Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy-mami, 6. SSW am 06.02.2009, 14:40 Uhr

Hab solche Schmerzen :-((

Hallo ihr lieben,

habe die ganze Woche schon mit sehr heftigen Verspannungen in der Schulter und dem Nacken zu tun. Dadurch hab ich auch ständig Kopfschmerzen und ich glaub, dass mittlerweiler auch der Nerv entzündet ist, weil mein Gesicht schmerzt.

Ich hatte damit schon immer Probleme und habe auch Medikamente dagegen, allerdings kann ich die jetzt in der Schwangerschaft nicht mehr nehmen.

Habs mit Paracetamol versucht, aber leider helfen die gar nicht.

Heute morgen war ich in der Drogerie und dort hatten die Tiger-Balm, so was Chinesisches zum eincremen. Da steht nichts wg. Schwangerschaft. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das nehmen kann?

Mein Hausarzt meinte, dass ich Voltaren drauf schmieren soll, aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass es dem Baby nicht schadet.

Kann mir jemand helfen?

 
12 Antworten:

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von Pixelmama, 9. SSW am 06.02.2009, 14:48 Uhr

Hallo du arme...
Soweit ich weiß ist im Tigerbalm nur irgendein Wirkstoff drin, der die Haut durchblutet, damit es warm wird. Bring das Zeug ja nicht in die Nähe der Augen oder Nase. Ob was schädliches drin ist, weiß ich nicht.
hast du es schon mit Wärmekissen versucht? (z.B. Kirschkern oder was es da sonst so gibt)?
Ich bin chronisch verspannt im Nackenbereich, bis hin zu Blockaden, wo ich den Kopf nicht mehr drehen kann.
Ganz einfache Wärme wirkt da Wunder. Plötzlich hört mans knacken, und die Blockade löst sich...
wenn gar nichts hilft, würd ich zum Chiropraktiker gehen und mich einrenken lassen... hat mir persönlich schon immer besser geholfen als irgendwelche Schmerzmittel, zumal die ja nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen.
Gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von excellence am 06.02.2009, 14:50 Uhr

Oh, das ist mit den Schmerzen stelle ich mir auch ganz schrecklich vor, lass dich mal knuddeln.
Mein Lebensgefährte ist Arzt und meine Cousine ist Gynäkologin und die sagen auch, dass man Voltaren nehmen kann. Dein Arzt hat es dir doch auch gesagt - vertraust du ihm nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 06.02.2009, 15:14 Uhr

hallo

ich fühle mit dir hab seit 2 wochen jetzt hartnäckige schmerzen im schulterblatt bereich. hab es mit wärme versucht (wärmepflaster hat kurzzeitig super erfolg erzielt aber leider eben nur kurz)

ich war auch beim doc und darf gar nix nehmen. hab jetzt wärmepackungen/heißluft und massagen verschrieben bekommen war gestern das erste mal dort war super aber schmerzen sind noch nicht weg!

wegen voltaren wär ich mir jetzt auch net so sicher... aber wenns dein doc sagt wirds schon richtig sein denk ich doch mal?!

wünsch dir gute besserung
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit KG?

Antwort von asujakin, 31. SSW am 06.02.2009, 15:23 Uhr

Halli Hallo

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einen eingeklemmten Nerv im Rücken. Wie sich rausstellte durch starke Verspannungen im Schulterbereich (hat sich über Jahre so angestaut - Sportlerkrankheit)

Jedenfalls kannst du da schmieren und wärmen und ölen was du möchtest, aber die Ursache wirst du damit nicht bekämpfen.

Ich kann dir nur raten, zum Orthopäden zu gehen oder dir vom Hausarzt direkt eine Krankengymnastik/manuelle Behandlung/Massage oder sowas verschreiben zu lassen, um auch den richtigen Ort der Verspannung zu finden. (meist strahlt das nämlich ganz schön und man vertut sich da selbst total!)

Wünsch dir gute Besserung.

