Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miechen82 am 17.05.2010, 14:47 Uhr

wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Unser Kleiner bekommt mittags Brei seit guten 2 Wochen.
Nachts trinkt er immernoch u das sollen wir versuchen, ihm abzugewöhnen weil er gut bei Sache ist und auch vereinzelt schon bewiesen hat, dass er auch ohne Flasche nachts auskommt. Möchte ihn aber nicht hungern lassen und es nur ausprobieren wenn er dann abends Brei (also Pre und ja eben die zusätzlich sättigenden Flocken) bekommt.



was meint ihr?

Daaanke für Tipps

Soll, muss ich die 4 Wochen warten?

 
5 Antworten:

Re: wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Antwort von Baby2411 am 17.05.2010, 15:02 Uhr

Du musst nicht. Als Richtwert werden halt 4 Wochen empfohlen, damit sich der Magen-Darm auf feste Kost schonend einstellen können.

Aber bei mir - und vielen anderen auch - hat der Brei am Abend gar nichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Antwort von clutschi am 17.05.2010, 15:29 Uhr

Du hast evtl. schon öfter hier gelesen, dass Brei abends nicht heißt, dass die kleinen durchschlafen, das ist überhaupt nicht so. Ich hab mit Abends so ca. 3 Wochen gewartet, bis er Mittags gut sein Glas Gemüse-Kartoffel- Fleisch gegessen hat. Aber du musst nicht UNBEDINGT solange warten.
Nachts kannst dus auch mal mit Wasser oder Saftschorle (ein paar Schluck) probieren, das hilft bei unserem öfter, wenn er vor 5 aufwacht. (eher will ich ihm keine Flasche mehr geben, braucht er auch nicht hat die Erfahrung gezeigt). Er ist 8 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Antwort von Miechen82 am 17.05.2010, 15:39 Uhr

Hallo nochmal :)

also ums Schlafen gehts dabei überhaupt nicht (weiß auch, dass das damit niiiix zu tun hat u ein Reifeprozess ist). Sind eh mehrmals nachts hoch, Schnuller rein oder beruhigen, er bekommt grad Zähne. Das macht goooor nix! Ich denke nur, dass er mit Abmaßen wie ein einjähriges Kind (über 10 kg) - wir sind beide groß- mit der Ernährung für ein Kleinkind schwerer über die Nacht kommt und wir oft das Gefühl haben, ihn auch mal bissl strecken zu müssen weils zu lang wird...ich möchte einfach, dass er satt und zufrieden schlafen kann (für glücklich ist schon gesorgt :) ). Versteht ihr, was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schnell noch

Antwort von Miechen82 am 17.05.2010, 15:39 Uhr

wer schläft schon gut oder gern hungrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das schnell noch

Antwort von americangirl am 17.05.2010, 20:01 Uhr

Hi

ich geb meinem Zwerg so gegen halb 6 6 einen brei und dann um 7 halb 8 noch eine Flasche(sowiel er will), da akzeptiert er meist auch nur wasser nachts.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo Mamis, meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und will zum Abendbrot immer noch ihren Abendbrei haben. Sie will kein Brot oder ähnliches. Sie ißt zwar Brot, hört dann aber einfach auf zu essen und wartet auf ihren Brei. Kann ich ihr den noch ein bisschen ...

von dettybaer 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

hallo ihr lieben, meine tochter isst seid etwa 2 wochen abends ihren haferflockenbrei mit säuglingsmilch, den ich selber koche, und isst ihn eigneltihc auch echt gerne. bis vor 2 tagen. da hat sie nämlich angefangen nach jedem löffel zu weinen, und den mund zu verziehen, ich ...

von lady-kiss 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Hallo, ich würde gerne wissen ob Ihr die Mittagsmahlzeit also Kartoffeln-Gemüse-Fleisch selbst kocht, und wenn ja wie macht Ihr das mit dem Fleisch. Da ich nächste Woche es mal mit Fleisch versuchen wollte, ob die es auch schon mögen. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß ...

von sonne1412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat ein halbes Jahr. Somit bin ich vor 3 Tagen mit dem Abendbrei angefangen, da es Nachts sehr anstrengend wurde. Z.Zt. gebe ich Ihr eine halbe Portion u meine Tochter mag dieses sehr gerne u isst diese gut. Den Brei gebe ich Ihr um ca. 18 ...

von Mart1977 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo zusammen, mein sohn ist nun im 7.lebensmonat und wird seit 3 tagen mittags mit möhren zugefüttert und ißt und verträgt diese sehr gut!! nun ist es so das schon seit geraumer zeit die nächte sehr anstrengend sind ich ich fast stündlich stille. ich möchte nun mal ...

von Mady83 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei-leicht verwirrt wegen verschiedenen dingen

ich hatte überlegt ob ich demnächst den abendbrei einführe, allerdings haben sich dadurch verschiedene fragen ergeben von denen ich mir erhoffe sie hier vielleicht besantwortet zu bekommen. zum einen wird meine tochter jetzt 6 monate alt, ist das noch zu früh? und zum ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann abendbrei

hallo liebe eltern,ich hätte mal ne frage,also mein kleiner(knapp 7monate) soll jetzt dann seinen ersten abendbrei bekommen,nun bin ich aber bischen überfragt wann ich denn diesen geben soll,denn genau vor dem schlafen halte ich für falsch denn da würde der brei ja echt schwer ...

von Bacio_steffi 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Ich möchte mit dem Abendbrei anfangen.Meine Kleine hat ihre letzte Flasche so gegen 20 Uhr getrunken.Danach gings sofort ab ins Bett.Heute habe ich Abendbrei versucht.Um ca 19.45 Uhr und danach wollte sie aber nicht schlafen.Wann soll ...

von Würmchenmama 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate und ich gebe ihr nun 2 Breimahlzeiten. Mittags ist sie schon seid 5 Wochen Gemüsebrei, aber sie schafft nie mehr als 100 g. Abends haben wir nun das gleiche, sie sperrt den Mund auf, aber schafft nicht mehr als 100g! Die ersten Tage hab ...

von x_Steffi 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.