Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 24.11.2013, 22:53 Uhr

Schnittfester Ricotta

Wir haben letztes Jahr in einer italienischen Käserei hoch oben in den Bergen einen traumhaften Ricotta gekauft, den man in Scheiben schneiden konnte. Dieses Jahr gab es einen sehr ähnlichen Ricotta in unserem Hotel in Afrika. Nur in Deutschland verzweifle ich.... Weiß jemand, wo ich Ricotta bekomme, den ich Scheiben schneiden kann und der nicht die Konsistenz von Frischkäse im Plastikbecher hat? Also z.B. diesen hier:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ricotta_Pecorina.jpg

 
2 Antworten:

Re: Schnittfester Ricotta

Antwort von Fru am 25.11.2013, 8:01 Uhr

Guck doch mal, ob Du vielleicht online eine italienischen Feinkostladen findest, oder frag, wenn Du hast, Deinen Italiener in der Pizzeria um die Ecke, die haben in der Regel immer Kontakte zu "Besorgern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittfester Ricotta

Antwort von flottelotte1990 am 27.12.2013, 0:10 Uhr

Also ich kann Dir http://www.buonissimo-world.de empfehlen. Ein ganz toller Versandhandel für italienische Delikatessen. Da findest Du auch Deinen Ricotta. Die haben einfach alles, was das italienische Herz begehrt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ricotta

Hallo Habe gerade Ricotta-Spinat-Lasagne ausprobiert.(Danke Claudi, für Dein Rezept) Es hat uns gut geschmeckt, aber eine Frage habe ich doch noch: Ist es richtig, dass der Ricotta "mehlig/sandig" schmeckt????? Ich habe Ricotta das 1. Mal verwendet. LG ...

von Oma_Ulli 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Ricotta in Tomatensosse

Hallo zusammen, im Handel gibt es fertige Tomatensosse mit Ricotta. Mein Mann macht immer selber eine ganz leckere Tomatensosse auf Vorrat. Ich würde gern die mal dann auch mit Ricotta probieren, nur habe ich festgestellt, dass es nicht in jedem Supermarkt gibt. Kann ich ...

von maus07 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Was anstatt Ricotta nehmen?

Hallo für herzhafte Muffins brauche ich laut Rezept 200g Ricotta. Möchte den aber nicht unbedingt extra kaufen. Kann ich Quark oder Frischkäse nehmen??? Ich habe Ricotta noch nie gegessen, und stelle mir diesen Käse wie Quark oder ...

von erzieherin84 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Hallo zusammen, am WE möchte ich Crespelle für Gäste machen. Eines der wenigen Gerichte, die mir bisher gelangen. Leider ist es aber schon eine Ewigkeit her, dass ich es gekocht habe. Kann mir jemand nochmal ein gutes Rezept hierfür verraten? Ich habs immer ohne ...

von Butterflocke 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.