Übrigens gibt's viele Cremes die man in der Schwangerschaft NICHT nehmen sollte - im Zweifelsfall frag bei Embryotox nach!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von _Ellie_, 18. SSW am 06.02.2009, 16:21 Uhr

Geh beim Arzt vorbei. Es gibt Schmerzmittel, die man in der Schwangerschaft nehmen kann, nicht nur Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von Trinity010203 am 06.02.2009, 16:23 Uhr

hallo,

arzt bin ich natürlich keiner, aber ich antworte dir mal aus eigener erfahrung und mit hausverstand:

ich habe selbst ständig verspannungen, war auch schon oft im krankenstand weil ich dann ein steifes genick hatte und infiltriert werden mußte. wärme hilft mir sehr gut, wenn ich die verspannungen spüre. einen thermophor/wärmeflasche abends beim liegen drunter legen für eine halbe stunde oder so tut sehr gut, oder warm baden.

wegen der salbe denke ich, dass diese nur sehr oberflächlich wirken und daher unbedenklich sind. ließ halt sicherheitshalber im beipackzettel nach, aber ich denke die meisten sind unbedenklich. der tigerbalsam soweit ich weiß auch, da er aus natürlichen stoffen besteht.

auch dehnungsübungen des nackens und rückens mehrmals täglich können ein wenig abhilfe schaffen.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von Martina08, 6. SSW am 06.02.2009, 16:55 Uhr

Hab ich auch immer mal wieder. Dann geh ich zum Osteophaten und die Sache hat sich erledigt.
Der einzige Haken, die gesetzliche KK bezahlt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von crazy-mami, 6. SSW am 06.02.2009, 18:07 Uhr

Danke für eure vielen Antworten.

Mein Arzt hat mir ne Salbe verschrieben. Sie hätte die selben Wirkstoffe wie Voltaren, wär nur billiger. War sie eben in die Apotheke holen, aber trau mich trotzdem nicht, sie drauf zu tun, weil in der Beilage davon abgeraten wird. Ich will auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Lieber Quäl ich mich.

Hab schon den ganzen Tag ein Kirschkernkissen drauf liegen, lindert den Schmerz jedoch nicht wirklich. Mein Mann hat mich eben etwas massiert, da war es etwas besser. Hab jetzt hauptsächlich noch diese Kopfschmerzen, die kaum auszuhalten sind.

Nach Massage oder Krankengymnastik hab ich meinen Arzt auch gefragt, aber er meint, dass das nix hilft. Ich überleg jetzt, ob ich auf eigene Kosten zum Masseur gehen soll. Ist halt ne Kostenfrage, weil man das jadann schon regelmäßig machen muss.

Weis auch nicht, hilft wohl nur weiterjammern und 9 Monate durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von smartine, 31. SSW am 06.02.2009, 18:40 Uhr

hallo ...
also ich kann dir nur aus erfahrung sagen, daß ich schon vor der schwangerschaft ab und an mit migräne zu kämpfen hatte und während der ersten wochen (leider das komplette erste drittel) mit den gleichen symptomen wie du zu kämpfen hatte.
meine hausärztin hatte mitleid mit mir und verschrieb mir (nachdem ich 10 stück selbst bezahlt hatte) massagen... die haben super geholfen, hielten allerdings nur zwei tage an und danach ging es wieder los...
habe daher mindestens zweimal die woche massage bekommen (bei einer physiotherapeutin, die darauf spezialisiert war). habe mir dann noch ein druckentlastendes kopfkissen gekauft und seitdem war es echt super...
bis jetzt bin ich (klopf mal auf holz) beschwerdefrei!
vielleicht ist das ja auch was für dich
ich drücke dir die daumen
lg smartine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Einrenken 2. Dehnübungen 3. Wärme 4. Magnesium

Antwort von xenia?!, 29. SSW am 06.02.2009, 19:12 Uhr

hat bei mir geholfe,

Habe schon seit Jahren chron, HWS Beschwerden.
Such Dir einen Orthopäden, der eine Zusatzausbildung zum Chirotherapueten/bzw. Osteopaten hat.
Ich bin in der 9.SSW nach Absprache mit meiner FA eingerenkt worden.
Hatte auch sehr starke Kopfschmerzen und konnte kaum noch einen Schritt gehen, da mir auch schwindlig war. Da hat kein Paracetamol geholfen - hilft bei mir aber eh nicht mehr.

Da ich schon seit Jahren Rückengymn. mache, habe ich dann sofort mit Dehnübungen angefangen. Vorher schön Wärme drauf.

Und was gegen Muskelverspannungen generell super hilft, ist Magnesium.
Nimmt man ja auch gegen vorzeitige Wehen und schadet nichts. Nur bei höherer Dosierung könnte es zu Durchfall kommen.

