Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chbab am 17.05.2007, 20:12 Uhr

Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Hallo,
meine Frau ist wahrscheinlich schwanger, hat heut einen Test gemacht. Ab wann sollte sie zum Arzt. Im Beruf muß sie sehr oft schwer heben. Wann sollte es der Ag wissen?

 
21 Antworten:

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 17.05.2007, 20:20 Uhr

Am besten so schnell wie es geht, die Neugierde hält es ja auch nicht länger aus.Mit schweren Lasten wäre ich vorsichtig, denn es ist wichtig sich die ersten 3Monate absolut zurückzuhalten.Ich hab es meinem Arbeitgeber eigentlich schnell gesagt, denn der muß ja für den Mutterschutz den ET-Termin wissen.Drück die Daumen, das ihr doch zu dritt seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2007, 20:21 Uhr

Hallo,

schweres Heben stellt keine Gefahr dar, solange sie rückenschonend arbeitet.
Wenn sie Blutungen oder Schmerzen hat, sollte sie gar nicht arbeiten.

Zum Arzt zu gehen macht erst in ein paar Wochen Sinn, da das Herzchen erst in der 7.SSW zu schlagen beginnt - also dann kann man erst sagen, ob alles in Ordnung ist.
Wann hatte deine Frau denn die letzte Periode und wie lang ist ihr Zyklus normalerweise?

Bei Beschwerden sollte sie früher gehen.

Den AG würde ich informieren, sobald die SS offiziell ist, denn nur dann ist er auch verpflichtet, die Mutterschutzrichtlinien einzuhalten.

Alles Gute,

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von Kristin387, 11. SSW am 17.05.2007, 20:39 Uhr

hallo!
also erstmal herzlichen glückwunsch, dass ihr bald zu dritt seid. :)
ich hab auch erst zu hause einen test gemacht, der war positiv und einen tag später war ich bei meiner fa. da war ich aber erst in der 5. woche! es ist totaler quatsch erst ab der 7. ssw hin zu gehen. sobald man einen positiven test hat, sollte man sich einen termin bei der fa holen. wünsche euch viel glück! viell. liest man ja nochmal von euch?!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme kristin387 zu!lg aber ot

Antwort von felix-mama, Die 2.Maus ist raus seit am 17.05.2007, 21:03 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2007, 21:05 Uhr

Hallo,

dass es "totaler Quatsch" sei, kann ich so nicht stehen lassen.
Wie oft liest man hier denn:
"War beim FA und der konnte noch nichts sehen."

Als ich zB eine Woche nach dem Test bei meiner damaligen FÄ angerufen habe, meinte die Sprechstundenhilfe: "Haben Sie Blutungen oder Schmerzen? Nein? Dann kommen Sie am..." und das war dann in der 10.SSW

Völlig in Ordnung, wie ich finde - denn ehrlich, was bringt es, sofort nachzusehen und dann doch nur in Unsicherheit gebracht zu werden???

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia...

Antwort von felix-mama, Felix Marcio 04.01.2004 am 17.05.2007, 21:10 Uhr

huhu, war auch net böse gemeint...hast ja vielleicht recht, aber ich denke, es ist schon ok, wenn man gleich einen termin macht!!! meist ist der eh ne woche später und dann sieht man vielleicht schon was :-)!!!
und man hat ja auch schon des öfteren gelesen, dass es schon der zweite bzw. dritte monat ist ;-), weil im ersten die regel noch normal kam :-)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von Kaethi, 21. SSW am 17.05.2007, 21:12 Uhr

Meiner Erfahrung nach macht der Frauenarztbesuch erst ab der 7. Woche Sinn, weil man vorher wirklich nix sieht. Man kann vorher noch nicht mal abklären, ob sich das befruchtete in der Gebärmutter eingenistet hat, oder ob es sich doch im Eileiter befindet.

Auch kann ich nicht bestätigen, dass man sich in den ersten 3 Monaten total zurückhalten soll, was das Heben schwerer Lasten angeht. In der ersten SS hat mir meine FÄ gesagt, ich dürfe solange heben, wie es nicht weh tut. Man merkt dann schon ziemlich bald, wo die Grenze ist.

In dieser SS habe ich ein Kleinkind von etwa 12,5 kg, dass ich selbstverständlich ab und zu tragen muss (mein Sohn ist 15 Monate alt). Schmerzen hatte ich bisher noch keine ...

Dir, Deiner Frau und dem Krümelchen alles Gute!

Gruß

Kaethi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia...

