Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Passion, 17. SSW am 05.09.2007, 19:06 Uhr

Habe tierische Schmerzen (beim Gehen) :((( MIST !!!

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht helfen - also sagen, was ich dagegen tun kann?

Es ist wirklich nicht so, dass ich ein Jammerlappen bin und für eine glückliche SS nehm ich das auch gern in Kauf, aber ich hab da noch einen 2 1/2 Jahre alten Sohn, der mich braucht und der Einkauf erledigt sich auch nicht von selbst...usw usf...

Heute war es wieder ganz extrem!

Zum Glück war mein Freund mit dabei - wir gingen zum Einkaufscenter und plötzlich schmerzte es im Steißbein wieder (habe das sehr doll seit gut einer Woche, aber es fing schon leicht in der 10.ssw an), wir gingen einfach weiter, mit Pausen dazwischen, aber der Schmerz wurde doller :(

Jeder Schritt tat mir weh und langsam zog sich der Schmerz runter an der linken Seite, über den Po, auf der Hüfte, ich hatte das Gefühl, ich könnte meinen Knochen spüren!

Es fühlte sich an, als würde jemand bei jedem Schritt, welches das linke Bein tat, mit einem Messer vom Steißbein bis zur Hälfte des linken Oberschenkels schneiden!

Ich humpel schon ein wenig, das war heute wirklich unerträglich und ich hatte Tränen in den Augen und konnte einfach nicht mehr!

Bücken geht auch NUR noch, wenn ich mich mit den Händen auf den Knien abstütze, sonst habe ich das Gefühl, nicht mehr ohne Hilfe, oder nur mit großen Schmerz verbunden mich wieder aufrichten zu können!!!

Das ist doch nicht normal, oder? Ich meine zum Ende hin, ok! Das kenn ich auch noch aus der 30./32.ssw mit meinem Sohn, aber Mitte der 17.ssw (bzw im MuPa sogar korrigiert auf 16.ssw) ?!

Was soll ich denn jetzt tun?

War seit der letzten VU (vor 2 1/2 Wochen) schon 2x wieder da...

Was meint ihr?

LG & DANKE

 
6 Antworten:

Beckenschwäche?

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug :). SSW am 05.09.2007, 19:13 Uhr

Deine Beschreibung kommt mir grad bekannt vor.
Ich hatte das in einer SS auch aber nicht so früh, ich denke ab der 26.SSW oder so.
Es stellte sich eine Beckenschwäche heraus. Laß das mal "abchecken" u.U. kann man einen Stützgurt anfertigen lassen der helfen soll.

Ich konnte kaum noch gehen, mich im Bett drehen war vor Schmerzen kaum möglich. Ich war froh, als es vorbei war. Die Kleine lag unglaublich tief aber kam wider Erwarten nur 3 Tage vor ET.

Das war nur in der 2.SS so in der 4. war gar nichts wie in den SS zuvor... seltsam. Ist vielleicht ne komische Theorie aber das war meine einzieg SS mit einem Mädchen, die sich sowieso völlig anders anfühlte.

Alles Liebe,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Beckenboden?

Antwort von Passion, 17. SSW am 05.09.2007, 19:27 Uhr

Oh weh, ein Stützgurt, das klingt ja schrecklich, bin ja nicht übereitel, aber "schön schwanger" will ich dann doch noch sein *g*

Meinst du damit auch den Beckenboden?

Den trainiere ich nämlich seit 4 Jahren regelmäßig (also schon vor der 1.SS)

Ob mein Baby tief liegt *grübel*
Kan man das auch am Bauch erkennen? Denn mein Bauch wölbt sich in der Gegend des Nabels (als hätte ich einen Ball verschluckt *g*)

Geht man mit diesem Problem zu einem Spezialisten oder bleibt man da beim Gyn?

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Beckenboden?

