denke wird und ist mir schlecht. Wenn ich eben Kalorienreiche Sachen esse und dran denke geht 's mir gut.. braucht mein Körper das jetzt einfach? Hab Angst brutal zuzunehmen..
Vielleicht geht es jemanden so ähnlich?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: übelkeit und heißhunger

Antwort von kanja am 15.06.2018, 14:43 Uhr

Vielleicht brauchst du das reichhaltige Essen jetzt gerade, vielleicht ist es auch nur eine Phase.

Du musst doch nicht gleich von einem Extrem ins andere fallen und ab jetzt nur noch mengenweise fast food in dich reinschaufeln.

Wenn du jetzt Lust auf Pizza hast, dann iss. Es muss ja keine ganze sein.

Vielleicht ist es nächste Woche schon wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und heißhunger

Antwort von Kathy75, 23. SSW am 15.06.2018, 16:06 Uhr

Das hatte ich zu Beginn auch. Ich hab durch gesunde Ernährung vor der SS mein Gewicht mit 56 kg immer gut gehalten. Nun bin ich in der 23. SSW und hab schon 9 kg mehr .

Anfangs konnte ich aufgrund der Übelkeit nur eher Kohlenhydrate essen u deftige Speisen.
Nun kann ich nicht mehr so viel essen, aber mein Gewicht steigt trotzdem stetig. Ich achte aber immer auf abwechslungsreiche, gesunde Kost. Aber eben auch mal Kuchen oder Eis.

Das einzig gute ist, dass ich nach der SS wieder abnehmen kann. Zumindest nach dem stillen schaff ich das.
So ist das halt in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit und heißhunger

Antwort von Eulchen, 22. SSW am 19.06.2018, 8:30 Uhr

Mir ging es ähnlich und man sagte mir immer liebevoll: Iss, was dein Körper braucht.
Und aufgrund der Übelkeit hat von dem ungesunden Zeug eh nicht so viel reingepasst. ;)
Ab dem 4./5. Monat hat sich diese extreme Abneigung gegen einzelne Lebensmittel wieder reduziert und ich kann ganz normal und ausgewogen essen. Mit Zunehmen habe ich persönlich keine Probleme, da ich erstmal wieder aufhole, was ich verloren habe.
Aber solange du deine Nährstoffe bekommst und nicht auffällig stark zunimmst, sollte das jetzt nicht deine große Sorge sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heißhunger auf Schinken

Mädels, hab so ein Heißhunger auf geräucherten Schinken!!! *seufz* Dummerweise machen wir gerade Urlaub im Schwarzwald, wo es reichlich Schinken gibt. Gestern Abend konnt ich nicht wiedestehen und hab ein Röllchen probiert. Ich bin ...

von essteema 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heißhunger Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger auf rohes Gehacktes...

.... kennt jemand das? Habt ihr es trotzdem gegessen? Ich habe solchen Hunger darauf, wenn ich das Fleisch bei einem Fleischer meines Vertrauens holen würde, könnte ich es doch essen oder? In der ersten SS habe ich mich nicht darum gescherrt, was ich essen darf u. was ...

von Molly83, 24. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heißhunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.