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2007, 21:22 Uhr

Natürlich ist es ok, aber es macht nicht unbedingt Sinn.
(Ausser für den FA, der einen dann jede Woche zur Kontrolle bestellt, um die Fruchtblase auszumessen etc und daran gut verdient)

Zum zweiten Punkt: Selbst dann wäre es ja nicht tragisch.
Ob man nun in der 7. oder 17. SSW zum Arzt geht, ist (wenn man nicht abtreiben will) ja schnurzegal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von Kristin387, 11. SSW am 17.05.2007, 21:24 Uhr

also ich bleibe dabei, dass es auch vor der 7. woche sinn macht. denn ich war das 1. mal in der 5. woche und da wurde mir schon gesagt, dass es eine (früh)schwangerschaft ist und die sprechstundenhilfe hat mich auch vorher am telefon gefragt, wann meine letzte regel war. und trotz alle dem, sollte ich schon einen tag später hin kommen!!! war das 2. mal in der 8. woche (nur zum ultraschall), dann in der 9. woche zur vu und in der 10. war ich nach einem autounfall im kh! also ich würde jeder raten, sich nach einem postiven test, einen termin zu besorgen. glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin wahrscheinlich schwanger

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2007, 21:35 Uhr

Hmh, und warum glaubst du, wurde das gemacht?
Jede Untersuchung bringt dem Arzt Kohle.
5.SSW -> Feststellung der SS
8.SSW -> Kontroll-US
9.SSW -> VU mit 1. Screening

Oder hast du eine gute Begründung, warum jede Frau sich sofort nach dem positiven Test zum Arzt begeben sollte?
;-)

Ich möchte dieses Diskussion nun nicht ausufern lassen, aber es gibt nunmal keine Begründung, sofort zum Arzt zu rennen und Sinn macht es wie gesagt erst, wenn man feststellen kann, ob auch alles seine Richtigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilkeJulia

Antwort von Kristin387, 11. SSW am 17.05.2007, 21:44 Uhr

damit du es genau weisst:
war in der 5. bei meiner alten frauenärztin
in der 8. weil ich den ultraschall wollte, gründe muss ich dir ja hier nicht nennen und in der 9. war ich dann zur vu
und mir ist es egal, was die fa daran verdienen.
sobald man zu hause einen positiven test gemacht hat, möchte man nicht noch 2 oder 3 wochen oder länger warten, sondern auch wissen, was fa sagen. und wie vorhin schon mal hier genannt wurde, manchmal bleibt auch erst die 2. regel aus. das war bei mir letztes jahr auch so! (habe das kind jdoch nciht bekommen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2007, 21:48 Uhr

Ja gut, kann ja jeder so halten, wie er möchte.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man erst in der 7.SSW gehen DARF ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu früh gehen...

Antwort von Schnatterinchen, 9. SSW am 17.05.2007, 22:26 Uhr

Allzu früh würde ich auch nicht gehen...dann heisst es bloß "Hm, man sieht noch nichts." oder "Das müsste schon größer sein." usw.

Solange man keine Beschwerden hat, reicht ein Besuch ab der 7. Woche. Ich war jedesmal in der 8. Woche und hab da das Herz schlagen sehen...das war es was ich wissen wollte und so habe ich mir sinnlose Arztbesuche mit langen Wartezeiten erspart...und zusätzlich quälend lange Tage mit viel Angst, ob man nun endlich mehr sieht.

Ich meine was soll ein Arzt einem in der 5. oder 6. Woche denn anderes sagen als "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger."? Das konnte mir mein Test ja auch. :D

Anders ist es natürlich, wenn Frau eine Tätigkeit ausübt, die sie im schwangeren Zustand nicht mehr kann/darf. Dann ist es natürlich wichtig so schnell wie möglich dem AG eine Bescheinigung vorzulegen.

Aber ansonsten finde ich das Primborium mit tausend Besuchen zum Blutabnehmen und Schallen bis endlich die SS endgültig festgestellt wird recht übertrieben, teuer und unnötig belastend für das gesamte Gesundheitswesen.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein FA sagt, dass

Antwort von Kleiner Mann, 9. SSW am 17.05.2007, 23:18 Uhr

er gerne nachsieht, ob das befruchtete Ei sich auch an der richtigen Stelle eingenistet hat, sprich nicht im Eileiter hängengeblieben ist.
Ich muss Silke recht geben, dass es am Anfang evtl. auch zu Unsicherheiten kommen kann, weil man ja nicht wirklich viel sieht.
Aber deswegen gleich zu verurteilen, wenn es eine Schwangere gerne hat, früh nachsehen zu lassen, oder dem FA zu unterstellen, er wolle nur verdienen, na ja.

Bin zum 6. Mal schwanger, leider eine MA und habe bisher immer in der 6. (Ende 6., Anfang 7.) die Herzche schlagen sehen, das ist also durchaus auch nicht ausgeschlossen, wenn man einen ganz regelmäßígen Zyklus hat.

