März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzi80 am 01.01.2010, 15:37 Uhr

@ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

sagt mal, wie entwickeln sich eure?
wann krabbeln, sitzen, das erste wort?

und die mit zähnchen.... wann kam das zähnchen und wie isses mit der entwicklung da?

will mal wissen ob was dran ist an dem mythos.... erst der zahn dann der rest oder erst krabbeln und co und dann die zähnchen....

helft mir es herauszufinden.

lg mietzi80

 
15 Antworten:

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von Jazzy1982 am 01.01.2010, 16:52 Uhr

Hey Jessi,

Merle hat ihren unteren beiden Zähne genau 2 Tage vor ihrem 6 monatigen bekommen...
Robben konnte sie später..und richtig krabbeln erst mit 8 Monaten!!
Sitzen konnte sie mit 8,5 Monaten...

Ich würde sagen im Moment entwickelt sie sich furchtbar schnell...oben kommen alle 4 Zähne auf einmal..einer ist da..den anderen sieht man schon und die beiden Frontzähne sind dick geschwollen..
Fazit, momentan geht alle ganz schön schnell finde ich..viel zu schnell,aber nun,sie wird ja auch in 2,5 Monaten 1 Jahr!!!!

Jessi mit Merle(*13.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von traene am 01.01.2010, 16:58 Uhr

konnteste doch gestern live erleben unsere motte
Soll Dir von Ihr noch was sagen

DANKE FÜR DIE FLASCHEEEEEEEEEEEEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett zahnlos ... krabbelt- läuft an der Wand ...

Antwort von Mamsch3 am 01.01.2010, 17:01 Uhr

... schiebt seinen Lauflernwagen - krabbelt die Treppen hoch und runter - also motorisch ist er normal entwickelt (wie seine Schwester) aber beim Zahnen ist er der letzte von allen
Allerdings sind meine anderen zwei Jungs schneller mit dem Zahnen gewesen und auch schneller mit der Entwicklung - timon konnte schon frei laufen mit 10Monate und hatte mit 8Monate seinen ersten Zahn - Robin krabbelte bereits mit 6Monate und hatte mit 6Monate auch seine ersten Zähne.
Glaub nicht das es was damit zu tun hat - denke jedes Kind hat seinen eigenen Rytmus und man kann es nicht wirklich beeinflussen.
lieben gruß
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett zahnlos ... krabbelt- läuft an der Wand ...

Antwort von Jacky25 am 01.01.2010, 17:59 Uhr

Nina dreht sich nur schiebt si ch rückwärts und hat unten die 2 Zähne. Bin der meinung das meine 2 jungs schneller waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett zahnlos ... krabbelt- läuft an der Wand ...

Antwort von jojomama am 01.01.2010, 18:03 Uhr

also Josias hatte seinen ersten Zahn mit ertwas mehr als 7 Monaten. Der Zweite kam gleich hinterher. Bei Nummer 3 war er etwas über acht Monate und vom Vierten lugt seit gestern Abend eine Spitze raus.

Robben konnte er mit 6,5 Monaten, krabbeln mit 7 Monaten, zieht sich zum Stehen hoch, gestern hat er zweimal ganz kurz frei gestanden.

Seine Brüder haben ihre Zähne später bekommen (von 7 bis 12 Monaten die ersten vier), waren aber vom Krabbeln usw nicht früher dran.

Ich kann auch nicht wirklich nen Zusammenhang mit den Zähnen erkennen.

Dafür einen bei der Motorik und Sprache.
Mein erster Sohn lief erst später als seine Brüder, dafür hat er sehr früh gesprochen. Die anderen beiden hingegen habe sich mit dem Sprechen sehr viel Zeit gelassen und liefen dafür eher.

LG jojomama mit Josias (*21.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von BA2402 am 01.01.2010, 18:16 Uhr

Ich glaub nicht das es was miteinander zu tun hat.Emi ist ja eher Kategorie ruhiges ,bequemes Baby.Sie ist ja erst "spät" gerobbt und gekrabbelt und hat noch keinen einzigen Zahn ,meine älteste war 10 Monate alt ,ist frei gelaufen und hatte auch noch keinen einzigen Zahn.Meine zweitälteste war motorisch eher "langsam" hat aber ganz früh gesprochen (keine Babysprache sondern deutlich kurze Sätze) und hat auch erst mit 10 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Also meine Kids zahnen alle sehr spät sind aber motorisch und kognitiv ganz unterschiedlich....Das einzige was bei uns in Verbindung steht ist das sie spät Zähne bekommen haben und sie auch spät verloren haben .Die ersten Wackelzähne kamen erst zur Einschulung oder im Laufe des ersten Schuljahres....

LG
Birgitt mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von MamaFlix am 01.01.2010, 19:10 Uhr

Wir krabbeln schon länger - ohne Zähne. Und er fängt an sich hochzuziehen.

Glaube das sind auch mal wieder Ammenmärchen....jedes Kind ist anders.

