Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine12, 16. SSW am 07.04.2008, 11:36 Uhr

Feindiagnostik

Hallo zusammen.
Hat jemand von Euch schon den großen Ultraschall (Organscreening mit Echokardiograhie) machen lassen?
Mich würde sehr interessieren, was ihr dafür bezahlt habt. Eine Freundin von mir hat 150 Euro bezahlt. Mein Arzt will jetzt 270 Euro haben. Kommt mir sehr viel vor.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüsse!

 
11 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von Franziska83, 24. SSW am 07.04.2008, 11:39 Uhr

Hallo, Bine!

Mir kommt das auch enorm viel vor.

Ich habe diese Untersuchung morgen und muss nichts dafür bezahlen, auch wenn ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre.

Mein Frauenarzt hat mich dafür sogar zu einem Spezialisten überwiesen.

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Anni1403, 11. SSW am 07.04.2008, 11:50 Uhr

meinst du damit desen nfm test ? also ich lasse das nicht machen aber wenn ich es machen lassen würde müßte ich ebenfalls 150 euro bezahlen scheint aber von region zu region oder arzt zu arzt unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Cleopatra77, 39. SSW am 07.04.2008, 11:51 Uhr

Bei uns ist die Feindiagnostik um die 22 SSW im Krankenhaus und kosten tut die uns nichts, wir müssen nur extra zahlen wenn wir nen 3 D ultraschall wollen.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 39 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von anjos, 31. SSW am 07.04.2008, 12:10 Uhr

Hier gibts die Feindiagnostik nur, wenn eine Indikation vorliegt, also nur per Überweisung! Das ist keine Untersuchung, die man selber zahlen kann. Mein FA hat mich überwiesen, weil ich am Anfang der SS kurz starke Blutungen hatte, was von einer "partiellen Amnionablösung" kam. Daher hat er mich in SSW 22 zum KH überwiesen, die haben den Fein-US gemacht.

270 Euro würde ich keinesfalls dafür ausgeben! Dann würd ich eher zu nem FA mit 3D-Gerät gehen und dort 50-70 Euro zahlen, dann hat man wenigstens 3D-Bilder.
Beim normalen Fein-US werden nämlich nicht automatisch 3D-Bilder gemacht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von ninsche, 35. SSW am 07.04.2008, 12:12 Uhr

hi,

die feindiagnostik ist so um die 22. woche rum. vorher gibts noch so 'ne nackenfalten messung. diese hätten wir zahlen müssen (180€). die feindiagnostik mussten wir nicht zahlen. mein FA schickt alle schwangeren patientinnen in die uniklinik für diesen speziellen us. ich hätte diese untersuchung aber auch machen lassen, wenn ich sie hätte bezahlen müssen, weil ich die wirklich sinnvoll halte.

3d us haben wir im kh gemacht und hätten nix zahlen müssen. haben aber 20€ in die kaffeekasse gegeben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von SilkeJulia am 07.04.2008, 12:13 Uhr

Hallo,

ich habe das damals "gratis" bekommen, weil meine FÄ es bei jeder ihrer Patientinnen hat machen lassen (sie hat sich wahrscheinlich ne Indikation ausgedacht, ich weiss es nicht).

Ich hatte damals keine Ahnung, was das eigentlich bedeutet, es war für mich nur "Babyfernsehen" und zum Glück war auch alles ok.

Würde es nicht mehr machen lassen, denn es gehört für mich schon zu weit in die Pränataldiagnostik und ist trotzdem ohne weiterführende Diagnostik einfach zu ungenau.
Da für mich keine Amniozentese, Chorionzottenbiopsie oder sonstwas in Frage kommt, würde ich auch diesen Schall nicht machen lassen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von mini-mama1989, 31. SSW am 07.04.2008, 12:24 Uhr

ich war in der 21ssw,dass erste mal bei der feindiagnostik^^,seit dem muss ich alle 14 tage hin.ich habe eine überweisung vom frauenarzt bekommen zum krankenhaus und musste dafür nichts bezahlen,wäre auch schlimm alle 14tage so ein haufen an geld "zu verschwenden"
3D ultraschall habe ich auch umsonst dazu bekommen,natürlich bekomme ich jetzt keine mehr sondern nur bei der ersten untersuchung

*wäre zwar schööön* *gg*

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Susi3, 15. SSW am 07.04.2008, 12:31 Uhr

