Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 17.01.2008, 16:03 Uhr

ich muss weinen - kochen auf diät

liebe kochprofis,

ich kämpfe gerade gegen die weihnachtspfunde und verzichte eigtnlich auf eine abendmahlzeit.

mein freund unfreiwilligerweise auch. da er schon ganz blass, augenberingt und unterzuckert ist, habe ich in einem anfluf von mitleid versprochen, für ihn heuite abend zu kochen.

was mache ich denn da? es muss hochkalorisch und nahrhaft aussehen, aber darf mir nicht einen rückfall bescheren. ich muss muss muss samstag in meine neue, eine nummer zu kleine jeans passen.

danke,
seufzt,
snuggles

 
5 Antworten:

Re: ich muss weinen - kochen auf diät

Antwort von janine04 am 17.01.2008, 16:16 Uhr

Esst ihr denn Kohlrabi?
Falls ja, schreib ich dir das Rezept auf.
Super-lecker...von WW!
Und macht pappsatt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na logo

Antwort von dr.snuggles am 17.01.2008, 16:19 Uhr

immer her damit!
ich muss nur leider in zehn minuten den rechner verlassen - kind abholen. klappt das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, warte ich beeile mich!

Antwort von janine04 am 17.01.2008, 16:20 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jo, warte ich beeile mich!

Antwort von janine04 am 17.01.2008, 16:28 Uhr

Für 1 Pers.

300g Kartoffeln
2 Kohlrabi
350 ml Gemüsebrühe (1,5 TL Instant)
1TL Pflanzenöl
1 Zwiebel
120g Tatar ( Kannst auch Rinderhack nehmen)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
3EL Tomatenmark
2EL Hüttenkäse


KArtoffeln u Kohlrabi in kleine Würfel schneiden, in Brühe ca. 10 Min bißfest garen, abgießen und dabei Flüssigkeit auffangen.

Öl erhitzen,Zwiebeln in Ringe schneiden, mit Tatar darin anbraten und mit den Gewürzen kräftig würzen.
Mit 5EL der Brühe ablöschen und Tomatenmark unterrühren.
Kart. und Kohlrabi in eine Auflaufform geben und mit Tatarmasse bedecken.
Hüttenkäse obendrauf verteilen.
ca. 15 Min gratinieren auf 160 Grad.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und bye - muss shoppen...

Antwort von dr.snuggles am 17.01.2008, 16:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.