Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liam-boy am 20.01.2010, 18:34 Uhr

wie macht ihr den Abendbrei?

hallo,

würde mich intressieren wie ihr den zubereitet, also wer kein gläsle abends gibt ;)

danke für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von Julians.Mama am 21.01.2010, 12:31 Uhr

Ich nehme Grieß (von Milupa) u. rühre den mit HIPP PRE an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von steda82 am 21.01.2010, 13:18 Uhr

bei uns gibt es den noch nicht, aber ich werde Hirse Baby-Flocken (Hipp) nehmen und den mit Pre-Milch anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von babygirl82 am 21.01.2010, 13:46 Uhr

Ich nehme auch Schmelzflocken von Hipp (Hirse, Reis), rühre sie mit 140ml 1er Milch an und geb noch bissl Obstgläschen (Apfel, Birne) dazu...lecker!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von Mädl81 am 21.01.2010, 16:20 Uhr

Alnatura Grieß-Getreidebrei mach ich mit Wasser an und ein halbes Obstgläschen dazu. Nach einer halben Stunde mag sie dann noch ne ganze Milchflasche (pre). Ich rühr den Brei nur mit Wasser an, das sie danach nochmal Flüssigkeit hat und nicht so satt ist.
Meine Maus ist 6Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von unserbaby09 am 21.01.2010, 20:20 Uhr

Wir nehmen den Hafer-Bananen-Milchbrei, der wird mit Wasser angerührt oder auch den Getreide-Grießbrei, beides von Alnatura.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von Clivi8 am 21.01.2010, 21:29 Uhr

Bei uns gabs Grießbrei (von Milupa ohne Milch u Zucker) mit Obst und dazu wurde gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von niccolleen am 22.01.2010, 11:54 Uhr

Ich koche etwa 100ml Vollmilch auf und gebe das zu ca. 100ml lauwarmem Wasser (anfangs noch abgekocht). Abmessen tu ich mit einem leeren kleinen Hipp-glaeschen. Da ruehre ich dann zuegig ca.6 Essloeffel vom jeweiligen Getreidebrei ein, z.B. Alnature Dinkelbrei, Alnatura Griessbrei, Alnatura Hirsebrei, JaNatuerlich Reisschleim, JaNatuerlich Dinkelbrei, bis es eine nicht rinnende Konsistens hat (manche dicken noch nach, z.B. Griessbrei, und Reis wird beim Abkuehlen wieder fluessig). Dann kommt noch ein Schuss Obstsaft (Sanndorn oder Orangen oder Orangen/Acerole) und ein EL Oel oder ein Stueck Butter dazu.
Den Dinkelbrei hat meine Tochter nicht so gemocht, da hab ich dann immer noch eine Eierbiskotte reingebroeselt (nicht die fuer Kinder, die hat mir zuviele "Extras", sondern die ganz normalen), das hat dann immer funktioniert und gibt einen Hauch Suesse dazu.

Von Alnatura gibts auch noch einen Dinkel-Milchbrei, bei dem die Milch schon drin ist, das ist praktisch fuer unterwegs, sonst nehme ich wie oben beschrieben Vollmilch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr den Abendbrei?

Antwort von Terrorzicke am 22.01.2010, 13:33 Uhr

Ich rühre den Miluvit Grießbrei an, dann zerquetsche ich ein Stück Banane und rühre es unter den Brei. Das wars auch. Svea liebt den Grießbrei mit Banane. Manchmal, wenn ihr Stuhlgang etwas fester ist, rühre ich noch zusätzlich etwas Apfel rein. Das mag sie auch ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

hallo, meine Tochter, 8,5 monate, ist bis jetzt nur Mittags ein 1/2 Gläßchen, Gemüsebrei (mit viel glück 1 ganzes, aber sehr selten) und 1/2 Gläßchen Obst. Sie will nicht mehr, macht dann einfach den Mund nicht mehr auf. Meine frage, kann ich dann trotzdem schon den Abendbrei ...

von sibeam 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei vorbereiten?

Hallo! Ich überlege ob ich den Abendbrei einführe. Wenn ich ihn einführe, dann den Abendbrei mit Vollmilch und überlege nun, ob ich den auch vorkochen und dann z.B. mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Wer bereitet den Brei noch mit Vollmilch zu? Und kann man den Brei ...

von Fabiphil09 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei und zusätzlich milchflasche?

Hallo, mein Sohn, fast 7 Monate, wiegt schon 9,6kg! Habe vor drei Wochen mit dem Getreidebrei von Alnatura angefangen ( mit Hipp 1 er angerührt ). Eine "Standardportion" von 200g hat er nie geschafft. Aber mittlerweile schreit er schon nach ca 70g und mag nix mehr. Habe vor ...

von käfer73 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. ...

von sonne1981 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei-welches gläschen zum start?

hallo!! jana ist fast acht monate und ich möchte langsam mit abendbrei beginnen! mit welchen gläschen startet man den da und wärmt man den auch oder gibt man den kalt was gebt ihr so abends?? jana bekommt mittags schon gläschen und ...

von babsi75 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit 6monaten okay oder zu früh?

hallo, Mein sohn is etwas über 6monate alt und bekommt seit gut 3wochen mittagsbrei, welcher seit 1woche auch komplett ersetzt ist. Nun meine Frage: ist es okay wenn ich ihm jetzt abendbrei gebe? Habe ein bisschen im inet gesurft und gelesen das manche meinen es sei okay und ...

von liam-boy 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei begonnen

Hallo, ich habe gemerkt, dass meine Kleine am Abend nicht mehr satt wurde und habe am Abend mit dem Abendbrei angefangen. Hat ihren ersten Brei auch sehr gut runter gezutscht. Möchte nun am Montag Brei kaufen gehen. Muss ich da mehrere Sorten kaufen, für die Abwechslung? ...

von Daggy 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wieviel abendbrei, wie anrühren.....

Ich finde es sehr irritierend, dass auf den Breipackungen meistens eine Angabe von 200ml angegeben ist. Das wären ja dann mit Flocken und Obst über 200gr Brei! Ist das nicht zuviel? Mein Sohnemann, 6 Monate, wiegt jetzt schon 9,2 kg und ich habe Angst, dass er abends zuviele ...

von käfer73 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbreie

Also allmählich bin ich ratlos! Mein Kleiner wird Morgen 6 Monate. Beikost bekommt er seit 2 Monaten. Mittags klappt es super, er ißt immer 190-200g Menü verschiedene Sorten, von verschiedenen Herstellern und 50-70g Obst danach. Abends habe ich auch seit Anfang November mit ...

von Marushina 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

will abendbrei nicht - was tun?

hallo, meine tochter (7 monate) bekommt derzeit als abendbrei den reisschleim von alnatura. der schmeckt ihr aber überhaupt nicht, und zugegebenermaßen: ich kanns verstehen. der ist wirklich wiederlich. ich hatte anfangs mal einen von bebivita (hafer/banane). der hat ...

von rinna1983 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.