Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisamama79, 8. SSW am 27.01.2009, 17:40 Uhr

an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Hallo!

Ich hatte im Juni 08 eine FG und bin jetzt wieder in der 8. Woche schwanger.
War letzten Donnerstag zur VU und da war alles in Ordnung, Herzchen hat geschlagen, Baby zeitgerecht entwickelt....

Dann gestern früh der Schock... ich hatte leichte, hellrote Blutungen.... bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren, da wurde US gemacht und dem Baby ging es Gott sei Dank gut....

Die Ärztin hat mir Gelbkörperhormone verschrieben und gemeint, ich solle mich schonen, allerdings muss ich nicht die ganze Zeit liegen....

Jetzt lese ich hier im Forum aber immer wieder, dass Bettruhe bei Blutungen verschrieben wird und bin jetzt etwas verunsichert....

Habe heute auch immer noch ganz leichte Blutungen...

Wie war das bei Euch?
Hattet Ihr Bettruhe? Wie lange haben die Blutungen angehalten?
Und darf ich mir WIRKLICH Hoffnungen machen, dass alles gut geht?

Hab solche Angst......

Vielen Dank fürs "zuhören"!

LG
Babsi

 
10 Antworten:

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von babygirl82, 19. SSW am 27.01.2009, 17:55 Uhr

Hallo lisamama und lass dich mal drücken...diese ewigen Blutungen sind voll sch...

Ich bin schon mit Schmierblutung in die Schwangerschaft gestartet (hatte ich immer vor der Mens) und bin an NMT+1 montags sofort zum FA, als ich positiv getestet hatte. Hab auch gleich Utrogest bekommen und sollte mich schonen - nichts weiter. Leider wurde die Schmierblutung dann zu einer leichten frischen Blutung, die aber am folgenden Wochenende wieder besser wurde. Als ich danach wieder arbeiten ging...war so 6./7. SSW...wurde die Blutung wieder doller und ich hatte dann abends/nachts Unterleibskrämpfe und morgens dann mensstarke Blutung. Bin früh gleich zum FA und wurde dann krankgeschrieben und ich hab strenge Bettruhe verordnet bekommen. Ich hatte riesen dolle Angst, dass es abgeht und ich wieder bei null anfangen muss und hab brav die Bettruhe eingehalten. Die Blutung hörte dann auch auf und ging schließlich ganz weg, nachdem ich noch Jod-Zäpfchen nehmen sollte, um eine Entzündung auszuschließen. Bei der Nachuntersuchung stellte sich dann raus, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte, welches sich löste. Glücklciherweise lag dieses aber nicht direkt beim Kind, sonst hätte ich es ganz leicht verlieren können. Seitdem ist alles wieder gut und ich bin mittlerweile in der 19. SSW (ab morgen sogar 20. SSW).

Ich kann dir nur raten, schone dich wirklich und hebe nichts schwereres mehr. Mach auch keine anstrengenden Arbeiten wie Staub saugen oder so, anfangs ist auch oft der Muttermund sehr empfindlich und reagiert leicht mit Blutungen...

Drück dir die Däumchen, dass alles gut geht!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von Susie, 28. SSW am 27.01.2009, 18:11 Uhr

Bei meinem jetzigen Bauchzwerg habe ich genau am ersten Tag des vierten Monats Blutungen und Krämpfe bekommen. Die folgenden acht Wochen habe ich viel viel Magnesium nehmen müssen und bin praktisch nur zum essen und auf Toilette aufgestanden. Irgendwann hat der FA dann festgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und deswegen immer wieder Blutungen auftreten. Dies hat sich mittlerweile auch verzogen und ich kann eine ganz normale Schwangerschaft genießen.
Morgen fängt die 29 Woche = 8. Monat an.

Also viel Ruhe und positiv denken.
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von still-water, 13. SSW am 27.01.2009, 18:24 Uhr

Hi
ich hatte das erste mal Blutungen in der 7ssw und dann fast schon regelmässig. Damals war es ein Hämatom in der GM.
Seitdem hatte ich fast jede Woche mal nen Tag Blutung und jedesmal hat der FA gesagt, es ist alles okay. Er hat mir "nur" Magnesium verschrieben und schonung.
War auch krank geschrieben bzw bin es auch derzeit noch.

Mein FA sagte ich solle mich schonen aber ständig liegen wäre für den Kreislauf und Seele net gut. Also mal spazieren gehen oder auch einkaufen ist okay, aber nicht schwer heben usw.

Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von Yuki, 34. SSW am 27.01.2009, 19:35 Uhr

Hallo,

ich hatte die ersten 3-4 monate blutungen, hatte auch voll angst da ich zuvor ein kind verloren hatte. ich war mit den blutungen im kh nur zur untersuchung der arzt sagte sei nichts schlimmes und hat mir auch was verschrieben zur gelbkörperhormon unterstützung, bin dann nochmal zum fa zur kontrolle da wurde dann festgestellt das die plazenta zu nah am muttermund ist und jedes mal bei anstrengung blutungen kamen. mir wurde auch nur gesagt das ich mich schonen soll und keine schweren körplichen dinge machen soll. musste zum glück auch nicht die ganze zeit im bett liegen.
ich weiß wie es ist angst zu haben das was mit dem kind ist, denke aber das du dich beruhigen kannst und wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von Maggan22, 27. SSW am 27.01.2009, 20:14 Uhr

Hi,

ich hatte auch Blutungen.2x. Beim 2.x war schon alles zusammen gefallen! Die Ärzte haben mir keine Hoffnungen machen können/wollen und ich hab sie mir nach dem Blick auf den US auch nicht mehr gemacht. Ich sollte warten bis die Blutungen einsetzen, die mich dann "reinigen"! Das sie einsetzen würden daran hatte ich keine Zweifel! Habe meinen Haushalt weiter gemacht, Kinder versorgt, bin Fahrrad gefahren. Die Blutungen blieben aus!
Eine woche später hat sich die Fruchthöhle wieder "entfaltet" und ein Baby mit schlagendem Herz war zu sehen. Die Ärztin sprach von einem Wunder.
Sowas hätte sie weder gehört noch selber erlebt. absolut Rätselhaft. Grund für die Blutungen war ein Hämatom was ungefähr 3x so gross wie die Fruchthöhle war. Das hat sich aber nach und nach zurück gebildet (immer mit nem Schwapp Blut) und die SS nicht weiter beeinträchtigt! Nach 2 wochen war der Bluterguss komplett weg!

Alles gute für dich - solange das Blut hell und wässerig ist ist es nicht so schlimm sagte man mir.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von Juli1979, 11. SSW am 27.01.2009, 21:13 Uhr

Ich hatte auch Blutungen seit der 5ssw an,so ca.1mal die Woche.Dachte jedesmal das wars.Aber es kam alles anders.Es war ein Hämatom,das in der 7ssw entdeckt wurde und sich zum Glück schon aufgelöst,bzw.abgeflossen ist.Meinem Wurm hat das alles garnicht interessiert und ist ganz fleissig weiter gewachsen.
Ich drück dir feste die Daumen.
Ich habe übrigens keine Ruhe verordnet bekommen.Meine FA meinte,es ist eine Kopfsache,man darf sich einfach nicht verrückt machen,man kann es sowieso nicht ändern.Utrogest habe ich auch nehmen müssen.
Alles Gute
LG Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von Buuutzey am 28.01.2009, 7:00 Uhr

Hallo!

Ich bekam am letzten Tag der 12ten Woche Blutungen (da wiegt man sich ja schon fast in Sicherheit irgendwie).
Bei war war es eine sogenannte Randsinusblutung - der Rand der Plazenta hatte sich abgelöst (nicht so toll).

Ich durfte 3 Tage auf der Couch verbringen und nur zum WC gehen aufstehen.

Was ist daraus geworden?

Unsere Maus ist heute 9 Wochen alt :o)

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von lisamama79, 8. SSW am 28.01.2009, 12:05 Uhr

Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank für Eure Berichte und lieben Worte!

Ich hab mich auf jeden Fall diese Woche krankschreiben lassen, schone mich und versuche mir nur positive Gedanken zu machen!

Hatte heute noch keine Blutungen und hoffe, dass bei meinen Kontrolltermin morgen alles in Ordnung ist!

Ganz liebe Grüße

Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von Pixelmama, 8. SSW am 28.01.2009, 13:42 Uhr

Hallo Ihr,
ich bin jetzt gerade in der 8. SSW und habe etwa seit 5. oder 7. Januar Blutungen. Zuerst war es mal eine starke, da hatte ich gerade den positiven Test hinter mir und dachte, das wars jetzt schon wieder (hatte im Okt07 FG in der 7SSW) - aber die FA hat eine ganz normale Anlage feststellen können.
Danach kamen die Blutungen regelmäßig, jeden Tag, und vor lauter Sorge war ich dann am 21. nochmal bei der FA, und habe dann das Wunder eines pixelgroßen schlagenden Herzchens auf dem US gesehen.

