Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sansisu, 13. SSW am 20.01.2006, 14:10 Uhr

Angst!!!!Baby zu klein für angegebene SSW?

Hallo!
Suche hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Erstmal zu meiner Person. bin 26 Jahre alt und hatte letztes Jahr in der 11SSw. eine FG. Bin im November wieder schwanger geworden. und damit kam die Angst. Ich war heilfroh als ich das Herz das erste Mal pochern sah. Dann bin ich 11+6 zur Vorsorgeuntersuchung zu meinem Arzt. Er sagt wäre alles in bester Ordnung, es ist nur sehr klein(3,2cm).Häh??? in Ordnung und zu klein passten in dem Moment nicht zusammen. Er sagte aber ich sollte erst in vier Wochen wieder kommen und weiterhin Utrogest nehmen. Der Termin war vor gut einer Woche und ich verfalle heute zum zweiten Mal in Panik.(das erste mal als ich vom Arzt kam) Ich glaube ich bin auch zu viel im Internet. Lese hier wirklich heftige Geschichten und habe jetzt so Angst. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich bin schon drauf und dran wieder zum Arzt zu gehen. ich kann aber doch nicht jede Woche da aufschlagen!?

 
6 Antworten:

Re: Angst!!!!Baby zu klein für angegebene SSW?

Antwort von Baldmami_22, 30+6. SSW am 20.01.2006, 14:19 Uhr

Hallo Sansisu!
Also mein kleiner Wurm war in der 12.SSW ein ca.4 cm grosses "Gummibärchen"! Es wird ja die SSL gemessen,da ist die Grösse nicht 100%!
Urtogest musste ich auch nehmen,bis meine Gelbkörperhormone wieder ok waren!
Jetzt ist bei mir alles iO und das "Gummibärschen" hat sich zu einem richtigen Wonneproppen entwickelt ;)
Mach Dir keine Sorgen,solange Du keine Beschwerden hast,denke ich,dass alles ok ist.

Alles Gute für Dich
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!Baby zu klein für angegebene SSW?

Antwort von fabianmama25, 31. SSW am 20.01.2006, 16:51 Uhr

Hallo!
Mach dir wirklich keine Sorgen vielleicht bist du auch nicht gerade ein Riese oder evrl.etwas zierliches und dann ist es dein Baby auch.
Im Märzforum(wo ich derzeit unterwegs bin)hatten wir vor kurzem auch dieses Thema und das nur weil mein Bauchfreund ca.1450Gramm wiegt und die anderen Märzbabys jetzt schon zwischen 1900 und 2200Gramm auf die Waage bringen.
Aber was solls,hauptsach gesund-oder?
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!Baby zu klein für angegebene SSW?

Antwort von ceku, 14. SSW am 20.01.2006, 19:07 Uhr

Hallo sansisu,
ich hatte genau dasselbe Problem bzw. Sorge. denn mein baby war auch zu klein als ich in der 11. SSW zur Untersuchung war..sah aus als ich in der 10. SSW bin.. aber kein Grund zur Sorge.. denn dan kann man damit erklären dass dein eisprung in dem Zyklus etwas später war als sonst.. nämlich mitte der Periode.. denn bei mir war es so dass ich den eisprung in der 3, zykluswoche hatte, ich weiss es ganzgenau denn ich ahtte vorher eine op.war krank.. also mach dir keine sorge.. jeder hat es ganz anders..
Ales gute..
ceku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!Baby zu klein für angegebene SSW?(lang)

Antwort von Ilka1908, fertig seit 10.2.05. SSW am 20.01.2006, 21:05 Uhr

Hallo Sansisu,

mach Dir bitte KEINE Gedanken. Dein Kind entwickelt sich prächtig. Es ist vielleicht etwas kleiner als andere Kinder in dieser SSW, aber vielleicht seid Ihr als Eltern auch keine Riesen?

Ich habe mir in der SS nie Gedanken gemacht und kriegte dann 2 Wochen vor der Einleitung den Schock. Laut FA war immer alles Ok. Bei der Anmeldung im KH hieß es schon das Kind ist unterentwickelt. Und dann sagte meine FA die kleine wiegt 2600g, alles Ok. Und der Oberarzt des KH sagte 3-4 Tage später Ihr Kind wiegt nur 1800g! Horror!!!!!!! Als Kim 2 Wochen später zur Welt kam, wog Sie 2200g, war 47cm und hatte einen KU von 34! Mittlerweile ist Kim 11 Monate und wiegt 7830g und ist 69cm groß.

Mach Dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst!!!!Baby zu klein für angegebene SSW?

Antwort von Sansisu, 13. SSW am 20.01.2006, 22:16 Uhr

Danke schön ihr Lieben für die beruhigenden Antworten. Bin heute das erste Mal hier und komme jetzt bestimmt öfter vorbei. Schön das man sich hier austauschen kann und nicht allein ist. Mit wem soll man sonst soetwas besprechen? Mein Freund ist glaub ich schon genervt, weil ich mir wegen jedem bischen Gedanken mache. Aber die FG war so schlimm für mich und ich habe Angst vor einer Erneuten. Aber ich glaube das geht hier vielen so. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik! War bei mir auch so...

