Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 25.11.2013, 15:45 Uhr

Diät/mein Mann

Hallo zusammen , so mein Mann möchte Diät machen da er seit unsere Schwangerschaft etwas zugelegt hat jetzt möchte er abends weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten. Ich mache heut rindersteak mit verschiedenem Gemüse . Aber irgendwie find ich das so "kahl" . Was könnte ich dazu machen? Oder ein besonderer "kick" ich bin nicht die beste Köchin danke schon mal :)

 
7 Antworten:

Re: Diät/mein Mann

Antwort von Maiglucke am 25.11.2013, 15:53 Uhr

Na das klingt doch eigentlich lecker. Mit einer mageren Sauce dazu, damit es nicht zu trocken ist. Mach doch als Nachtisch noch etwas Gesundes. Ich mach mir heute Abend als Nachtisch Kirschquark. Das kannst du mit Magerquark auch kalorienarm gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät/mein Mann

Antwort von jungmami23 am 25.11.2013, 16:07 Uhr

Wie macht man eine magere Sauce ??? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät/mein Mann

Antwort von Maiglucke am 25.11.2013, 16:14 Uhr

Mist! Das war jetzt genau die Frage, die nicht kommen durfte ( lach ).
Also, ich koche auch gerne selber. Aber bei Saucen greif ich schnell zur Fertigtüte. Maggi und Knorr haben viele Saucen mit wenig Fett ( 1% ) zur Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät/mein Mann

Antwort von jungmami23 am 25.11.2013, 16:20 Uhr

das kenn ich! Saucen sind sonst ein Mega aufwand :) ich schau mal was ich ihm für eine mach ! Danke ! Und einen schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät/mein Mann

Antwort von omagina am 25.11.2013, 16:38 Uhr

ich habe meinem mann auch einige kilos " geklaut " nur mit gesünderem essen...nachtisch dann magerjoghurt magerquark mit mineralwasser cremig aufschlagen ein paar tropfen süsstoff dran und dann ein bisschen aufgetautes obst dazu was man im supermarkt ja kaufen kann,,schmeckt gut und macht garantiert nicht dick lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät/mein Mann

Antwort von claudi700 am 25.11.2013, 16:38 Uhr

neben gemüse kannst du noch salat als beilage reichen (grüner salat, oder gemischt, oder nur gurkensalat)

zu rindersteak muss nicht unbedingt eine sauce gereicht werden, ein gutes stück fleisch braucht das nicht. du könntest allerdings das fleisch nach dem braten in alufolie wickeln, im backrohr bei 80 grad noch etwas ziehen lassen und aus dem bratensatz mit vielen zwiebeln noch röstzwiebeln machen.

auf fertigware würde ich verzichten, ist erstens nur chemie und zweitens sehr salzhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät/mein Mann

Antwort von Holzkohle am 25.11.2013, 22:49 Uhr

ich habe seit einem Monat oder was länger meine Ernährung auch wieder umgestellt. Dazu muss man sagen, ich bin ein absoluter KH-Esser, werde auch von "nur" Eiweiß nicht satt... Ich habe jetzt in ca. 1 Monat, was länger, 5 kg abgenommen und das ohne zu schmachten. Ist bei mir so ein Mix aus Weight Watchers und David Kirsch :)

Ich esse morgens Kohlenhydrate, also schon auch mal zwei Semmeln mit fett Belag, was ja eher für einen Mann normal ist. Mittags ebenfalls, da esse ich auch Nudeln. Und ab da an nur noch low fat und mit viel Eiweiß, sprich abends nur noch Fisch, Hühnchen, Salat. Allerdings habe ich abends meist gar keinen Hunger, wovon man ja eher bei Deinem Mann wahrscheinlich nicht ausgehen kann...

Abends nur Eiweiß oder viel Eiweiß ist schon mal ein guter Anfang. Wie gesagt, Fisch und Hühnchen gehen, Salat ist abends eher schwer verdaulich. Eiweiß lässt sich viel einfacher abbauen als Kohlenhydrate. Soßen müssen nicht zwingend sein. Und wie hier schon geschrieben wurde, guck mal auf die Fertigsoßen oder auch auf die Tütenprodukte von Knorr und Konsorten, was da an KH drinnen steckt!!!! Da kann man gleich nen Döner essen.

Mein Sohn isst in der Schule warm mittags, ich ebenfalls mittags, wie gesagt, ich habe abends meist keinen Hunger mehr. Das lässt sich nicht überall so umsetzen, aber vielleicht kann man Deinen Mann ebenfalls darauf umpolen, mittags seine KHs zu essen und abends nur noch eine Kleinigkeit. Am WE koche ich natürlich (manchmal auch unter der Woche), aber wenn wir abends essen dann Fischfilet ausm Ofen mit Gemüse (und keine Kartoffeln, kein Reis oder Nudeln) mit "nullpunkt"-Gemüse nach WW. Verhungert ist hier keiner, ich HUNGERE auch nicht, tatsächlich bin ich satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

brauche für Gäste ein Diätgericht (zum Abnehmen)

Hi, morgen (Dienstag) essen bei uns 4 Erwachsene und 3 Kinder, brauche Diätgericht, was allen schmeckt, und nicht gar so lange braucht. Brauche nur das Hauptgericht. Mit Rezept bitte, (sonst schmeiße ich reflexartig Käse oder Sahne rein) Ciao ...

von Mondreise 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diät

Was Diät taugliches mit Hackfleisch Kochen????

Habe hier ein Pfund Hack rumliegen und weiß nicht was ich Diät taugliches damit anfangen kann. Mag nicht immer für mich extra Kochen also gibts heute mal für alle Low Fat, demnach sollte eine Portion um die 300-400 Kalorien haben. LG und danke schonmal für eure ...

von Biankaline 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diät

Diätverordnung

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter und ich (weil ich sie noch stille) haben eine Diät "verordnet" bekommen. Kein Weizen, Zucker, Hefe usw. Meine Frage: hat Sauerteig Hefe? Ist parboiled Reis polierter Reis? Gehört Mais zu Hülsenfrüchten? Was gehört zu blähenden ...

von maus07 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diät

suche einen Kuchen für Personen auf Diät!!

Hallo! Also, morgen kommen meine Eltern auf Besuch, die sind beide beim Abnehmen. Nun wollt ich fragen was man trotzdem zum Kaffee anbieten kann - hab mal was von Müsli-Muffins gehört. Weiß jemand wie die gehen, oder hat jemand ein anderes Rezept mit wenig Kalorien? Danke, ...

von Kerstinmama 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diät

ich muss weinen - kochen auf diät

liebe kochprofis, ich kämpfe gerade gegen die weihnachtspfunde und verzichte eigtnlich auf eine abendmahlzeit. mein freund unfreiwilligerweise auch. da er schon ganz blass, augenberingt und unterzuckert ist, habe ich in einem anfluf von mitleid versprochen, für ihn heuite ...

von dr.snuggles 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diät

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.