März Mamis

Forum März Mamis 2009

wie ist das mit dem...

Thema: wie ist das mit dem...

... durchschlafen bei Euch ? Schlafen eure Mäuse durch ? Tjark geht um 18 Uhr ins Bett schläft bis meistens 7 Uhr, aber er wird jede Nacht einmal wach und will seine Flasche. Ich will mich ja nicht beschweren, aber kann man ihn da irgendwie von wegbekommen, ich weiß auch nicht ob er wirklich Hunger hat. !! Wie läuft das bei Euch so? Lg Sandy

von wusel_09 am 01.01.2010, 12:50



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Nein leider nicht.Sie hat ziemilch früh bis ca.6 Monate durchgeschlafen und von da leider nicht mehr.Sie trinkt jede Nacht 1-2 Flaschen und wenn ich Pech hab wird sie noch häufiger wach.Sie schläft bei mir im Bett ,da finde ich es nicht ganz so schlimm (bis auf das Flasche machen).Wie man das wieder abgewöhnt ,weiß ich leider auch nicht (schreien lassen mag ich nicht) LG Birgitt mit Emily

von BA2402 am 01.01.2010, 12:58



Antwort auf Beitrag von BA2402

Merle geht abends mit mir ins Bett..ca. 22Uhr..sie schläft dann durch,bekommt morgens gegen 9/9.30Uhr ne Flasche..so ist es im Moment..sie weint desöfteren,denn sie bekommt oben die kompletten 4 Zähne auf einmal...aber Hunger hat sie nachts nicht... Auch mag sie ihre Flasche morgens nicht immer,dann bekommt sie nen Milchbrei...mittags aber verweigert sie Gemüse und WILL ihre Flasche!!!! Nachmittags auch..abends Brei und um 22Uhr ne Flasche...

von Jazzy1982 am 01.01.2010, 13:08



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Abgewöhnen kannst du das nur indem du nix mehr gibst !!! Ich hatte auch die Faxen dicke und habeNele die Brust entwöhnt über Nacht !! Sie haben in dem Alter keinen Hunger mehr Nachts !!! Ist wirklich nur ne dumme angewohnheit , das selbe hatte ich schon bei meinen großen durch und als er dann über ein Jahr alt war , war es ganz schwierig das abzugewöhnen !! Deshalb hab ich Nele das jetzt abgewöhnt , auserdem muss ich in 8 Wochen wieder Arbeiten und da gibts das dann auch nicht mehr !! Und siehe da sie hat nicht geschriehen in der nacht nur gezickt 2 Nächte und seitdem schläft sie durch von ca 19.30 Uhr bis morgens 7.30 Uhr !! Vorher bin ich fast jede Stunde aufgestanden !!! Hab den tipp von meiner Schwägerin gehabt und hier aus dem RUb siehe " Dr. Posth " da kannst du das eingeben in die Suche ist wirklich sehr hilfreich !! Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen, Wann hat Nele denn das letzte zu essen bekommen bevor sie ins Bett geht? Brei oder MM? Tjark bekommt immer das letzt um 18 Uhr, dann ist er so fertig, dass er ins Bett muß!! Würde das ja gerne mal ausprobieren heute Nacht. Und es hat wirklich gut geklappt? Lg Sandy

von wusel_09 am 01.01.2010, 16:25



Antwort auf Beitrag von wusel_09

also Nele bekommt gegen 18 uhr Brei und da ist sie eigendlich auch fix und fertig , trotzdem ziehe ich die zeit noch raus bis 19.30 uhr !!!! Sie bekommt kurz vorm Bett gehen nochmal milch und das wars dann !! Nachts nur Wasser damit ihr stoffwechsel sich dran gewöhnt über nacht auf Sparflamme zu gehen !! Hat bei uns prima funktioniert , Viel GLÜCK EUCH

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 17:34



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Ja, Josh schläft durch. Wenn er Zähne bekommt, dann sind die Nächte allerdings sehr unruhig und er weint öfter mal auf. Aber meistens reicht dann der Schnuller oder selten mal Dentinox. Diese Nacht war die Ausnahme, da ist er durchs Feuerwerk aufgewacht und wollte partout nicht mehr schlafen und hat dann um halb zwei ne Flasche bekommen, die er auf einem Zug geleert hat und dann brav schlief. Ansonsten haben wir das nicht merh *aufholzklopf* LG Nicole

von Sonne2607 am 01.01.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Nein, bei uns ist es jetzt seit Monaten so, daß Lukas ab ca. acht/neun bei uns im Wohnzimmer auf der Couch einschläft und dann um ca. zwölf das erste Mal Durst hat. Da gehen wir dann gemeinsam ins Bett, ich stille ihn und er schläft dann auch in unserem Bett wieder ein! Dann schläft er bis halb drei/drei und ab dann kommt er stündlich und schreit und wetzt rum ohne Ende! Man gewöhnt sich an alles und irgendwann wird es schon besser werden, hoffe ich! Alleine ins Bett bringen geht garnicht und wenn er schläft hintertragen und ins Bett legen, dann ist er gleich wieder wach, also haben wir jeden Abend die gleiche Prozedur! Lg Caro

von elsa2803 am 01.01.2010, 13:50



Antwort auf Beitrag von elsa2803

Erik hat die ersten 5 Monate durchgeschlafen, seither leider nicht mehr! er geht um 19:00 schlafen, kommt das erste mal um 12 dann so alle 2 Stunden.... Leider mag er keinen Schnuller, er will oft nämlich nur nuckeln (stille ihn).

von pezibär am 01.01.2010, 21:29



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo, schlafen, was ist das? (siehe Posting oben) Ich werde versuchen den Kleinen so wie bummi nachts abzustillen, damit er von dieser Brustabhängigkeit los kommt. Ich kann das nicht mehr aushalten. In meiner Not und als Gegnerin (bzw. für mich nicht geeignet) der Bücher "Jedes Kind kann schlafen werden" und Schlafen und Wachen (Familienbett) habe ich mir das Buch "Schlafen statt Schreien" bestellt. Ich bin begeistert und werde mir meinen eigenen individuellen und sanften Schlafplan für meine Kinder (die Dreijährige schläft nachts auch nicht gut) auf dessen Basis zusammenstellen. So komme ich am besten klar. Hoffentlich klappt es. Alema

von Alema am 01.01.2010, 23:14



Antwort auf Beitrag von Alema

Hi, ich mache es jetzt auch seit 2 Nächte so wie bummi. Vorletzte Nacht war er 1 1/2 Stunden und letzte Nacht 1 Stunde wach, wobei die letzte irgenwie schon ruhige war, er hat nicht geschrien. Mal gucken wie die nächste wird. Er hat auch beide Morgende bis 7.30 geschlafen !! Viel Erfolg und lg Sandy

von wusel_09 am 03.01.2010, 12:16