Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 28.11.2013, 13:51 Uhr

genial... warum ist mir das nie eingefallen. kalte butter/knetteig.

am besten SO kalt stellen (vorher) dass man sie mit der parmesanreibe reinreiben kann (geht auch mit normaler kofferraum temperatur bei draußen minus 2 grad :o) hab ich gerade hinter mir.
wir backen später plätzchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

mit dank an

Antwort von DecafLofat am 28.11.2013, 13:52 Uhr

http://mommyhasapottymouth.com/22-awesome-cooking-hacks-for-thanksgiving-26901/
was das mit den kartoffeln im geschirrspüler für waschfaule allerdings soll, ja mei, die amis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dank an

Antwort von Nikas am 28.11.2013, 14:31 Uhr

ja mei, solange man vorher nicht die Klobürste drin saubergespült hat (Du wirst Dich auch an das lustige Thema a.a.O. erinnern....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Knoblauch/Kräuter Butter Brötchen...

Zu Hüüüüülfe, mein Knirps wünscht sich solche Brötchen. Machen die wohl ab und an im Hort.... ich hab das ganze Internet durchsucht, aber nix passendes gefunden. Es handelt sich wohl um Brötchenhälften wo was drauf ist und ausm Ofen, so sagt er. Leider kann ich im Hort nicht ...

von Andrea25 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Woran erkenne ich bei einem Butternut-Kürbis

ob er reif ist? Ich habe einen gekauft. er ist hellgelb und knochenhart, Ist das normal? Ich frage mich schon wie ich den schälen soll... Kann man ihn evtl. nachreifen lassen? Wenn ja, ...

von Bookworm 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butternut Auflauf

Heute habe ich mich total überfressen - Butternut mit Kartoffeln, Zwiebeln, frischem Knoblauch und ein paar Möhrchen in Olivenöl anschwitzen, mit einer Sahne-Schmand-Kräutersoße mit geriebenem Emmentaler drin übergießen und ab in den Ofen. Sooooooooo fürchterlich ...

von Fredda 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttermilch durch Naturjoghurt ersetzen?

Ich möchte für morgen noch schnell den Buttermilch-Kokos-Kuchen backen und "natürlich" hab ich die Buttermilch vergessen. Kann ich stattdessen Naturjoghurt (oder normale Milch) verwenden? Oder kennt jemand vllt. ein leckeres Kuchenrezept mit ...

von lilatiger74 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter durch Margarine ersetzen?

Hallo! Wollte gerade den Kuchen für den Geb. meiner Tochter backen! Habe aber keine Butter sonden nur noch Margarine zu Hause. Kann ich die Butter dadurch ersetzen? Ich weiß. dass man es machen kann, aber es soll ja auch schmecken! Müsste sonst extra nochmal einkaufen ...

von sarahleonie0609 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Frage zum Buttermilch(-Kokos)-Kuchen

Ich möchte den am Wochenende gerne backen, allerdings essen einige der Gäste kein Kokos. Wenn ich mich recht erinnere, kann man stattdessen auch Nüsse oder Mandeln nehmen... in gemahlener Form hätte ich beides im Haus, oder sollte man gehobelte Mandeln bzw. Nüsse ...

von lilatiger74 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

BUTTERKeks-Vollmilch Mischung!!??

Hallo, ich habe schon einmal geschrieben, da mein Sohn sehr Schlank ist und mir immer wieder eingeredet wird, dass ich ihn nicht richtig Ernähre und er viel zu dünn sei. So und meine Mutter meinte, dass ich ihm Vollmilch 1,5%FETT mit Keksen Kochen soll.. da mein Neffe davon ...

von xdaslebenistso 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Frage zu Buttercreme

Ich möchte heute eine Buttercreme nach folgendem Rezept machen : http://www.chefkoch.de/rezepte/340421117972337/Buttercreme.html In der Anleitung steht ja unten, dass man die Creme auch mit Baileys verfeinern kann. Das würd ich gern machen aber wann kommt wo wieviel ...

von Anja+Calvin 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

butterkekskuchen frage habe...kann wer helfen??

ihr kennt doch den ...

von sunny3010 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

thermomix buttercreme??

an alle thermomix erfahrenen: wenn in einem normalen rezept steht das die butter für die buttercreme(mit vanillepudding für donauwellen) ca. 10 minuten geschlagen werden sollte, wie lange schlage ich die dann im thermomix??? wird ein geburtstagskuchen und ich habe keine ...

von Astrid73 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.