Und klar: natürlich ist es schöner und beeindruckender, wenn man in der 9./10./11. Woche schon ein richtiges "Baby" sehen kann.

Ich muss immer den Kopf schütteln, bei anscheinend so stur auswendig gelerntem Wissen, z.B. dann, wenn dabei herauskommt, dass manche "Experten" wissen, dass man erst ab der xx.Woche das Geschlecht erkennen kann.
Bin zwar immer wieder entsetzt, wie leichtfertig und (sorry) stümperhaft manche FA das Geschlecht bestimmen, aber wenn man wirklich in eine hochspezialisierte Praxis geht, wo Frauen zum US kommen, um sich die FU zu ersparen, dann kann man schon darauf vertrauen, was der Prof. einem Anfang der 13. SSW sagt.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA sagt, dass

Antwort von SilkeJulia am 17.05.2007, 23:46 Uhr

Holla,

was ist dir denn über die Leber getrampelt?
Ich hab hier niemanden verurteilt!
Und Sabine auch nicht.

Übrigens kann man in der 5.SSW auch nicht sicher eine extrauterine Schwangerschaft feststellen.

Bei einer Eileiterschwangerschaft kommt es zu starken, meist einseitigen Bauchschmerzen - da würde ich auch zum Arzt gehen (hab ich ja auch geschrieben).

Die Entwicklung der Geschlechtsorgane ist in der 13.SSW übrigens abgeschlossen.
Wenn man also ein sehr gutes Gerät und einen sehr erfahrenen Arzt hat, kann der das einem da schon sagen.
Aber ich frage mich, was das soll:
"aber wenn man wirklich in eine hochspezialisierte Praxis geht, wo Frauen zum US kommen, um sich die FU zu ersparen"
Ich dachte, sowas wird nur in China praktiziert, wo immernoch weibliche Foeten abgetrieben werden?
Wer lässt den nen Spezialultraschall machen, um das Geschlecht bestimmen zu lassen?
Ja mei - und dann? Freut man sich, dass man das Zimmer in der richtigen Farbe streichen kann oder wie?
Also manche Menschen haben Sorgen ;-)

Achja und was den Verdienst der Ärzte angeht. Das ist ja sozusagen eine Symbiose. Die Frau ist zufrieden, der Arzt hat verdient.
Aber dass der Arzt nicht aus reiner Freundlichkeit x Mal untersucht und bei Privatpatienten sowieso bei jeder VU einen US macht kommt ja wohl nicht von ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps

Antwort von Kleiner Mann, 9. SSW am 17.05.2007, 23:53 Uhr

hoppla, wieso fühlst Du Dich denn angsprochen? Ich habe weder Dich noch sonst jemanden gemeint.
Und mit dem Spezial-US habe ich nicht gemeint, dass man den zur Geschlechtsbestimmung macht, wie kommst Du denn auf so was?
Habe zwei Jungs und zwei Mädels, uns ist das völlig egal, wer da nun zu uns kommt.
Ich meinte damit, dass in der letzten SS, als mir der Prof bei 12+2 zu meinem grenzenlosen Erstaunen sagte, dass da eine kleine Lady kommt (was, das sehen Sie jetzt schon?) sowohl hier im Forum als auch wenn ich es sonst wo erzählt habe, immer geunkt wurde: das geht gar nicht.

Nein und sich die FU ersparen dient auch nicht der Feststellung des Geschlechtes, sondern das in diese Praxis Frauen aus ganz Deutschland kommen und von dem Prof. nachsehen lassen, ob er (aufgrund auffälliger Nackenfalte) auch zur FU rät, schließlich gibt es genügend Frauen, die Bammel vor einer FU (bei den möglichen Risiken ja zu Recht) haben.

Ne, ne, bin jetzt echt entsetzt, wie Du das alles so in den falschen Hals kriegen konntest.
Entweder ist ein bißchen spät oder Du hast grundsätzlich ein wenig Angst, dass man Dein Fachwissen anzweifeln könnte, huh?

Friede ;-)
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2007, 0:14 Uhr

Hallo,

ich beziehe mich auf diese Aussage:
"Ich muss Silke recht geben, dass es am Anfang evtl. auch zu Unsicherheiten kommen kann, weil man ja nicht wirklich viel sieht.
Aber deswegen gleich zu verurteilen, wenn es eine Schwangere gerne hat, früh nachsehen zu lassen, oder dem FA zu unterstellen, er wolle nur verdienen, na ja."

Und diese:
"Bin zwar immer wieder entsetzt, wie leichtfertig und (sorry) stümperhaft manche FA das Geschlecht bestimmen, aber wenn man wirklich in eine hochspezialisierte Praxis geht, wo Frauen zum US kommen, um sich die FU zu ersparen, dann kann man schon darauf vertrauen, was der Prof. einem Anfang der 13. SSW sagt."

