Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 30.08.2022, 17:08 Uhr

du kriegst nichts!

Hey,
Sind eure kleine auch so egoistisch?
Unsere hat es ganz ausgeprägte, wenn man Ihr etwas anbietet oder sie etwas haben möchte, dann sagt sie immer direkt und ganz bestimmt "du kriegst nichts!" Oder "nur für mich, nicht für dich"

Wenn man ihr dann erklärt, dass sie teilen soll oder wir auch etwas ab haben möchten, dann rastet sie förmlich aus. Es endet immer im Geschrei und sie ist beleidigt.
Selbst wenn man mit ihr aus macht, dass sie nur etwas bekommt, wenn sie mit uns teilt, weil wir das auch gerne mögen und etwas ab haben möchten, dann heult sie, weil sie nicht alles bekommen hat.
Manchmal ist sie dann so bockig, dass sie selbst ihren Teil nicht mehr essen mag.

Eigentlich geht es auch immer nur ums Essen. Um was süßes. Sie bekommt hin und wieder was, wir halten es aber im Grenzen, weil sie bei Oma schon genug für eine Woche bekommt.

Wie kann ich ihr besser erklären, dass sie nicht immer alles für sich haben kann? Bzw, wie gehe ich am besten damit um?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.