Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabimaus22 am 06.12.2007, 17:23 Uhr

Fruchthülle zu klein

Hallo ich habe ein großes Problem nach 2 positven SS-test bin ich Schwanger mein Eisprung war am 11.11.07 am 5.12 war ich beim FA (geht von letzter Regel am 22.10 aus)der meinte das es erst 14 tage entwickelt ist also viel zu klein und es würde wohl eine Fehlgeburt. Nach meinen rechnen kann es garnicht weiter sein wie 14 Tage da mein Eisprung ja erst am 11.11 war und mein Zyklus immer 34 Tage hat habe auch noch Schwangerschaftsanzeichen. Muss in einer Woche nochmal hin um zu sehen ob es gewachsen ist .Hat jemand vieleicht erfahrung damit.Bitte um eure Hilfe!!
Liebe Grüße Sabrina

 
22 Antworten:

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von pünktchen23 am 06.12.2007, 17:34 Uhr

hast du dem arzt nicht gesagt, dass es der 11.11 war?
mach dir keine sorgen,dass ist alles ok.
verrechnungen kommen am anfang sehr oft vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 17:40 Uhr

Ja das habe ich aber darauf kam keine reaktion nur ob ich das merken würde wann der ES wär es war alles ein bisschen komisch die gesamte Untersuchung vom ausziehen ,Ultraschall und wieder anziehen hat vieleicht 5 min gedauert.Ich bin schon am überlegen ob ich noch eine zweite meinung einholen sollte ich fühl mich weiterhin Schwanger und habe wie gesagt noch anzeichen dafür kann nicht glauben das es net weiter wächst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von pünktchen23 am 06.12.2007, 17:44 Uhr

meine untersuchungen haben viel länger gedauert....
bin bei einem superarzt.
wenn du dich bei deinem nicht richtig fühlst, ist es wohl besser einen anderen zu probieren.
denn die ss ist was gaaaaanz anderes als 2x im jahr zur kontrolle die beuine breit machen :-)
denk drüber nach ob du ihm vertraust und dich wohlfühlst.
und mach dir keine sorgen-du hast das richtige gefühl wegen deinem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von darina am 06.12.2007, 17:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen, hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.

LG Darina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 17:48 Uhr

ja das denke ich auch ich werde dienstag nochmal hingehen um zu sehen was er dann sagt bzw. ob es gewachsen ist und dann werde ich einen anderen aufsuchen fande es von ihr auch nicht gerade net die aussage "das wird wohl ne fehlgeburt" als ob das net schlimm wäre ich hoffe jedenfalls ganz stark das alles gut geht und danke dir für die lieben worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 17:49 Uhr

ja das werde ich machen danke das ihr mir so schnell antwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von pünktchen23 am 06.12.2007, 17:50 Uhr

alles gute.
und ich finde die aussage echt arschig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthülle zu klein

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 17:56 Uhr

ich schreibe euch wenn ich dienstag beim arzt war wenn ihr es wissen wollt bis dahin liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne frage hab???

Antwort von happydream, 30. SSW am 06.12.2007, 18:31 Uhr

Du sasgt deine letzten tage waren am 22.20 der ES am 11.11 ne?
Ja dann ist doch dein baby älter als 14tage(?) oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden???

Du wärst jetzt knapp 6ssw wenn ich mich net irre...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 18:40 Uhr

naja net ganz Es am 11.11 bis zur einnistung dauert es ungefähr nochmal 6 tage so dann wär ich heute ca 18 tage schwanger und nicht 6 wochen wenn du vom 22.10 ausgehen tust sind es ungefähr so viele aber net vom es aus oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von haenschc am 06.12.2007, 19:06 Uhr

hallo

wenn du am 22.10 deine letzte mens hattest dann wärest du heute 6+5 SSW d.h. 7 woche. Vom ES gehen die ärzte nicht aus, sie gehen immer von der letzten Mens aus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von Muddie2006, ?. SSW am 06.12.2007, 19:19 Uhr