Antwort von mamafürvier am 05.09.2007, 19:38 Uhr

Naja son Gurt ist nicht grad n modisches Highlight aber nötig.
Man wird dann vom Gyn zur Anpassung zum Orthopäden überwiesen.
Ich weiß nicht recht, ob man das sehen kann. Ich hatte bei allen Kids so ne "Murmel" aber ich habs gemerkt. Ich hatte beim Laufen echt das Gefühl das Baby "fällt heraus". Teilweise waren die Schmerzen unerträglich, ich bin gewatschelt wie ne Ente und das ging auch nur n paar Meter.
Blöd war, daß auch die Nächte schlimm waren.
Ich weiß nicht, ob das das selbe wie Beckenbodenschwäche ist. Der Boden ist ja wohl eher das Bindegewebe und die Beckenschwäche kommt vom Knochengerüst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 05.09.2007, 19:39 Uhr

Gib mal bei Dok Bluni "Beckenschwäche" ein. da steht was drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sissi77, 27. SSW am 05.09.2007, 20:04 Uhr

Das kann aber auch genausogut ein eingeklemmter Nerv sein. Damit hatte ich in der letzten SS und jetzt meine Freundin arge Probleme! Gyn fragen ob ein Orthopäde sich das mal anschauen soll.
Gute Besserung und LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Beiden! m.T.

Antwort von Passion, 17. SSW am 05.09.2007, 20:13 Uhr

Also das Gefühl, ich müsste Pressen oder mein Kind will kommen, das hab ich schon gehabt *upps* Hab das auch meiner Gyn erzählt, die fand das da noch nicht so bedenklich *grübel*

Ich werde ihr das auf jeden Fall schildern und wenns schlimmer oder ganz untragbar für mich wird, dann werde ich gleich zum Arzt gehen :)

Danke nochmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmerzen im linken Rippenbogen!!

Hey, unzwar bin ich in der 10 Ssw. und habe seit ein paar Tagen heftige Schmerzen im linken Rippenbogen und austrahlend in die Brust. Mittlerweile schmerzt es auch beim atmen und bei jeder Bewegung dazu hab ich noch eine dicke Erkältung gehabt die aber mittlerweile besser ...

von Bibi1611 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Huhu Habe irgendwie komische Schmerzen. Und zwar so ein Ziehen, Druckartiger Schmerz ubd zwar Oben am Bauch in der mitte. Das Baby bewegt sich bisschen weniger die gestern und der Schmerz ist eher wenn ich laufe/stehe und nach langem Sitzen. Wisst ihr was das sein ...

von FruchtZwergPfirsich, 36. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37 ssw Schmerzen gehts los?!

Hallo , meine freundin ist in der 37ssw und hat jetzt ein drücken bis zur scheide und starke rückenschmerzen jetzt wissen wir nicht ob es losgeht oder noch nicht ? sollten wir schon in die Klinik fahren? fragen über fragen :) hoffe ihr könnt mit euren erfahrungen helfen ...

von happydad90, 37. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

von Nazze007, 34. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke schmerzen...

Huhu Leute ich hab ne Frage ich hab seit Drei Tagen jetzt echt nur noch schmerzen und kann mich eigentlich kaum noch auf den Beinen halten.Bin heute 39+3.Mein Frauenarzt hat bei der letzen Untersuchung gemeint das es Kind schon richtig gegen den Muttermund drückt er aber noch ...

von selinschen93 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Füße schmerzen

Hallo mamis... Hab morgen ET und ich kann mich kaum noch auf den beinen halten...nach 10 bis 15 fangen ddie so zum schmerzen an das ich mich hinsetzen muss... Wollte heute eig spazieren gehen da es drausen so schoen ist...aber das wird wohl nichts... Geht es sonst noch wen ...

von blümchen_0204, 40. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein ES solche UL-Schmerzen verursachen

Ich hatte heute so fest Unterleibsschmerzen das es echt hart war. Den gaaanzen Tag lang! Da half auch nicht mehr Paracetamol Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ich jetzt den ES haben könnte. Mein Zyklus ist so durcheinander nach ...

von kleine87 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen

Hallo zusammen, ich hab seit gestern nachmittag ständige Rückenschmerzen und auch einen leichten druck ständig mal wieder nach unten 23+5ssw! musst ständig aufs klo ( in beidem sinne :) ) und ich mach mir doch ein bisschen sorgen hab ja nun meine kleine uach noch zuhause und ...

von Nicki90, 24. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Oh gott habe ich Schmerzen

Gestern war ich in der ZA Klinik Alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen in Teilnarkose. Ich habe so Schmerzen das ich nicht mal was trinken kann und die Ibuprofen 600 helfen auch nicht. Mein Gesicht sieht aus wie ein Mond den mache ich nämlich Große Konkurenz. Oh mann die ...

von Rocky88 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.