Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine18, 10. SSW am 07.01.2012, 23:52 Uhr

Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Huhu ich hab mal eine blöde frag naja ist weniger blöd und zwar die Mutter von meinem Freund die Raucht und weis noch nicht das ich Schwanger bin, und jedes mal wenn wir da sind raucht die so ca drei bis vier Zigaretten jetzt wollt ich mal wiesen ob es den arg schlimm ist wenn ich denn rauch da jedes mal einatme? bin jetzt in der 10 SSW und wir wollen es ihr erst sagen wenn es sicher ist das es da bleibt und wir umgezogen sind...

hab jetzt halt die sorge das es meinem kleinem Wurm schadet wenn ich da jedes mal den scheiß rauch einatme vllt könnt ihr mir ja mehr sagen bin des erste mal schwanger und noch nicht so viel Erfahrung was wirklich dem kleinem schadet was weniger und was überhaupt kein schadet hinzufügt vllt könnt ihr mir ja paar Tipps oder Sachen sagen was ich meiden soll und was ich ruhig machen kann und zu mir nehmen kann...

danke schon mal im voraus..

 
5 Antworten:

Re: Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Antwort von bloomy, 21. SSW am 08.01.2012, 0:07 Uhr

Ich persönlich habe immer auf Folgendes geachtet:
-kein Nikotin (und ja, auch Passivrauchen ist schädlich, bitte deine Schwiegermutter in deiner Gegenwart nicht zu rauchen, kannst ja Kopfschmerzen, Magenverstimmung o.Ä.erfinden, wenn sie's nicht schlicht aus Rücksicht unterlassen kann);
-kein Alkohol
-kein Koffein
-kein rohes Fleisch (z.B.Mett) und kein roher Fisch (z.B.Räucherlachs)
-keine Rohmilchprodukte
-Gemüse gut waschen
-Kontakt zu Katzen vermeiden, die raus dürfen (und besonders zum Katzenklo!), wenn du toxoplasmosenegativ bist (das kannst du beim Arzt testen lassen)
Das ist glaub ich erstmal das Wichtigste.
Wünsch dir für deine Schwangerschaft alles Liebe!
LG, Bloomy



Re: Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Antwort von Kleine18 am 08.01.2012, 0:10 Uhr

Des Problem ist das es mir ja davor egal war und wenn ich jetzt so komm wird sie bestimmt irg. was ahnen und gleich nach haken.. oder ich geh einfach nicht mehr hin bis sie es weis:-)
oky danke zum teil wusste ich schon paar Sachen..



Re: Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Antwort von JanniksMami2010 am 08.01.2012, 14:22 Uhr

ja passivrauchen schadet auch deinem baby. ansonsten hat ja meine vorrednerin schon alles beantwortet. wenn du hin möchtest zu deiner schwiegermam dann sag doch das du kopfweh hast fand ich einen guten tipp ist nur blöd wenn sie mit einer kopfschmerztablette ankommt.
ich wünsch dir weiterhin alles gute.



Re: Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Antwort von mira_II am 11.01.2012, 13:47 Uhr

sag einfach, dir gehts nciht gut und bitte darum nicht im immerzu rauchen, da sich sonst dein magen rumdreht oder so etwas ;-)



Re: Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Antwort von Morgen am 13.01.2012, 13:06 Uhr

Der rauch schadet, ganz klar. Es ist nicht zuviel verlangt dass sie nicht raucht in deiner Gegenwart sonder nach draussen oder in ein anderes Zimmer geht. Du solltest ihr sagen dass du schwanger bist. Man weiss nie was aus dem Kind wird, auch nach 3 Monaten nicht. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es bleibt und warum sollst du ihm den Rauch und dir den dumpfen Stress (ich seh dich förmlich da sitzen und grübeln) antun? Wenn du es absolut nicht sagen willst, dann sag dass DU es nicht willst. Das sollte sie auch respektieren. Alternativ kannst du ja rausgehen oder in ein anderes Zimmer und danach gut lüften.