Will dich nicht beunruhigen. Aber haenschc hat recht! Du wärst dann schon in der 7.SSW. Man geht ja vom ersten Tag der letzten Blutung aus. Der ES und die Einnistung hat somit nicht allzuviel Bedeutung! Eher noch die Zykluslänge!
Wünsche dir dennoch alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 19:21 Uhr

ja das richtig aber ich war am 22.10 noch lange nicht schwanger sondern erst nach meinen eisprung und deswegen bin ich auch nicht fast in der 7 woche weist du was ich meine .
wie gesagt mein zyklus ist sehr lang immer 34 tage von daher die ärztin geht von 28 tagen aus naja ich kann nur hoffen das sich da noch was tut immerhin habe ich noch alle anzeichen und die wären ja da schon weg immerhin wär das kind ja schon 5 wochen tot laut frauenarzt rechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von Muddie2006, ?. SSW am 06.12.2007, 19:28 Uhr

Theoretisch hast du recht, man geht aber nun mal vom ersten Tag der letzten Blutung aus. Somit wärst du in der 7 SSW! Du bist bei Ausbleiben der Periode schon in der 5 SSW! So ist es nun einmal ;-))) Auch wenn es irgendwie merkwürdig ist! Daher dauert eine SS ja auch nicht neun, sondern 10 Monate : 40 Wochen!
Also, geh einfach nächste Woche noch mal zum FA; vielleicht ist ja doch alles gut! Ansich müsste er doch auch anhand der HCG Werte etwas sagen können. Oder hat er nicht noch einmal Blut abgenommen?
Wenn du unsicher bist geh zu einem anderen FA und frag nach seiner Meinung! Würde ich an deiner Stelle tun!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 19:33 Uhr

ich hatte ja vorhin schon mal geschrieben das die untersuchung nur ganz kurz war dort hat mir niemand blut genommen und ich musste auch kein urin abgeben das einzigste war der ultraschall von nicht mal einer minute und deswegen will ich einfach nicht war haben das man da schon so ne aussage treffen kann wie das wird wohl eine felhgeburt finde das frech von der ärztin sie ist ja nicht mal auf meine fragen eingegangen das war bei meiner ersten ss anderst bei der selben ärztin find das alles komisch sie war von anfang an net besonderst freundlich zu mir an dem tag weil ich wegen meiner arbeit zwei termine absagen musste da war ich aber noch net schwanger .ich weiß einfach net was ich glauben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von Muddie2006, ?. SSW am 06.12.2007, 19:37 Uhr

Finde das auch ober ätzend!
GEh ganz unbedingt zu einem anderen Arzt! Ich würde dort kein zweites Mal hingehen!
Also, hol dir morgen eine zweite Meinung!
LG und alles GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von happydream, 30. SSW am 06.12.2007, 19:39 Uhr

Also ich würde morgen gleich bei einer anderen ärtzin oder einen arzt anrufen und sofort ein termin holen...
Ich meine die ärtin kann ja nciht einfach sagen das es ne fg erden könnte, frechheit sowas...

Lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von sabimaus22 am 06.12.2007, 19:49 Uhr

ja das is ja meine rede ich hab mich danachvoll mies gefühlt weil ich garnicht weiß was jetzt so richtig los ist.sie hat nur gesagt bis dienstag dann werden wir sehen was daraus geworden ist.und es ist noch so lange bis dienstag und jeder freie gedanke ist lebt das baby oder nicht das ist der horror echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von haenschc am 06.12.2007, 20:34 Uhr

ich würde morgen sofort einen anderen FA aufsuchen, die geschichte erzählen und dann wirst du weiter sehen

Bei meiner ersten untersuchung wurde auch nur ganz kurz ultraschal gemacht, nix mit blut nix mit urin. Ich sollte dann in 14 Tagen wieder kommen. Er meinte auch es könnte in einer FG enden oder eileiter SS.

Ich habe abgewartet bis ich ca 7 SSW war, (wusste in welcher SSw ist war) und habe mir einen anderen FA gesucht, dort schlug gleich das herzen und blut wurde mir abgenommen.