Antwort von Mijou am 21.01.2006, 10:42 Uhr

Hallo Sansisu,

auch meine beiden Kinder wurden beim Ultraschall mehrfach rückdatiert, weil angeblich zu klein für die vorliegende SS-Woche. Ich habe mir da anfangs auch immer fürchterliche Sorgen gemacht und die Maße mit Tabellen im Internet verglichen usw. Ich hatte auch schon mal eine Fehlgeburt, und da wird man natürlich ängstlich, ich kenne das. Die ganzen Sorgen waren aber ganz unnötig. Das Ende vom Lied: Meine Tochter wog bei der Geburt schwere 3750 g, mein Sohn 4000 g. Beide waren 55 cm groß - also in Länge und Gewicht weit überdurchschnittlich :-)

Die Werte in den Tabellen sind Durchschnittswerte, die sich aus allen Kindern zusammensetzen, die größer oder kleiner sind als dieser Wert. Das "Norm-Baby", das den Wert genau trifft, ist eher die Ausnahme. Auch ist es oft so, dass ein Kind anfangs eher kleiner als der Durchschnitt ist, und später stark aufholt und sogar größer als die Norm ist - oder umgekehrt. Ich habe in beiden Schwangerschaften dieses Hin und Her erlebt, das macht wirklich nix und bedeutet gar nichts!

Wenn Du Dir aber trotzdem immer noch Sorgen machst, geh ruhig zum Arzt. Ich finde, die Schwangerschaft ist eine zu wichtige und schöne Zeit, um sie sich mit wochenlangen Ängsten zu verderben. Ich bin daher selbst auch immer eher einmal zuviel zum Arzt gegangen als einmal zu wenig. Darüber wundert sich kein Doc, weil das normal ist. Ich habe mehrere Freundinnen, die aus diversen Ängsten sogar fast wöchentlich dort aufgekreuzt sind. Der Arzt verdient ja an Dir, jedes Mal, wenn Du kommst. Er ist darum kein bissel traurig, wenn Du wieder auf der Matte stehst! :-)

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Tipp :)

Hallo ihr, ich habe gestern einen Film gesehen, der mir recht gut gefallen hat. Er heißt "The pregnancy project". Ich weiß nicht,ob es ihn auf Deutsch gibt, aber wer passabel Englisch spricht, kann sich ihn ja mal ansehen. Es geht um eine amerikanische Schülering, die als ...

von Krümelratte, 32. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Auswirkungen auf meinen Kleinen?

Hallo Leute. Also ich mache grade noch meine Ausbildung (ist meine letzte Woche vor dem Mutterschutz) in einem ziemlich kleinen Betrieb. Meine Schwester macht ebenfalls ihre Ausbildung hier (sie ist auch schwanger) und ist der Liebling von unserem Chef.. wenn ich irgendwelche ...

von couronne, 33. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Mein kleiner < 3

Hallo :) wollt euch mal meinen kleinen Fußballer präsentieren ;) http://youtu.be/iKJuHElXymQ http://youtu.be/EG1sYKrn3z4 und dazu noch 2 Bilderchen . Er ist jetzt ~30cm groß, Gewicht weiß ich leider nicht, aber noch nicht allzu viel, da ich erst 3 Kilo zunahm ...

von Salima, 24. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt: Welchen Namen für die Kleine?

Hallo,ihr süßen :D Sorry ,dass ich mal wieder schreibe aber ich bräuchte eure Hilfe!! Wir bekommen ein Mädchen und sind seit dieser Woche und seit längerem auf der Suche nach nem Namen..bisher wurden wir uns noch gar nicht einig :( Wir wollen einen Doppelnamen,der schön ...

von Lotusgirl, 27. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Ist meine Maus wirklich so klein??

Also vor 2wochen war ich in der 36.+4 ssw und da war meine Maus 40cm klein. Und jetzt am Mittwoch in 5 Tagen bekomme ich einen Kaiserschnitt, habe einen Termin schon im Kh. Mir wurde schon mal vom Arzt gesagt dass mein Kind kleiner ist als der durschnitt nur meine Angst ist dass ...

von Charlien_Baby, 39. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

@ Kleine18

Unten ist das Thema ja etwas abgeschweift.... aus der Frage ob du dir sorgen machen musst wegen deiner ernährung ist ja irgendwie eine hitzige diskusion über tagesrhytmen und verantwortung fürs kind etc gekommen.... Hoffe trotzdem das dir der ein oder andere Beitrag helfen ...

von mandytier, 37. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Atme jedes mal den Zigaretten rauch ein habe angst es könnte dem kleinen schade

Huhu ich hab mal eine blöde frag naja ist weniger blöd und zwar die Mutter von meinem Freund die Raucht und weis noch nicht das ich Schwanger bin, und jedes mal wenn wir da sind raucht die so ca drei bis vier Zigaretten jetzt wollt ich mal wiesen ob es den arg schlimm ist wenn ...

von Kleine18, 10. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.