Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oaktree  am 29.07.2019, 21:16 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

An alle Frauen hier!
Muss mal etwas hier fragen, vielleicht kennt sich ja die eine oder andere ja auch aus und hat bereits Erfahrungen mit dem Thema Schwindel gemacht. Also seit wochen habe ich immer wieder so Schwindelattacken, die mich denn ein bisschen plagen und trittunsicher werden lassen. Es taucht zwar irgendwie regelmäßig auf, aber auch nicht nach bestimmten Dingen, vor allem aber wenn es sehr heiß ist.
Ich war jetzt auch schon beim Arzt und habe mehrere Stationen durch, aber es wurde Gott sei Dank auch nichts gefunden! Was aber trotzdem auch heisst, ich hab noch Schwindel, jetzt habe ich über Bekannte von Vertigoheel erfahren und meine Ärztin meinte ich kann es ruhig probieren. Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht, wie schnell und gut das wirkt? Wäre spannend da mehr zu lesen von euch.

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von Jorinde17 am 30.07.2019, 8:14 Uhr

Huhu,

Vertigoheel ist ein homöopathisches Komplexmittel. Die sind immer einen Versuch wert. Offiziell glaube ich persönlich nicht an die Homöopathie. Ich muss aber zugeben, dass gerade diese Komplexmittel (die also aus mehreren Komponenten bestehen) doch schon einige Male gut geholfen haben. Vertigoheel hatte ich noch nicht, aber andere Produkte aus der Heel-Reihe.

Mit dem Schwindel habe ich - besonders an warmen Tagen, manchmal aber auch einfach so - ebenfalls phasenweise Probleme. Bei mir hilft der Tipp meiner Ärztin am besten: Sehr viel trinken, mindestens zwei Liter Wasser oder Tee am Tag. Das erhöht das Blutvolumen, und der Kreislauf ist dadurch stabiler. Es hilft tatsächlich, probiere das doch einfach zusätzlich zum Vertigoheel aus. (Ich werde umgekehrt zusätzlich zum Trinken einen Versuch mit dem Vertigoheel machen.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von Holzkohle am 30.07.2019, 17:00 Uhr

Bevor ich mir (egal ob pflanzlich oder nicht, es gibt auch noch Tabletten namens Vertigo Vomex) irgendwas einwerfe - lass dich beim HNO mal auf Lagerungsschwindel abchecken (wenn: irgendwas mit HWS, den Augen, dem Gehirn, dem Blutdruck/Herz ausgeschlossen werden kann)
Mit Medikamenten behebst du das Problem ja nicht. Es kann an der Hitze liegen und an deinem Blutdruck, es kann ein stinknormaler, sehr unangenehmer aber nicht lebensbedrohlicher Lagerungsschwindel sein (und glaub mir, der ist wirklich übelst fies) es kann aber genauso eine Verspannung in der HWS sein, Bandscheibenvorfall, Tumor (seltenst)...

Rest gerne per PN.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von Pebbie am 30.07.2019, 19:35 Uhr

Ich habe diesen Schwindel, zum Glück nur im liegen. Ansonsten habe ich Ohrensausen, was mich wahnsinnig macht.
Bei mir liegt es eindeutig an der HWS, wenn meine Physio da ganz heftig rein geht, habe ich Ruhe.
Ich würde das wirklich abklären lassen, denn Lagerungsschwindel ist wieder anders geartet.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von PearlandMum am 30.07.2019, 23:17 Uhr

Sie hat doch geschrieben, dass sie mehrere Stationen durch hat und nichts gefunden wurde...
Ich mag Komplexmittel nicht so, aber probier es doch einfach aus! Man weiß halt nie so richtig, welche Komponente einem jetzt wirklich geholfen hat.
Mir hat das Traumeel damals nach dem KS ganz gut getan, einfaches Arnica aber auch
Versuchen würde ich es in jedem Fall.
Schwindel ist furchtbar, ich kenne das auch ... Ergebnis: Psyche oder HWS

Liebe Grüße und gute Besserung!

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von oaktree am 31.07.2019, 12:04 Uhr

Danke Dir jorinde! Ah da gibt es noch mehr aus der Reihem was hast du denn getestet? Ja, ich denke auch, dass ich es mal probieren werden. wäre einfach gut, dem Schwindel etwas zu entgegnen. Und ja, ich trinke auch gerade sehr viel, aber das verlangt der Köroer auch bei der Hitze, das merke ich auf jeden Fall. Und tut dann auch gut, aber hilft natürlich auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von oaktree am 31.07.2019, 12:07 Uhr

Es gab keinen Grund auf weitere Untersuchungen, das habe ich bereits abgeklärt - darum ja die Frage ob man es natürlich versuchen kann. Verspannungen habe ich aber definitiv ab und an, alleine von der sitzenden Tätigkeit, aber ich versuche da schon sehr viele Übungen auch dagegen zu machen, damit sich das dann lockert. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von oaktree am 31.07.2019, 12:09 Uhr