Das endresultat liegt im Bett und schläft sie wird genau am 12.12 5 monate

lg cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab???

Antwort von IngeA, 32. SSW am 06.12.2007, 21:13 Uhr

Hallo,

das Alter kann man nach dem ES viel genauer berechnen als nach der Regel. Wenn der ES bekannt wird, sollte auch nach dem ES berechnet werden, denn werden für die Schwangerschaftswochen vom ES aus halt 2 Wochen dazugezählt, für den "normalen" Zyklus (weil sich die SSW ja nach der letzten Regel berechnen).
Wenn am 11.11. dein ES war bist du jetzt 5+3, da ist meistens nur die Fruchthöhle zu sehen, oft gar nichts. Ich würde nicht mehr zu diesem FA gehen, seine Aussagen sind taktlos und unprofessionell! Such dir einen anderen FA, mache nach Möglichkeit gleich für morgen einen "seelischen Notfalltermin" aus, sonst machst du dich das ganze WE verrückt, obwohl warscheinlich alles i.O. ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weist du ca wann es geklappt hat?

Antwort von suselchen512, 13. SSW am 06.12.2007, 21:36 Uhr

OT aber LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weist du ca wann es geklappt hat?

Antwort von sabimaus22 am 07.12.2007, 9:39 Uhr

ja also eisprung war am 11.11. laut kalender rechnung und zwischen 11.11.und 13.11. hatte ich auch anzeichen für den eisprung also muss es da gewesen sein und die einnistung war 6tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Tipp :)

Hallo ihr, ich habe gestern einen Film gesehen, der mir recht gut gefallen hat. Er heißt "The pregnancy project". Ich weiß nicht,ob es ihn auf Deutsch gibt, aber wer passabel Englisch spricht, kann sich ihn ja mal ansehen. Es geht um eine amerikanische Schülering, die als ...

von Krümelratte, 32. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Auswirkungen auf meinen Kleinen?

Hallo Leute. Also ich mache grade noch meine Ausbildung (ist meine letzte Woche vor dem Mutterschutz) in einem ziemlich kleinen Betrieb. Meine Schwester macht ebenfalls ihre Ausbildung hier (sie ist auch schwanger) und ist der Liebling von unserem Chef.. wenn ich irgendwelche ...

von couronne, 33. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Mein kleiner < 3

Hallo :) wollt euch mal meinen kleinen Fußballer präsentieren ;) http://youtu.be/iKJuHElXymQ http://youtu.be/EG1sYKrn3z4 und dazu noch 2 Bilderchen . Er ist jetzt ~30cm groß, Gewicht weiß ich leider nicht, aber noch nicht allzu viel, da ich erst 3 Kilo zunahm ...

von Salima, 24. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Ist meine Maus wirklich so klein??

Also vor 2wochen war ich in der 36.+4 ssw und da war meine Maus 40cm klein. Und jetzt am Mittwoch in 5 Tagen bekomme ich einen Kaiserschnitt, habe einen Termin schon im Kh. Mir wurde schon mal vom Arzt gesagt dass mein Kind kleiner ist als der durschnitt nur meine Angst ist dass ...

von Charlien_Baby, 39. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

@ Kleine18

Unten ist das Thema ja etwas abgeschweift.... aus der Frage ob du dir sorgen machen musst wegen deiner ernährung ist ja irgendwie eine hitzige diskusion über tagesrhytmen und verantwortung fürs kind etc gekommen.... Hoffe trotzdem das dir der ein oder andere Beitrag helfen ...

von mandytier, 37. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Huhu ich hab mal eine blöde frag naja ist weniger blöd und zwar die Mutter von meinem Freund die Raucht und weis noch nicht das ich Schwanger bin, und jedes mal wenn wir da sind raucht die so ca drei bis vier Zigaretten jetzt wollt ich mal wiesen ob es den arg schlimm ist wenn ...

von Kleine18, 10. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.