Motorisch ist er würde ich sagen guter Durchschnitt - ohne Zähne - nicht besonders schnell aber er ist immer noch voll Baby....wenn ich manche Gleichaltrige sehen..schon richtige Kleinkinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von gasti75 am 01.01.2010, 19:35 Uhr

Meld mich mal aus dem Urlaub;-)

Marinchen konnte rollen u robben bevor der erste Zahn da war
Inzwischen läuft sie an den Schränken u krabbelt im Affenzahn, Zähne 1,5 u keiner mehr

Denk auch das ist ein Ammenmärchen, sie ist einfach nur flott,nochmal 4 Wochen fixer als ihr Bruder u der hatte den ersten Zahn mit 13 Monaten...von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von wunschkind35 am 01.01.2010, 21:10 Uhr

Manuel hatte mit ca. 5 Monaten schon 2 Zähne oben und 2 Zähne unten.
So mit ca. 4 - 4 1/2 Monaten begann er selbstständig zu sitzen.
mit 5 1/2 drehte er sich von einer seite auf die andere und kurz darauf begann er sich vor und zurück zu schieben. von da an machte er fast jeden tag irgendwie was neues und mittlerweile steht er wo es nur geht auf robbt und krabbelt im wechsel - wies ihm gerade spaß macht.
Also eigentlich hat er alles so ziemlich gleichzeitig angefangen. Was uns aber extrem auffiel, ist, daß er den sogenannten Pinzettengriff schon mit knapp über 3 Monaten machte, wenn er seine Schnufelwindel griff. Das ist eigentlich viel zu früh, aber geschadet hat ihm das nicht.

Kann mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche zusammenhänge gibt.
Beim einen Kind kommen die Zähne früher beim anderen das krabbeln und wieder andere lassen das krabbeln komplett aus und laufen gleich.

Übrigens, seit ca. 1 Monat, sagt er bewusst Mama und Katze (atze)

lg. und sorry für die länge
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von Manno am 01.01.2010, 21:36 Uhr

Hallo,
Nico bekam seinen ersten Zahn am 7.12. und seinen 4. am 27.12.
Er kann weder sitzen noch stehen.
Robbt seit ca. 1 Woche durch die Hütte.

Gruß
M. mit Nico *22.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von LuAnJo am 01.01.2010, 21:43 Uhr

Hallo,
ich halte das auch für ein Ammenmärchen. Maja hat mit 5 Monaten ihren ersten Zahn bekommen und konnte schon vorher sitzen (allein hinsetzen) und den Vierfüßlerstand. Jetzt mit 10 Monaten (morgen) hat sie 6 Zähne krabbelt wie ein Wiesel, steht schon mal frei, läuft an einer Hand und spricht solche Wörter wie Memme (heißt ich will an die Brust- aber sofort), dadada (wenn sie mitreden will), mamam (ist klar).
Auch bei meinen anderen 3 Kindern gab es keinen Zusammenhang zwischen Zähne kriegen und motorischer Entwicklung- d.h. Zähne alle so um 6 Monate herum, aber motorische Entwicklung war sehr verschieden. Maja ist die Schnellste. Gesprochen haben alle bisher gleich gut.

LG Kathrin mit kranker Maja :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die kinder die zahnlos sind.... und dann die mit zähnchen

Antwort von Sonne2607 am 01.01.2010, 22:06 Uhr

ich glaub auch nicht so dran.
Josh hat mit 7,5 Monaten seine ersten beiden und bisher auch einzigen Zähne bekommen, ist vorher angefangen zu robben und stellt sich inzwischen hin wo er kann. Krabbelt allerdings kein Stück. Macht eher das Krobben.
Mein Großer hat seine ersten beiden Zähne bekommen und dann das Krabbeln und Sitzen und Stehen gelernt und dann seine nächsten Zähne bekommen und zeitgleich das Laufen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben 7 wähnchen und 3 im anmarsch....

Antwort von mietzi80 am 02.01.2010, 9:00 Uhr

und????
lotte krabbelt nicht, sitzt nicht, spricht nicht.

sie robbt durch die wohnung, sitzen tut sie wenn wir sie hinsetzen. schwankt etwas dabei. aber müssen bei ihr bleiben weil sie sonst umplumpst.
hmmm sie sagt mama, papa, dadadadada... rrrrrrrrrrrr und jajaja :)

ach ja das happa happa nicht vergessen :) das sagt sie viel und oft. sie ist ein zwergi das eigendlich immer essen könnte. ist aber sehr zierlich in der statue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhhh meine zähnchen....

Antwort von mietzi80 am 02.01.2010, 9:00 Uhr

-.- fingernägel zu lang. komme ständig auf andere tasten :(
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett zahnlos

Antwort von elsa2803 am 02.01.2010, 9:43 Uhr

Wir sind auch noch komplett zahnlos, obwohl Lukas schon sitzen, krabbeln und bißchen gehen kann, z.B. um den Laufstall rundum, wenn er sich an den Gitterstäben festhält! Hat mit 7 Monaten schon angefangen zu Stehen!!

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.