Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasstie am 16.08.2010, 14:56 Uhr

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben,

bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt.
Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern.
Er isst sehr gerne seinen Brei und trinkt Wasser, aber die Brust nimmt er partou nicht mehr
Nachts und früh morgens will er gestillt werden.
Nun ist auch das Problem da, dass er absolut keine Pre oder Folgemilch mag, hab schon alles Probiert, will er nicht...
Aber er muss doch???!! Er ist doch noch viel zu klein, für nur Brei und Mittag.
Habt ihr Tipps für mich?
Lieben Gruß von der Elvismama

 
2 Antworten:

Anhang: Abpumpen klappt auch ganz schlecht

Antwort von nasstie am 16.08.2010, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Antwort von Marado am 16.08.2010, 20:31 Uhr

Stelle Deine Frage doch mal bei Martina Höfel. Sie ist Hebamme und hier im Expertenforum. Sie kann Dir da bestimmt helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert Beikost

HAllo an Alle, also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben. Kann ich auch erst ...

von Tina 1969 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Beikost

Nun verweigert sie den Brei

Was soll ich machen? Meine Kleine 5,5 Monate isst seit zwei Wochen mittags Frühkarotten. Ca. 40 - 50 gramm und bekommt danach die Flasche. Seit drei Tagen verweigert sie den Mund. Kneift die Lippen zusammen und wenn ich doch mal was "´reinschiebe" drückt sie es mit der Zunge ...

von Jenniii 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Beikost! Hilfe!!

Hey! Meine Zwillinge sind 5,5 Monate alt. Bin vor drei Wochen mit der Beikost angefangen. Hat auch erst ganz gut geklappt, aber jetzt möchte unsere Tochter nicht mehr. Schiebt den Löffel immer weg und fängt an zu weinen

von Missy83 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ... muss mal wieder jammern ...

Hallo, habe mich auch schon hier ganz oft an euch gewandt wegen der Beikost. Muss mal wieder jammern :-) Abends funktioniert das mittlerweile bei unserem Sohn ganz gut. Ist meist so zwischen 80 und 110 gr., danach stille ich ihn dann noch. Mittags hat es in den letzten ...

von immi-engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführung bei `´dickem Baby`´

Hallo liebe Mamis, mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen und wir haben mit Beikost gestartet (mittags Kürbis pur). Bei der U4 hat unser Kinderarzt gesagt das der kleine sehr propper wäre, aber ich ja nichts machen kann weil er 1 er Milch bekäme und man Babys nicht auf Diät ...

von Alessio2010 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und er isst schon seit 1 Monat Mittagsbrei. Nun möchte ich mit Abrendbrei anfangen. Er hat schon etwas bekommen und er isst ein komlettes Glas oder eine ganze Portion von diesem Pulverbrei. Er möchte danach immer noch die Brust. Meine Frage nun: ...

von antjebartloff 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart bin verwirrt

Hallo ich schreibe hier das erste mal aber brauche mal erprobte meinungen... also: seit heute bin ich echt verwirrt... mein sohn wird in 8 Tagen 3 monate alt... und letztens beim einkaufen haben wir eine Mutter kennengelernt die hat eine 3 monate alte Tochter... also sie ist ...

von crazysunshine 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Tipps für Beikost - was, wann, wie?

Hallo, ich füttere meinem Sohn (6 Monate) jetzt Pastinake + Kartoffel seit knapp einer Woche. Was kommt denn danach bzw. zusätzlich? Wann fange ich mit dem Getreidebrei an? Wird dieser am Abend (also vor dem Schlafen) gefüttert? Was ist mit Obstbrei? Wollte eigentlich mit ...

von Malisan 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ist zu wenig Beikost?

Hallo, wir haben es nun geschafft. Unser Sohn (8 Monate, korr. 6 1/2 da zu zu früh) ist abends seit ca. 8 Wochen Brei ... momentan von Hipp entweder den Getreide-Banane oder Grießbrei. Auch haben wir schon den Gute Nacht Brei von Milupa getestet. Allerdings schafft er nie ...

von immi-engel 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Wasser??

Hallo!!! Ich habe/sollte vor 2 Woche mit der Beikost anfangen, allerdings mit dem Milchbrei am Abend, den ich mit Wasser anrühre, ansonsten stille ich (der kleine ist 5 Monate alt) Nun ist meine Frage, ob der Flüssigkeitsbedarf mit der Einführung der Beikost steigt? D.h. ...

von nasstie 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.