Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schniefu am 23.06.2009, 14:25 Uhr

milchgetreidebrei und stillen

hallo ihr liebe ratschlägegeberinnen :O)

wie habt ihr das mit dem einführen des abendbreichens gemacht?
ich füttere derzeit gegen 12 Uhr gemüse-kartoffel-fleisch brei mittags, dann gibts nachmittags so zw. 15-16 Uhr brust und abends vor dem schlafen gehen gegen 19-19.30 uhr brust und dannach in die heia.
wenn ich nun mit den abendbrei beginne wie mach ich das da am besten, man sollte die kleinen ja auch nicht gleich danach hinlegen, oder?
am anfang werd ich ja danach noch die brust geben, wills dann ja aber irgendwann nicht mehr machen....?
schlafen eure mäuse nach einführen des abendbreichens genauso wie vorher nur mit brust?
daaaaanke!

 
2 Antworten:

Re: milchgetreidebrei und stillen

Antwort von Mariposa am 23.06.2009, 14:29 Uhr

Ich habe dann gegen 18 Uhr den Milchbrei gegeben, um 19/19:30 zum Einschlafen gestillt. Das Einschlafstillen haben wir beibehalten, bis er fast 1 Jahr alt war, dann wollte er nicht mehr (kam vielleicht auch nix mehr...).

Du solltest nicht warten, bis er schon sehr hungrig oder richtig müde ist, dann klappt es vermutlich nicht mehr gut.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchgetreidebrei und stillen

Antwort von Astronaut am 23.06.2009, 21:18 Uhr

Hallo,
ich habe mir mit dem abendlichen Abstillen viel Zeit glasse. Meine Motte hat ähnliche Essenszeiten wie deine. Ich habe Abends mit wenig Brei angefangen und dann nachgestillt, die Menge des Breis habe ich langsam gesteigert und die Brust immer kürzer angeboten. Gleichzeitig haben wir ein neues Abendritual eingeführt (weil ja ohne Busen). Das hat super geklappt. Ich lege unsere Kleine nach dem Abendbrei hin, ist überhaupt kein Problem.
Viel Glück
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillen und Beikost

Morgen kommt um 12.00 Uhr auf WDR eine Wiederholung der Sendung vom letzten Dienstag, bei der es ums Stillen und Allergievermeidung geht. Nach "neusten" Erkenntnissen reiche es aus, 4 Monate voll zu stillen, um Allergien zu vermeiden... Ich wills nicht diskutieren, aber ...

von Lenti09 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost und Stillen..

Hallo zusammen, ich stille derzeit meinem Sohn (6 Monate alt), ab und zu bekommt er auch abends Aptamil Pre Milch, da ich das Gefühl habe, er wird nicht so satt.. und ab Montag fange ich mit dem Beikost an, stillen werde ich ihn aber auch weiter. Hier nun meine ...

von Nuray-Can 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

nachts stillen wann hoert das auf ?

hallo, mein kleiner (9 Monate) wird Nachts 3x gestillt,er trinkt nicht so viel aber immer noch ein wenig. Das ist auch voellig okay so, solange er will. Was ich gerne wissen wuerde hoert das mit dem Stillen von alleine auf, wenn er z.b. tagsueber genug von seinen Mahlzeiten ...

von melanie68 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts stillen/Trinken generell

Hallo mein kleiner ist jetzt dann 7 Monate alt. er ist eigentlich tagsüber abgestillt, also bekommt morgens je nach Hunger einen Getreide Obst Brei oder nur Obst, dann mittags Fleisch/Gemüse Brei, nachmittas meist ein Obsgläschen oder Yoghurt und dann abends einen ...

von zwerglein 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

In den Schlaf stillen

An alle Muttis, die ihre Kinder in den Schlaf stillen. Meine Tochter, fast 8 Monate, bekommt jetzt abends Brei. Wie macht ihr das mit dem Stillen, gleich im Anschluß ans Essen oder erst wenn ihr sie ins Bett bringt. Sie trinkt zum Brei ...

von Adele 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brei und stillen?

Huhu, ich hab mal ne Frage. Ich gebe meinem Sohn jetzt schon seit knapp zwei Monaten (er ist jetzt sechs Monate alt) Brei. Anfangs (so etwa einen Monat lang) gab es nur Mittags Brei und anschließend auch Abends. Mittags gab es anfangs nur Gemüse, später dann Gemüse mit ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

wie komm ich weg vom stillen??

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille immer noch voll. Bis 6 Monate war das auch geplant wie beimeinem ersten Sohn, doch dann hab ich gemerkt er will nichts anderes zu sich nehmen, keine flasche keinen Brei kein Obst in Breiform, nicht mal ein süßes Kipferl ...

von Kris4 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und beikostprobleme!???

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.