Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ist meine Maus wirklich so klein??

Thema: Ist meine Maus wirklich so klein??

Also vor 2wochen war ich in der 36.+4 ssw und da war meine Maus 40cm klein. Und jetzt am Mittwoch in 5 Tagen bekomme ich einen Kaiserschnitt, habe einen Termin schon im Kh. Mir wurde schon mal vom Arzt gesagt dass mein Kind kleiner ist als der durschnitt nur meine Angst ist dass die Maus in den Brutkasten nach der Entbindung muss weil sie ihre Temperatur sehr wahrscheinlich nicht halten kann... ist jmd auch in der 38. ssw und wie gross ist dein Kind?

Mitglied inaktiv - 23.03.2012, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am 30.1. entbunden und mir wurde die ganzen Wochen davor gesagt ich bekomme ein sehr kleines Kind. Eine Woche vor der Geburt (bei 39+0) war mein Arzt sogar erleichtert weil der Kleine angeblich endlich 2500 Gramm wiegen würde und knapp 46cm groß sein sollte. Bei mir wurde ab der 33. Woche jede Woche ein Ultraschall gemacht und es stand zur Diskussion ob ich nicht besser ins Krankenhaus gehe um dort überwachen zu lassen ob der kleine noch ausreichend wächst. Das Ende vom Lied. Mein "kleiner" kam mit 3570gramm und 54cm zur Welt So können sich Ärzte irren Muss natürlich bei dir nicht so sein aber vielleicht beruhigt dich das etwas

von ina91 am 23.03.2012, 23:22


Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir kein Kopf, bei mir wars so das es hieß meine kleine wiegt locker 3900g und ist rießig ich voll panik geschoben was hab ich bekommen so ungefähr 48 cm und 3160g :D Bei meiner Freundin hat der Arzt immer gesagt wenn die Kleine 2500g wiegt hat se glück. Was bekam sie ein Kind mit 53 cm und ca 3500 g . Meine wird immer für ein Früchen gehalten weil sie mit neun wochen so groß ist wie die Ärzte an der Geburt meinten :) und meiner Freundin ihre sieht mit 5 Monate aus wie eine mit 8 Monate. Also mach dir wirklich keinen Kopf, was die Ärzte sagen stimmt net immer :)

von Babybauch1993 am 24.03.2012, 08:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Charlien, Wusstest Du, dass eine "normale" Schwangerschaft zwischen 38- 42 Wochen dauern kann? Wenn man sich nicht 100% sicher ist wann das Kind gezeugt wurde, dann kann auch kein Arzt der Welt dir per Ultraschall 100%ig sagen, wie "weit" Du wirklich bist! Viele Ärzte verrechnen sich- wie Du von meinen Vorrednerinnen schon gelesen hast... Meine Frage ist bloß: Wenn deine Kleine wirklich so klein ist- weshalb wartest Du dann nicht ab, bis Sie sich "von selbst auf den Weg macht" ? Also- bis die Wehen einsetzen- dann kannst Du Dir ja immernoch einen Kaiserschnitt geben lassen. Oder ist es ein Medizinisch indizierter Kaiserschnitt? Aufgrund Plazentaverkalkung??? Alles Gute für dein Würmchen und Dich!

von Grünkernfrikadelle am 24.03.2012, 09:45


Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Verstehste , was ich meine: Wenn Du keine medizinische Indikation für nen KS hast, dann wäre es für die Maus besser, Sie könnte noch ein bisschen im Mutterleib , statt im Brutkasten gedeihen....und sich dann selbst melden, wenn sie "fertig" is ;-) ... allerdings, wenn es natürlich ein medizinisch Notwendiger KS ist, dann .... hoffe ich , dass für euch beiden alles gut verläuft!

von Grünkernfrikadelle am 24.03.2012, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter wurde in der ganzen Schwangerschaft erzählt das sie viel kleiner sei als sie sein sollte. Aus diesem Grund musst ich zu zig US. Was war? Sie kam mit 3030g und 48cm zur Welt. Zwar klein aber im Rahmen. Ich habe mir also unnötig viele viele Sorgen gemacht!

von shelleni am 24.03.2012, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Mach dich nicht verrückt. Bei mir hieß es auch immer wenn ich Glück habe dann wird meine Kleine 2700g wiegen. Und ich hab mich total bekloppt gemacht!! Die haben sogar über eine frühzeitige Einleitung nachgedacht. Und am Ende ich ging allerdings 4 Tage über den ET. War meine Kleine 3100g und 50cm.. Also nichts mit "Wenn ich Glück hab dann sind es 2700g!" ^^ So ein Ultraschall kann das gar nich wirklich sagen.

von Beverley am 25.03.2012, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus kam vor sieben Wochen mit 2510g und 47cm auf die Welt (36+6) und ich hab ambulant entbunden. Weder die Hebamme nur die Ärztin fanden das wenige Gewicht und Größe einen Grund dort zu bleiben. Es hab auch zu Hause keine Probleme. Jetzt mit 7Wochen hat sie ca. 4300g und 51cm. Von meiner Schwester die Tochter wurde 38.Woche auf grade mal 2000g gemessen vom FA und sollte sich Frühchenkleidung besorgen. Gut das sie es nicht tat, denn die Maus kam dann 40.Woche mit 3600g und 54cm auf die Welt.

von Leo engel am 26.03.2012, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ja es ist medizinisch notwendig da die plazenta nicht richtig liegt,.. und abwarten bis die wehen kommen meinten die aerzte wuerde nicht gehen... Aber danke der vielen Antworten jetzt bin ich ein bisschen erleichtert und warte einfach ab was am mittwoch passiert :))

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 20:24


Antwort auf diesen Beitrag

40cm ist sehr klein. Mein Sohn kam SSW 37+1 und war mit 49cm und 3200g normal. Warum hast du Angst wegen des Brutkastens? Sei doch froh, dass so ein Winzling da eine warme sicher Umgebung bekommt.

von mf4 am 28.03.2012, 23:38