Klingt als hättest du allgemein viele Fragen. Es gibt sehr gute Beratungsstellen bei Diakonie und Caritas etc auch bei Städten und Gemeinden, z.B. Gesundheitsamt, Familienberatungsstelle etc. wenn es euch nicht ganz einfach fällt mit den
Verwandten Klartext zu reden in so wichtigen Dingen wie Deiner und der Gesundheit des Kindes dann können die Euch ganz bestimmt sehr gut weiterhelfen. Auch ein Kinderarzt/Frauenarzt weiss gut Bescheid. Auch eine Hebamme. Wg. Medikamenten kannst du auf Embroytox.de schauen. Ganz klassisch zu meiden sind Alkohol, Zigaretten, Aspirin, viele Schermzmittel, Antibiotika und Antidepressiva (viele kann man aber auch nehmen, auf Ebryotox.de oder beim Frauenarzt/Kinderarzt/Hebamme... schlau was je nach Monate ok ist) machen. Also, nicht grübeln, sondern kundigen Rat einholen, dann geht es dir gleich besser und du findest eine gute Lösung für diese und viele andere Fragen die noch kommen werden!

Alles Liebe Stefanie



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich habe Große angst vor der Zukunft....

Hallo also Ich (14) hatte meine erstes mal ( ungewollt er hat mich genötigt nein ich hab ihn nicht angezeigt und werde es auch nicht machen aber wir haben nicht verhütet) Ich bin mir ziehmlich sicher das ich schwanger bin muss zwar noch zum Frauenarzt aber ich möchte definitiv ...

von Julchen14, 4. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich hab Angst !

Nächsten Monat ist es soweit.. Nächsten Monat ist es Januar! Und so mittlerweile kriege ich Angst.. Fragen über Fragen.. Wie wird sie aussehen? Komm ich mit den Wehen zurecht? Wie pack ich den Alltag als 16 Jährige Mutter? Ist sie gesund? und so weiter und so ...

von Beverley 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst! :(

Hallo ihr! Wie geht es euch so? Mir momentan nicht besonders gut. Ich hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen. Nun ja bis heute ist noch nix ins Sicht. Hab zwar ab und an mal Bauch ziehen. Das was mir am meisten Angst macht, dass meine Brüste total schmerzen und ...

von Chipsal 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich hab so ne Angst ..:(

hm. =( Hallo ... Ich weiß net genau was ich machen soll, ich mein ich weiß schon was am besten wär aber habe einfach Angst davor. =( und zwar ich hätte meine Tage so um den 15 bekommen sollen aber jetzt ist ja schon der 20? :/ Ich meine ich hatte die Tage sehr viel ...

von Chipsal 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

*Freu mich* und *Angst hab*

Ach hier wird man ja total aufgenommen!! bin schon nervös wegen der Geburt Meine FÄ sagt mein kleiner sei zu schwer.....er wiegt jetzt 3kg... und ich soll mich auf eine schwere Geburt ...

von Jaci90, 38. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Ähm...Angst?!

Hmm... eigentlich versuche ich nicht überhysterisch,panisch etc zu sein....aber: Eigentlich ist meine kleine Maus fast daueraktiv nur seit nun fast 48Stunden, hab ich sie eigentlich gar nicht mehr gemerkt?! Hätte ich jetzt meinen Angelsound hier, könnte ich mein gewissen ...

von AugustBaby2010, 29. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Erster Termin erst in 10.ssw, Angst vor missed abortion

Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 8. ssw (7+0) und habe täglich Symptome (Übelkeit, stark vergrößerte Brüste, Müdigkeit). Wir sind momentan noch im Urlaub und kommen erst nächsten Montag wieder. Da wäre ich dann in der 9. ssw. Nun wollte ich einen ersten Termin bei meiner ...

von Lenchen1111, 8. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20

Angst vor erneutem Abort

Hallo zusammen, ich hatte im April in der 8 ssw einen Abort,war ein Schock für uns. Jedoch machte der Arzt uns Mut,da ich schon zwei Kinder hätte, das es schnell wieder klappt. Gestern habe ich positive getestet nachdem ich 2 Tage überfällig war. Natürlich freuen wir uns jedoch ...

von Sumsumbiene86 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.