Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 23.10.2008, 10:57 Uhr

Claudi und auch die anderen...

Hallöchen war schon lange nicht mehr hier in diesem Forum und war froh das es dich hier noch gibt !!!

Also ich bräuchte mal bitte ein paar Anregungen von dir... meine Maus wird Samstag 3 Jahre und sie ist Pinguinfan. Ich wollte ein Blechkuchen machen und oben die Pinguindeko rauf zaubern. Dachte an eine Decke aus Puderzucker und Kokosraspeln drauf streuen das wäre der Schnee. Dann wollte ich irgendwie (???) Eisberge drauf machen und ich wollte diese Pinguine von ferreo (Ü-Eiern) drauf stellen. Naja weiter bin ich noch nicht. Also auf alle Fälle möchte ich nichts mit Marzipan basteln. Ich bin nämlich alleine (Männe ist im Krankenhaus) und meine kleine ist ja Samstag auch zuhause (also keine KITA) und da habe ich eh schon alle Hände voll zu tun.

Achja und dann bin ich mir bei den Blechkuchen auch noch nicht schlüssig. Es gibt natürlcih auch noch anderen Kuchen !!! Aber sie möchte gerne ein Papageikuchen haben und da weiß ich nicht recht wie der mit den Kokos oben drauf schmeckt. Ich selber bin auch kein wirklicher Fan von so ein "trockenen" Kuchen bei mir müssen immer Früchte mit drinnen sein oder was mit Quark und ich weiß nicht ob der Papageikuchen nicht zu trocken wird (hab ihn selber noch nie gemacht).

Vielleicht hast du ein paar Anregungen für mich, da ich heute Nachmittag noch alle Zutaten kaufen will.

Lieben Gruß Steffi

 
8 Antworten:

Re: Claudi und auch die anderen...

Antwort von pothi am 23.10.2008, 11:03 Uhr

die schneeberge könntest du aus baiser machen!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag !!!

Antwort von moonlightsd610 am 23.10.2008, 11:09 Uhr

Vielleicht wäre auch ein Fantakuchen mit mandarinen eine alternative für den Papageinkuchen, nicht so trocken. Aber mit Kokosstreusel oben drauf ??? Mmhh... Danke pothi ich werd mal schauen ob ich sowas finde.

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi und auch die anderen...

Antwort von claudi700 am 23.10.2008, 11:56 Uhr

hallo,

in dem fall paßt ein fantakuchen ganz gut.

du kannst die mandarinen oder aprikosen auf den erkalteten kuchen legen, dann die sahne-schmandmasse, dann brauchst du evtl. gar keine kokosstreusel mehr. mit der masse kannst du auch eisberge machen. oder machst eischnee mit zucker, formst diese zu "bergen" und läßt sie bei niedriger temperatur im backofen trocknen.

du könntest noch mit streuzucker verzieren, recht viel mehr deko wird schwierig.

papageienkuchen ist nicht zu trocken, hauptsache, er sieht pfiffig aus ;-) durch die lebensmittelfarbe kannst du hier z. b. eine art teich oder meer machen, evtl. noch eisbärfiguren kaufen, evtl. ncoh einen kleinen schlitten o. ä.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi noch ein Frage bitte !!!

Antwort von moonlightsd610 am 23.10.2008, 12:29 Uhr

Ich denke ich mach den fantakuchen... kannst du mir da das Rezept mit dieser sahneschmandmasse geben ??? ich hatte es mir anders gedacht nur Fantakuchen und mandarienen mitbacken, aber deine variante hört sich doch besser an, wobei mir das mit der Schmandmasse gefällt. Eine gute Idee für den schnee und deko habe ich (Eisbären etc.)...

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi noch ein Frage bitte !!!

Antwort von claudi700 am 23.10.2008, 12:32 Uhr

hallo,

hier das rezept:

boden:
4 eier
200 g zucker
1 pck. vanillezucker
125 ml öl
250 g mehl
3 tl backpulver
125 ml limonade (fanta o. ä., hauptsache mit kohlensäure)

belag:
2 dosen pfirsiche (geht auch mit gemisch aus pfirsichen und aprikosen oder nur aprikosen, mandarinen etc.)
3 becher sahne
3 pck. sahnesteif
4 pck. vanillezucker
2 becher schmand

die eier mit dem zucker und dem vanillezucker schaumig schlagen. öl langsam einrühren, dann die limonade abwechselnd mit mehl und backpulver unterrühren. teig auf ein mit backpapier belegtes blech geben und bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen. erkalten lassen.

für den belag das obst gut abtropfen lassen und in stückchen schneiden. die sahne mit dem sahnesteif und vanillezucker steif schlagen. schmand unterheben. das obst unter die masse heben und auf den boden streichen. normalerweise müßte noch ein wenig zimt-zucker drüber, aber den würde ich weglassen bzw. evtl. ein wenig auf den mit mandarinen belegten boden streuen, dann sahne-schmand-masse drauf.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi noch ein Frage bitte !!!

Antwort von moonlightsd610 am 23.10.2008, 12:47 Uhr

Das Obst unter der Masse heben und dann alles zusammen auf den Boden oder erst das Obst und dann die Masse ??? Da du im letzten Satz schreibst "auf den mit Mandarien belgten Boden die masse... "



Aber danke für das Rezept, werde nchher gleich einkaufen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi noch ein Frage bitte !!!

Antwort von claudi700 am 23.10.2008, 13:00 Uhr

boden backen, erkalten lassen
obst drauf
dann sahne-schmand-masse

das macht es leichter, eine winterlandschaft zu machen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, ich freu mich schon darauf !!!

Antwort von moonlightsd610 am 23.10.2008, 13:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.