Danke dir Pearl, das bestärkt mich auf jeden Fall, dass ich es mal versuchen werde! Sag, wie lange hast du denn Traumeel nach dem KS verwendet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von iriselle am 31.07.2019, 15:43 Uhr

Hallo,
ich hatte sehr lange mit Schwindel zu tun, habe zig Untersuchungen machen lassen ( sogar MRT vom Kopf )- ich wurde eingerenkt, bekam Physio usw. Auch Vertigoheel wurde mir verschrieben, nichts hat nachhaltig was gebracht ( wobei ich auch nicht an die Wirkung von Homöopathie glaube ).
Bei mir war das ganze tatsächlich psychisch bedingt- wenn alles körperliche ausgeschlossen ist sollte man da ansetzen.
Ich bin seit vielen Jahren schwindelfrei ( außer den "normalen", den jeder mal hat wenn er müde ist oder der Blutdruck schwankt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von PearlandMum am 31.07.2019, 21:15 Uhr

Guten Abend.

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich das damals eingenommen habe, war aber nicht besonders lange. Höchstens eine Woche.
Das finde ich bei Einzelmitteln eben auch besser, man nimmt es und merkt, ob es wirkt. Dann reichen ja meistens ganz wenige Gaben aus...
Wie gesagt, probier es einfach aus, aber wenn es nach 1-2 Wochen nicht hilft, denke ich, das es einfach nicht das richtige Mittel ist.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von la_mamma am 05.08.2019, 10:59 Uhr

huhu! Also ich finde es gut, dass du den schwindel ärztlich abgeklärt hast! ich hatte auch eine Phase, in der ich öfter mal an richtigen schwindelattacken gelitten habe. habe dann einfach mal vertigoheel probiert und der schwindel hat sich nach einer zeit wieder ganz gelegt. btw: ich war nicht beim arzt, habe mir einfach gedacht, dass ich was sanftes ausprobiere und wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich mich natürlich untersuchen lassen. war dann aber gar nichtmehr notwendig. Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von calliope am 13.08.2019, 22:16 Uhr

Schwindel kann wirklich belastend sein, ich habe damit leider auch immer mal wieder zu tun. Bei mir scheint es mit verschiedenen Faktoren zusammenzuhängen. Manchmal trinke ich nicht wirklich genug und muss mich dann bewusst daran erinnern ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Aber immer lässt es sich bei mir nicht so leicht gegensteuern. Wenn ich heftig übermüdet bin, wird mir auch schneller schwindelig. Und immer ausschlafen ist mit kleinem Kind halt nicht drin... In solchen Situationen nehme ich auch nach Bedarf Vertigoheel. Mir hilft es gut und ich würde auch empfehlen es einfach mal zu probieren, die Ärztin hat es ja eh schon abgesegnet.

Falls die Schwindelattacken langfristig bleiben sollten, würde ich aber dennoch empfehlen auch mal einen Facharzt oder eine Schwindelambulanz aufzusuchen. Ich hoffe aber, dass es dir mittlerweile schon wieder etwas besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Vertigoheel bei Schwindel?

Antwort von oaktree am 05.09.2019, 13:00 Uhr

Danke für eure weiteren Antworten und Erfahrungsberichte.
Wisst ihr denn noch ungefähr wie lange ihr das Vertigoheel eingenommen habt?
Waren da sin etwas die von PearlandMum angesprochenen ein bis zwei Wochen?
Ich habe das Mittel jetzt ungefähr seit einer Woche, morgen wird es genau eine Woche, und bin schon sehr gespannt wie es sich bei mir verhält. Hoffe ich bekomme es so in den Griff. Wobei, ich bin da guter Dinge, hier haben ja im Grunde viele Menschen von guten Erfahrungen mit Vertigoheel geschrieben. Also ich bin zuversichtlich und ziehe das auch durch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwindel bei Zahnschmerzen

Guten Morgen zusammen, kann man von Zahnschmerzen Schwindel bekommen? Oben rechts drückt mein Weisheitszahn alle Schaltjahre mal wieder und will durch. Gestern Abend stand ich in der Küche um das Antibiotika Fläschchen für meinen Sohn durchzuschütteln und auf einmal war ...

von marijanam79 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

schwindel die ganze schwangerschaft über #107

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. normalerweise hat man ja nur am anfang der schwangerschaft kreislaufprobleme. doch bei mir wird es mit fortschreitender schwangerschaft immer schlimmer. bis zum 5. monat war mir immer ca. 1 mal pro woche richtig schwindlig, so dass mir ...

von jamelia24 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Der Schwindel wird besser

Guten Abend, Wie ich schon berichtet hatte, habe ich Probleme mit Schwindel. Beim HNO war ja alles in Ordnung. Am Dienstag war ich bei meinem neuen Hausarzt, der auch Sportmediziner ist und der hat mich eingerenkt. Er sagte, es gibt ein weiches und ein hartes einrenken. ...

von schoki86 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme? Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht ...

von Princess01 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.