Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 20. SSW am 09.05.2013, 13:11 Uhr

Immer noch angst vor einem Gendefekt

Hallo zusammen.

Eigentlich gehöre ich nicht hierher, hoffe aber, dass ich meine Frage trotzdem stellen darf!?

Ich bin nun in der 20. SSW und dies ist meine 3. SS. Ich habe bereits zwei gesunde Töchter (02/2005 & 04/2010) und nun erwarten wir einen Jungen.

Alles fing damit an, dass mein damaliger FA mich mit der permanenten Kontrolle des HCG's verunsicherte! (Angeblich um sich erklären zu können, ob es sich um eine 2. Fruchthöhle oder Zyste im US handelte).
Als ich in der 13. SSW zum ersten 3D-Ultraschall war sagte er mir, dass die NF unauffällig sei und das Nasenbein darstellbar. Er wollte allerdings eine erneute Blutabnahme, zwecks Bestimmung des bHCG's.
Als ich darauf bestand, dass er mir nun endlich erklären möchte was denn da los sei sagte er nur, dass mein HCG immer sehr hoch sei, allerdings NIE ausserhalb der Norm!!!

Eine Woche später sagte er mir aufeinmal, dass die NF grenzwertig sei (2,0mm) und ich musste sofort zur Pränatal Diagnostik. Dort wurde eine frühe Feindiagnostik gemacht, die positiv ausgefallen ist!!!
Alle Vermessungen unauffällig, NF wäre in meinem Fall erst bei 2,7mm beunruhigend gewesen und mein pers. Risiko lag/liegt bei 1:9222.
Habe mich dann also gegen weitere Test's wie Blutuntersuchung oder Fruchtwasseruntersuchung entschieden!

Habe den FA gewechselt & bisher gab es bei den Untersuchungen auch nie etwas zu beanstanden. Trotzdem übermannt mich regelmäßig diese Angst, dass meim Sohn trotzdem nicht gesund sein könnte.

Hat Jemand schon ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen!?

Sind hier Eltern mit Kindern die einen Gendefekt haben und meine Geschichte (auch mit den Werten) genauso "durchlebt" haben?

Ich hoffe sehr, dass sich Niemand durch meinen Post "angegriffen" fühlt!!!


Liebe Grüße
Jessi

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Jessi86, 20. SSW am 09.05.2013, 13:16 Uhr

Bitte ersten & letzten Satz streichen. Hatte dieses Posting noch in einem anderen Unterforum gepostet.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch angst vor einem Gendefekt

Antwort von Melli2901 am 09.05.2013, 15:37 Uhr

Ich hab dir eine Nachricht geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch angst vor einem Gendefekt

Antwort von Monika1980 am 09.05.2013, 18:27 Uhr

Hast ne PN .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch angst vor einem Gendefekt

Antwort von El-li am 10.05.2013, 13:47 Uhr

Wahrscheinlich war es wirklich eine zweite Fruchthöhle, wenn der HCG-Wert überdurchschnittlich hoch gewesen ist, die sich aber nicht weiter entwickelt hat, sonst wärest Du eben mit Zwillingen schwanger. Ich habe im letzten Jahr gelesen, dass diese Nackenfaltenmessung bei Zwillingsschwangerschaften nicht gemacht werden sollten, da es keine "Tabelle" für Zwillingsbabys gibt, wonach ein Risiko ausgeschlossen werden kann oder eben nicht. Und wenn das tatsächlich eine zweite Fruchthöhle einmal gewesen ist, fällst Du, auch wenn Du jetzt mit einem Baby schwanger bist, darunter, so dass das Ergebnis der NFM keine Aussagekraft hat. Finde ich ein wenig eigenartig von Deinem Arzt, gut dass Du gewechselt hast! Wenn die weiteren Untersuchungen in Ordnung waren, der neue Arzt auch nichts zu beanstanden hatte, ist alles in Ordnung. Eine 100%ige Garantie kann man nie erhalten, auch nicht, wenn von Anfang an alle Untersuchungen unauffällig gewesen wären! Mach Dich nicht verrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich so ein Ziehen mittig hatte, wie wenn die Periode einsetzt. Die Vertretungsärztin hat dann vaginalen US + Bauch-US. Ich mach mir nun Sorgen, dass die vielen US meinem Krümel geschadet haben könnten, weil ...

von saja79, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn ...

von tamatofr, 21. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und ...

von jules83, 23. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :(

Hallo :( Glaub hab einen Fehler gemacht. Habe irgendwo die Wörter "stille Geburt" gehört und habe es gegoogelt. Jetzt bin ich zutiefst traurig, allein die Vorstellung das meinem Kleinen etwas passieren könnte, so kurz vor dem ET. :((( Ich höre ja oft das gegen Ende ...

von Junchen, 37. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angsterkrankung

Hey...leide schon lange an einer Angsterkrankung. Habe eine kurze Zeit vor der Ss antidepressiva genommen. Nun bin ich mir meinem 3 ten Kind schwanger. Das war alles nicht geplant, denn laut meines frauenarztes wäre eine,weitere Ss nicht möglich gewesen ohne sich in die ...

von jaco_80, 15. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben... im betreff steht ja schon umn was es geht.. Erster Punkt gewicht... Wieviel und wie schnell ist zunahme normal? Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo ...

von Sina26, 11. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.