Und das hörte sich halt 1. nach Kritik an meinen Beiträgen und 2. nach Aufsuchen eines Spezialisten zur Geschlechtsbestimmung an.

Ich habe keine Angst, dass man mein Fachwissen anzweifeln könnte *gg*
Wenn du dir die Abschnitte mal durchliest, dürfte klar werden, warum ich so reagiert habe ;-)

Aber wenns net so gemeint war, ist ja alles ok.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps

Antwort von Mopelchen, ausgekuglet am 10.10.06. am 18.05.2007, 9:08 Uhr

Nochmal was dazu sagen muss.Ich bin in den 6Jahren in dennen ich nicth schwanger wurde, andauernd zum FA. Denn anzeichen wie bei einer SS waren immer da.
Und darum bin ich nach dem positiven Test schon zum FA. EInfach nur das ich sicher sein wollte, das ich es endlich war. Ich hoffe ihr könnt es nachvolziehen. Und man hatte Lukas herz schlagen sehen, denn da war ich in der 6.SSW. Hätte man noch nichts gesehen hätte er mich warscheinlich zu einer Zeit wieder kommen lassen, wo man mehr sieht.
Was ich damit sagen will, ist. Jede muss selbst wissen, wann man geht. Und wenn welche wie ich, gleich gehen muss man das auch verstehen. Und da denkt man nicht daran zuhause zu bleiebn, nur weil der FA Kosten machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps

Antwort von Mopelchen, ausgekuglet am 10.10.06. am 18.05.2007, 9:08 Uhr

Nochmal was dazu sagen muss.Ich bin in den 6Jahren in dennen ich nicth schwanger wurde, andauernd zum FA. Denn anzeichen wie bei einer SS waren immer da.
Und darum bin ich nach dem positiven Test schon zum FA. EInfach nur das ich sicher sein wollte, das ich es endlich war. Ich hoffe ihr könnt es nachvolziehen. Und man hatte Lukas herz schlagen sehen, denn da war ich in der 6.SSW. Hätte man noch nichts gesehen hätte er mich warscheinlich zu einer Zeit wieder kommen lassen, wo man mehr sieht.
Was ich damit sagen will, ist. Jede muss selbst wissen, wann man geht. Und wenn welche wie ich, gleich gehen muss man das auch verstehen. Und da denkt man nicht daran zuhause zu bleiebn, nur weil der FA Kosten machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chbab

Antwort von Melody1, 22. SSW am 18.05.2007, 10:01 Uhr

Hallo,
ich hatte ein paar neg. Test und einen superleichten pos. Test (war mir damals nicht sicher ob das überhaupt pos sein soll). Auf jeden Fall war ich gleich am nächsten Tag beim FA und die hat mir Blut abgenommen um durch den Bluttest sagen zu können ob ich schwanger bin oder nicht.
Der US wurde aber erst eine,zwei Wochen später gemacht.
Macht es einfach wie ihr möchtet, zur Not könnt ihr doch einfach mal beim FA nachfragen was am besten ist.
Ich hätte es damals nicht ausgehalten vor Neugier und Hoffnung vorallem weil ich nach dem pos nochmals einen neg. Test hatte und nicht mehr wusste was ich oder wir davon halten sollen.
Mir hat die Absicherung vom FA gut getan und würde es nicht anders machen wollen aber letztendlich müsst ihr das selber wissen und wie manche schon gesagt haben , müsstet ihr euch drauf einstellen, dass gar kein US gemacht wird oder noch nichts zu sehen ist.

Viel Glück!!!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chbab

Antwort von Melody1, 22. SSW am 18.05.2007, 10:01 Uhr

Hallo,
ich hatte ein paar neg. Test und einen superleichten pos. Test (war mir damals nicht sicher ob das überhaupt pos sein soll). Auf jeden Fall war ich gleich am nächsten Tag beim FA und die hat mir Blut abgenommen um durch den Bluttest sagen zu können ob ich schwanger bin oder nicht.
Der US wurde aber erst eine,zwei Wochen später gemacht.
Macht es einfach wie ihr möchtet, zur Not könnt ihr doch einfach mal beim FA nachfragen was am besten ist.
Ich hätte es damals nicht ausgehalten vor Neugier und Hoffnung vorallem weil ich nach dem pos nochmals einen neg. Test hatte und nicht mehr wusste was ich oder wir davon halten sollen.
Mir hat die Absicherung vom FA gut getan und würde es nicht anders machen wollen aber letztendlich müsst ihr das selber wissen und wie manche schon gesagt haben , müsstet ihr euch drauf einstellen, dass gar kein US gemacht wird oder noch nichts zu sehen ist.

Viel Glück!!!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.