Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 20.05.2010, 21:52 Uhr

wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Ich stille unsere 14 wochen alte tochter voll..sie verweigert leider die flasche, würde aber gerne 2 mal die woche abends arbeiten gehen aber solange sie die flasche nicht nimmt geht es nicht, jetzt sagte mir jemamd das ich doch mit brei anfangen kann abends... statt mittags anfangen.. ist ds ratsam ? gerade weil es die letzte mahlzeit in der nacht ist...och stille sie 19:30 und dann gegen 4 wieder..würde der brei auch die sättigung geben? oder ist diese überlegung schwachsinnig mal irgendwann so anzufangen?

 
8 Antworten:

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von Andrea6 am 21.05.2010, 9:57 Uhr

Zu welcher Tageszeit Brei gegeben wird ist volkommen egal.
Eines aber ist sicher: 14 Wochen sind zu früh! Abgesehen davon wird Brei zumindest in der ersten Zeit tatsächlich "beigefüttert", ersetzt also die wertvolle Muttermilch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von megasenf am 21.05.2010, 10:17 Uhr

naja das 14 wochen zu früh sind und das e sja tgl erstmal nur ein löffel ist und es sich langsaam steigert ist mir klar......danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von Patti1977 am 21.05.2010, 11:14 Uhr

wir haben morgens angefangen, weil da die meiste ruhe ist. das war mir am wichtigsten. keine ablenkung für den anfang.

satter werden sie von brei auch nicht. grad am anfang, weil sie dann noch nicht so viel essen. die meisten jedenfalls. also keine falschen hoffnungen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von lady-kiss am 23.05.2010, 22:37 Uhr

abends gibt man ja meistens flocken, und das würde mir ein wenig sorgen machen mit 14 wochen wegen der gluten, allergien, unverträglichkeit, etc... wird ja erst ab 6 monaten empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von Andrea6 am 24.05.2010, 13:11 Uhr

"abends gibt man ja meistens flocken" - wer ist "man"?
Selbstverständlich kann "man" am Abend Gemüse, Kartoffeln, Fleisch etc. geben (natürlich nicht mit 14 Wochen...) - wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von lady-kiss am 24.05.2010, 18:34 Uhr

"man" ist der großteil der eltern, würde ich mal so salopp sagen, hat sich halt so eingebürgert das es abends bei den meisten familien für die kleinsten getreide mit obst oder gemüse zusatz gibt. wo ist das problem?

natürlihc kann man abends auch nur gemüse/fleisch geben, habe auch ncihts anders behauptet.
aber auch davon würde ich bei 14 wochen abraten, da es ja doch schwerer verdaulich ist als milch, und eventuell schwer im magen liegt und bauchschmerzen verursachen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Antwort von Andrea6 am 24.05.2010, 21:52 Uhr

Es gibt zahlreiche Familien, in denen abends warm gegessen wird; da bekommt das Kleinste dann sicher auch die warme Mahlzeit.
"Schwer im Magen" liegt keiner dieser Breie.
Falls ein Kind Bauchschmerzen vom Essen bekommt wird man ihm diese Speise(n) weder mittags noch abends geben.
14 Wochen sind aber für jede Art von Beikost zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo liegt das Problem Abends zu starten und Getreide zu geben?

Antwort von knuffelbär am 25.05.2010, 16:50 Uhr

So habe ich es diesesmal gemacht (natürlich nicht mit 14 Wochen, aber mit 4,5 Monaten auch recht früh, da ich so eine gierige Madam habe)
Ich habe einfach in Mumi Reisflocken eingerürt und diese dann mit Löffel gegeben, Reis ist eines der Allergenärmsten Nahrungsmittel überhaupt. Inzwischen gibt es noch Banane dazu, haben wir uns aber noch mal 2 Wochen mit Zeitgelassen, nachdem sie schon etwa 160-180ml Milch mit Flocken aß. Nun gibt es schon seid bald 4 Wochen Banane, als nächstes werden wir wohl Mittags anfangen, aber das haben wir erst mal aufgeschoben, weil sie gerade nen Schub macht und eh viel schreit, da finde ich es schwierig zu unterscheiden ob sie deswegen schreit oder weil sie evtl neue Zutaten nicht verträgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Unser Kleiner bekommt mittags Brei seit guten 2 Wochen. Nachts trinkt er immernoch u das sollen wir versuchen, ihm abzugewöhnen weil er gut bei Sache ist und auch vereinzelt schon bewiesen hat, dass er auch ohne Flasche nachts auskommt. Möchte ihn aber nicht hungern lassen und ...

von Miechen82 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Hallo, ich würde gerne wissen ob Ihr die Mittagsmahlzeit also Kartoffeln-Gemüse-Fleisch selbst kocht, und wenn ja wie macht Ihr das mit dem Fleisch. Da ich nächste Woche es mal mit Fleisch versuchen wollte, ob die es auch schon mögen. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß ...

von sonne1412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen und ein paar Infos bzw. Rezepte zu Vollkornreis und Vollkornnudeln im Mittagsbrei geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich koche selbst und ich würde mittags gern abwechslungsreicher für sie kochen und die Kartoffeln durch Reis ...

von Soph2807 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo ich wollte heute selber den Kartoffel-Karottenbrei auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren und dann aus dem Gläschen die Rindfleischzubereitung frisch dazugeben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie das Mischungsverhältnis ist, also wieviel ich von dem ...

von Claudi06 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

milch zum mittagsbrei?

also...ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein kleiner mittags nichts trinken will. hab alles probiert tee, wasser, verschiedene säfte...pur, stark verdünnt...nix nimmt er. nun habe ich in meiner "verzweiflung" gestern mittag zum gemüsebrei milch (wir füttern 1er) ...

von lara-mari 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei!

Hallo!! Wie lange hat es gedauert bis eure kleinen ein ganzes glas geschaft haben?? Unser sohn ist jetzt 7 1/2 monate alt und wir geben ihn seid ca 5 wochen beikost. Meistens schafft er immer nur ein halbes gläschen und dann stille ich noch! Habe erst eine woche patinake ,dann ...

von matthew 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei

hallo liebe mamis, bis jetzt war ich immer nur stille mitleserin, aber jetzt möchte ich auch mal was wissen. meine kleine bekommt seit fast 4 wochen mittagsbrei, den sie auch gut isst.nach nem halben glas fängt sie aber an zu quängeln und macht auch den mund nicht mehr auf. so ...

von rudiline 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung ...

von Anastacia75 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei ausnahmsweise auch mal abends geben?

hallo! ich möchte diese woche mittags mit dem brei anfangen bei meiner maus. nun ist es so, dass ich diesen samstag mittags nicht da bin. fahre früh um 6 und komme erst gegen 17 uhr wieder. da passt der papa auf die kleine auf. leider ist mein freund aber die woche über ...

von babe2009 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.