Sie wollte mir gleich absolute Bettruhe verordnen, mind. 2-3 Wochen, aber das geht leider nicht, da ich arbeiten muss. Immerhin kann ich von zuhause arbeiten, das hilft schon mal.
Von Utrogest hält sie nicht viel, sie sagt, wenn mir ruhen gut tut, dann soll ich das so gut wie möglich praktizieren. Also arbeite ich auf dem Sofa mit hochgelegten Füßen...

Bin mal gespannt wie das weitergeht, die Blutungen haben nachgelassen, seit ich mich nciht mehr bewege, aber nach wie vor täglich was zu sehen...
ich drück dir die Daumen, @ Lisamama, dass es dir und deinem Krümelchen gut geht, und sich alles normal entwickelt!!

ps die Blutungen sind bei mir immer dunkel, manchmal siehts richtig nach ein bisschen "Gewebe" aus, und manchmal ist einfach nur der normale Schleim ein wenig eingefärbt, aber die FÄ meinte, solang kein frisches Blut dabei wäre, bräuchte ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, die in der Früh-SS Blutungen hatten....

Antwort von jt1880, 16. SSW am 29.01.2009, 11:24 Uhr

Hallo,

kann Deine Angst gut nachvollziehen ging mir genauso. Bin am ersten Tag des vierten Monats zur VU gegangen und habe beim FA Blutungen bekommen. Er hat mich dann erstmal für eine Woche krank geschrieben. Die Blutungen hielten ungefähr 3 Tage an dann verschwanden sie wieder. Dem Baby ging es zum Glück gut habe mich in der Woche aber viel geschont. Dann bin ich einen Tag wieder normal arbeiten gewesen und hatte am nächsten Morgen gleich wieder Blutungen. Bin dann auch gleich wieder zum Arzt und der hat mich jetzt für 3 Wochen krank geschrieben. Nach 2 Tagen haben die Blutungen dann wieder aufgehört. Bettruhe brauche ich keine aber viel Ruhe und keinen Streß. Darf nachher auch nur noch max. 4 Stunden am Tag arbeiten. Bin inzwischen in der 16.SSW und spüre schon ab und zu das Kleine . Also keine Angst denn je mehr du dich verrückt machst umso schlimmer wird auch der Streß fürs Baby.

Drück dir ganz doll die Daumen das alles klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

16 ssw und immer mal Blutungen

Hallo ich bin neu hier. Ich bin nun in der 16ssw habe schon ein sohn1 1/2 und ein aport . Habe nun immer mal kurze starke Blutungen aber keine schmerzen. War im kh da war immer alles oke. Hab sehr angst das Baby nun noch zu verlieren. Hinzu kommt das ich eine autoimunschwache ...

von humnel, 16. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progynova 21- leichte Blutungen

Hallo, hat jmd. von euch Erfahrungen mit Progynova 21? Hatte heute morgen leichte Schmierblutungen und bin dann in die Praxis. Herzchen hat fleißig geschlagen , aber hab zwei Hämatome. Meine Dosis Progesteron würde auch verdoppelt. Das das ...

von Engelchen80 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach 13 Tagen erst weg

Hallo ich hatte die letzten 13 Tage Blutungen Mal viel Mal wenig ist das schlimm weiß das einer mein Arzt sagte mir schonen Bin in der 8 SSW Habe Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe die hatte ich am 5.11.2018. Noch eine verkraftet ich glaub ich nicht habe beim FA ...

von Mami34, 8. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

8ssw blutungen

Hallo Hatte am wochenende Schmierblutungen und war am montag beim Vertretungsarzt. Der hat kurz ultraschall gemacht und von der grösse her passte es , herz schlug auch . Blutung war da keine mehr und er konnte nicht sagen woher sie kam. Hat mir dann utrogest200 verschrieben . ...

von Sandymaus22, 8. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe immer wieder Blutungen...

Ich bin in der 7. Woche und ich habe immer wieder Blutungen. Mal bräunlich aber auch Mal rötlich. Ich war diese Woche 2x beim Arzt und beide haben mir bestätigt das alles in Ordnung sei, ich mich aber schonen muss. Jetzt ist schonen so ein weitgehender Begriff? Bin fast das ...

von Engelchen85 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.