Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 28.09.2009, 11:32 Uhr

Kindergeburtstag lief komplett aus dem Ruder..... auch schon erlebt ?

Unser Sohn hat gestern seinen 9. Geburtstag gefeiert.
Er wünschte sich einen Fußballgeburtstag. Eingeladen hatte er insgesamt 1o Kinder aus seiner Klasse (9 Jungs, 1 Mädchen) plus unsere Beiden, also 12 Kids.
Wir haben uns dann ab 12.00 Uhr auf dem Bolzplatz hier im Ort getroffen und ein kleines Turnier gespielt. Das ging ca. bis 14.30 Uhr. Die Kinder waren ziemlich erschöpft, aber glücklich. Dann hatten alle natürlich Hunger und wir sind zu uns nach Hause (wohnen in einem Haus mit MiniGarten). Während mein Mann und ich die Hamburger vorbereitet haben, durften die Kinder ins Haus. Da manche noch nie bei uns waren, waren natürlich die Kinderzimmer auch besonders interessant. Wir hatten uns noch eine Bastelei überlegt, nämlich dass die Kinder sich alle ein T-Shirt selber bemalen durften. Wir sagten also an, daß wir noch T-Shirts bemalen, wer will kann schon anfangen oder eben erst nach dem Essen. Die Einzige , die basteln wollte war das Mädchen....... (hier war doch kürzlich eine Diskussion Jungs und Basteln da schrieb eine Userin "gerade Jungs würden ja besonders gerne basteln". Naja, kann ich jetzt nicht bestätigen. Der O-Ton war: " Warum müssen wir denn Basteln, können wir nicht lieben Toben oder was Spielen ?"

Nun gut, wir machten noch die Ansage, daß sie in den Kinderzimmern im 1.OG spielen können und im Keller, da haben wir so ein Spielzimmer und ne Werkbank. Das 2. OG wäre tabu, das ist nämlich das Elternschlafzimmer.

Während wir nun also draußen am Essen vorbereiten waren lief es drinnen komplett aus dem Ruder. Da wurde im Bad der Rasierschaum meines Mannes verteilt, Handtücher ins Klo gesteckt, die Lego-Technic Modelle meines Sohnes, die extra hoch aufs Regal gestellt wurden zerlegt. (Völlig mutwillig). Im Werkraum wurden Nägel verteilt, frische Wäsche von der Leine gerissen etc. Das alles in gefühlten 15 Min.
Irgendwann kam mein Sohn halb heulend raus uns sagte der S. würde Chaos machen.
Wir dann also rein und haben die Bescherung gesehen. Es war dann auch schnell klar, wer für das Durcheinander verantwortlich war. Eben besagter S. Wir waren dann ziemlich sauer, haben die Kinder zur Rede gestellt und sie zum Aufräumen verdonnert. Ich habe dann bei S.' Pflegemutter angerufen und gesagt, dass er später nach Hause kommt. Die wollten eigentlich noch ins Kino. Tja, so konnte er sich das Kino abschminken und bei uns das Bad putzen.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt, daß ein Geburtstag so aus dem Ruder lief ????

Für mich ganz klar, nächstes Jahr nur noch auf dem Kickplatz mit Picknick dort oder gleich Indoor-Spielplatz............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindergeburtstag 9 Jahre

Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit Ach und Krach unsere Regenrallye durchgezogen haben (warum musste es ausgerechnet nur beim Geburtstag meiner Tochter so viel regnen? Es geht doch auch anders: Bei ihrer Geburt waren es fast 30 Grad...), will ich ...

von Jayjay 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Garten.

Hallo erstmal, . ich habe eine Frage an euch und zwar: Wir feiern nächsten Monat, die Geburtstage meiner Mädchen (werden 6 & 8 Jahre alt) und möchten diesen im Garten feiern. Wir möchten, wenn es warm ist, einen großen Planschbecken aufbauen, das soll aber nicht alles sein. ...

von MrsNapi 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag für 8jährige - was tun?

Hallo, bei den Kleinen konnte man noch Topfschlagen, Piratenparty, etc. Dafür fühlt sich mein Sohn langsam zu groß. Für Kino und McDoof bin ich nicht wirklich. Vor der Glotze parken kann ich mein Kind auch alleine, aber was tun? Wer hat Ideen? Indoorspielplatz hatten ...

von Sonja31 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke zum Kindergeburtstag

Hallo, wieviel gebt ihr für ein Geschenk aus, wenn euer Kind zum Kindergeburtstag eingeladen ist? Ich denke, dass man für 5-8 Euro schon schöne Sachen bekommt (z.B. kl. Mitbringspiel, Hörspiel, Lego, Buch, Puzzle, Bastelsachen) Mein Sohn (8 Jahre) hatte jetzt Geburtstag und ...

von Sandy Da 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Nintendoparty ???????? Ja oder nein

Mein Sohn ( 9) möchte eine Geburtstagsparty. Das ist auch nicht das problem, aber er möchte, das jeder Gast seinen Nintendo mitbringt, damit die Nintendo spielen können ? Was ist das denn für eine Geburtstagsfeier?????? Ich hab ihm erklärt, das sie das doch jederzeit tun ...

von sonnenschein 110 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf Reiterhof in BW, Kreis ES oder GP

Hallole! Unsere Tochter ist ein absoluter Pferdefan und möchte dieses Jahr einen anderen Kindergeburtstag feiern als zu Hause "die üblichen Spiele" machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hof, der Kindergeburtstagsfeste ...

von Polli1973 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Hat eine 'ne gute Idee für Kindergeburtstag...

...für einen 7jährigen?? Wir kommen aus Bonn. Der Geburtstag ist zwar erst im September, aber ich fange schon an , mir GEdanken zu machen. Piratenland und Schwimmen hatten wir schon. Wer weiß noch was Schönes?? Es sollte niht unbedingt zu Hause stattfinden, weil die Kerle ...

von 2-Kinder-Mama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.