Viel Glück und Gute Besserung
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab solche Schmerzen :-((

Antwort von konni76, 24. SSW am 06.02.2009, 19:48 Uhr

hallo!!! hatte jetzt keine nerven, mir alle antworten durch zu lesen, also auf die gefahr hin, das ich etwas schreibe, was schon geschrieben wurde.......habe auch chronische verspannungen, allein schon durch meinen job als kassiererin. und jetzt in der SS wird es immer schlimmer. hatte mal dr. bluni in dem forum "schwangerschaftberatung" gefragt, er empfahl wärme (wärmflasche/körnerkissen) gymnastik in diesem bereich (kopfdrehen usw.) und massage, mir hilft am besten, wenn ich erst die wärmflasche ne weile drauf lege und wenns gut durch gewärmt ist, die stelle massieren oder massieren lassen(mein freund ist auch nicht immer bereit dazu ......naja anderes thema.....wenn du aber denkst, das da was entzündet ist, solltest du nochmal mit deinem arzt sprechen, aber lieber mit frauenarzt, dein hausarzt scheint nicht sehr kompetend zu sein, denn voltaren wurde mir von 2 ärzten und einer apothekerin ausdrücklich verboten in der schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind ärzte so verschieden?

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 07.02.2009, 10:00 Uhr

scheinbar sind die ärzte doch so verschieden
ich hatte ja noch die hoffnung es gäbe ein schmerzmittel dass er mir doch trotz ss spritzen könnte so dolle schmerzen hab ich aber neeeeeee

kein voltaren kein nix (kommt aber auch aufs stadium der schwangerschaft mit an!)
ich hatte mit allem gerechnet nicht mal ne homöopatische salbe könne er mir aktuell verschreiben

dann hat er mir das rezept für die massagen und wärme in die hand gedrückt. eine physiopathin ist ne superliebe sie sagt wir kriegen das wieder hin!

aber das selbst zahlen? das muss man sich wirklich erstmal leisten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Schmerzen im linken Rippenbogen!!

Hey, unzwar bin ich in der 10 Ssw. und habe seit ein paar Tagen heftige Schmerzen im linken Rippenbogen und austrahlend in die Brust. Mittlerweile schmerzt es auch beim atmen und bei jeder Bewegung dazu hab ich noch eine dicke Erkältung gehabt die aber mittlerweile besser ...

von Bibi1611 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, vielleicht kann einer helfen

Huhu Habe irgendwie komische Schmerzen. Und zwar so ein Ziehen, Druckartiger Schmerz ubd zwar Oben am Bauch in der mitte. Das Baby bewegt sich bisschen weniger die gestern und der Schmerz ist eher wenn ich laufe/stehe und nach langem Sitzen. Wisst ihr was das sein ...

von FruchtZwergPfirsich, 36. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37 ssw Schmerzen gehts los?!

Hallo , meine freundin ist in der 37ssw und hat jetzt ein drücken bis zur scheide und starke rückenschmerzen jetzt wissen wir nicht ob es losgeht oder noch nicht ? sollten wir schon in die Klinik fahren? fragen über fragen :) hoffe ihr könnt mit euren erfahrungen helfen ...

von happydad90, 37. SSW 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

von Nazze007, 34. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke schmerzen...

Huhu Leute ich hab ne Frage ich hab seit Drei Tagen jetzt echt nur noch schmerzen und kann mich eigentlich kaum noch auf den Beinen halten.Bin heute 39+3.Mein Frauenarzt hat bei der letzen Untersuchung gemeint das es Kind schon richtig gegen den Muttermund drückt er aber noch ...

von selinschen93 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Füße schmerzen

Hallo mamis... Hab morgen ET und ich kann mich kaum noch auf den beinen halten...nach 10 bis 15 fangen ddie so zum schmerzen an das ich mich hinsetzen muss... Wollte heute eig spazieren gehen da es drausen so schoen ist...aber das wird wohl nichts... Geht es sonst noch wen ...

von blümchen_0204, 40. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein ES solche UL-Schmerzen verursachen

Ich hatte heute so fest Unterleibsschmerzen das es echt hart war. Den gaaanzen Tag lang! Da half auch nicht mehr Paracetamol Ich hab leider keinen blassen Schimmer ob ich jetzt den ES haben könnte. Mein Zyklus ist so durcheinander nach ...

von kleine87 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen

Hallo zusammen, ich hab seit gestern nachmittag ständige Rückenschmerzen und auch einen leichten druck ständig mal wieder nach unten 23+5ssw! musst ständig aufs klo ( in beidem sinne :) ) und ich mach mir doch ein bisschen sorgen hab ja nun meine kleine uach noch zuhause und ...

von Nicki90, 24. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Oh gott habe ich Schmerzen

Gestern war ich in der ZA Klinik Alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen in Teilnarkose. Ich habe so Schmerzen das ich nicht mal was trinken kann und die Ibuprofen 600 helfen auch nicht. Mein Gesicht sieht aus wie ein Mond den mache ich nämlich Große Konkurenz. Oh mann die ...

von Rocky88 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.