Hallo,
also Nackenfaltenmessung wird es nicht mehr sein, weil 16.SSW schon zu spät wäre. Ein Feinultraschall wird meist ab der 20.SSW oder später gemacht, 270 Euro sind definitiv zu viel.
Mein FA hat für die NFM (nur den Ultraschall) 40 Euro verlangt, die ganze NFM +Labor hätt 100€ gekostet.
Lass dich da nochmal beraten...
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Mari81, 36. SSW am 07.04.2008, 14:18 Uhr

Hallo!
Ich war bei der Feindiagnostik ohne ärztliche Überweisung, und habe dafür 180€ bezahlt, waren tolle Aufnahmen, inbegriffen war auch ein 3D Ultraschall, und ein super tolles Bild!
Bestimmt gibt's n Arzt der das billiger anbietet,oder einfach mal googlen wer das in deiner Gegend anbietet,meistens ist es in ner Großstadt billiger (bin auch 40km gefahren)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von nicolehintz am 07.04.2008, 18:54 Uhr

mich mal kurz einmischen darf???
gehöre eigentlich nicht hierher.

aber die feindiagnostik kostet eigentlich nix. dein frauenarzt schreibt dir ne überweisung zum spezialisten wo draufsteht blutungen o.ä. auch wenn es nicht so ist und dann übernimmt das die kasse. hab bei uns hier in der region magdeburg noch nie was davon gehört das man das selber bezahlen muß.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Engelchen123, 25. SSW am 08.04.2008, 1:54 Uhr

War auch bei der Feindiagnostik, wegen AGS. Hab nix gezahlt.
Aber es ist alles in Ordnung.
Alles gute für eure Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik

Hallo, ich muss jetzt auch mal etwas in diesem Forum schreiben und suche eure Erfahrungen dazu.Ich bin 35 und mit dem 3. Kind schwanger. Am Dienstag wurde zur Feindiagnostik in der 21+0 SSW ein kurzes Nasenbein festgestellt.Alles andere ist aber gesund. Damit steigt das Risiko ...

von Sonne909, 22. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Feindiagnostik

Hallo zusammen, bin auch mal wieder hier.... Hatte letzte Woche den Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles i.O., dem Baby geht es gut und der Mami bis auf ein paar Wehwechen auch Der Arzt stellte eine Vorderwandplazenta fest, dies ist ...

von Tine0304, 21. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

2. Feindiagnostik und arge Rückenschmerzen

Hallo zusammen, meistens agiere ich nur als stille Mitleserin, aber heute muss ich euch um euren Rat bitten: ich habe seit ein paar Tagen arge Rückenschmerzen, die sich erst am Abend bemerkbar machen und mir nachts den kleinsten Schlaf rauben. Massagen gönne ich mir bereits, ...

von Suse1170, 24. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Feindiagnostik

Hallo Mädels, sorry, das Thema war sicher schonmal da, aber ich bin total unsicher, wie es denn nun ist und deswegen schleich ich mich mal bei Euch ein.... Mein FA hat ein relativ schlechtes. altes Ultraschallgerät und ich würde gerne die Feindiagnostik woanders machen ...

von puppini, 13. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik? Wann sinnvoll? Brauche dringend Euren Rat...

Hallo. Ich bin hier im Forum nicht ganz richtig, da ich noch nicht ganz 35 bin. Ich hoffe sehr, dass hier mir dennoch helfen könnt, da es mir schlecht geht und ich einfach mal mir Meinungen einholen möchte. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 und in der 8 SSw. Gestern ...

von kätzchen1981 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Nfm oder Feindiagnostik oder beides?

Ihr Lieben,ich stehe wiedermal vor der Frage Nfm oder Feindiagnostik? Beinr.5 hatte die nfm das erste mal machen lassen und war enttäuscht über die lasche Aussage von Prozenten. Da war ich auch nicht viel schlauer als vorher.Außerdem macht ...

von Conny_Mike@web.de, 6. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik mit unschönem Ausgang

Hallo, gestern hatten wir unseren Termin bei der FD. Das Positive zuerst: organisch ist alles in Ordnung und es ist und bleibt ein kleiner Bube. Leider gibt es aber auch ein besorgniserregendes Ergebnis: und zwar ist das Kinn des Kindes sehr klein. Das kann jetzt einfach ...

von Nugua10, 23. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.