April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki90, 14. SSW am 01.10.2010, 22:12 Uhr

@all

hallo zusammen,
hat denn einer von euch schon Namen fürs Kind/Kinder ?
Also wir rätseln immer noch und überlegen noch was wir für einen nehmen.

Lg Nicki

 
18 Antworten:

Re: @all

Antwort von sajusta, 14. SSW am 01.10.2010, 22:49 Uhr

Hi,

der Jungenname steht schon fest, es wäre ein Ilias. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht 100% einig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Kaka_b, 11. SSW am 01.10.2010, 22:53 Uhr

Bei uns wird es wohl ein David oder eine Leah werden, auch wenn ich zu meinem Entsetzen habe feststellen müssen dass die in Deutschland wohl gerade recht beliebt sind .
Aber Kürze, Klang und "Übersetzbarkeit" geht bei uns vor.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Nicki90, 14. SSW am 01.10.2010, 22:53 Uhr

ohh ja der Name gefällt mir auch aber als Elias geschrieben aber so heißt der kleine von miener Freundin und den dann zu nehmen find ich ziemlich schieße weil man muss ja net sein kind so benennen wie das seiner guten Freundin !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicki

Antwort von sajusta, 14. SSW am 01.10.2010, 22:59 Uhr

Mein Mann ist Grieche, deshalb Ilias. Ich glaub in Griechenland gibts Elias gar nicht...Wir leben natürlich hier, aber da wir einen griechischen Nachnamen haben und unser Sohn auch einen griechischen Vornamen hat bekommt das Baby auch einen griechischen Namen.

Ich würde mein Kind auch nicht so nennen wie das einer guten Freundin. Ihr findet sicher auch einen schönen Namen. Habt ihr denn schon ein paar Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka_b

Antwort von sajusta, 14. SSW am 01.10.2010, 23:01 Uhr

Hi,

die Namen sind total schön! Lebt ihr nicht in Deutschland weil du schreibst die Namen sollten "übersetzbar" sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi

Antwort von nixia2303 am 01.10.2010, 23:24 Uhr

Also wenn es bei uns ein Mädchen werden sollte soll sie Pia heißen. Bei jungen tue ich mich total schwer ich habe ein sohn der heißt Jannik wunderschön ich brauch nun auch noch viel Rat was zu Jannik passt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nixia

Antwort von sajusta, 14. SSW am 01.10.2010, 23:36 Uhr

Einen schönen Jungennamen zu finden ist wirklich schwer!

Elias/Eliah oder Emilian passt super zu Jannik - finde ich zumindest. Mehr fallen mir im Moment leider nicht ein...sorry!

Vielleicht bekommst du ein Mädchen, dann hat sich das "Problem" schon gelöst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sajusta

Antwort von Kaka_b, 11. SSW am 01.10.2010, 23:39 Uhr

Nein, wir leben in England. Unsere Kinder wachsen dreisprachig auf, deshalb suchen wir Namen die in allen drei Sprachen "passen". Und uns natürlich auch noch gefallen.
Da gibt es gar nicht so viele :-(

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sajusta

Antwort von sajusta, 14. SSW am 01.10.2010, 23:47 Uhr

Das hört sich echt nicht einfach an!
Welche Sprache ausser englisch und deutsch sprecht ihr denn noch?

Ich finds ja super wenn Kinder mehrere Sprachen lernen, mein Sohn wächst auch zweisprachig auf (griechisch und deutsch).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sajusta

Antwort von Kaka_b, 11. SSW am 01.10.2010, 23:51 Uhr

Sprecht ihr dann beide Griechisch mit deinem Sohn?
Und wie gut spricht er?

Bei uns kommt durch meinen Mann noch Italienisch dazu. Allerdings sind wir beide zweisprachig deutsch-italienisch, deshalb können wir es wirklich 100% trennen, auch wenn wir untereinander reden - er fragt mich auf Italienisch, ich antworte auf Deutsch. Das funktioniert ganz gut und Sarah akzeptiert es auch.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nixia

Antwort von Bonnland, 12. SSW am 02.10.2010, 8:29 Uhr

Wir legen uns fest, sobald wir wissen was es ist..
Aber mein Favorit ist bei Mädchen Lenja, Sophie, marie oder Pia...
Jungennamen-Hm unser 1. heißt Marvin-mal sehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Frage

Antwort von püppi09, 13. SSW am 02.10.2010, 13:35 Uhr

Im Moment gefällt mir kein Name so richtig gut. Für ein Mädchen hätte ich zwar ein paar Favoriten, aber Jungsnamen finde ich bei weitem schwieriger.
Da haut mich im Moment nichts so richtig um.. außer Josef
Aber der gefällt meinem Mann gar nicht, das kann ich vergessen
Unsere Tochter heißt Nika und ich würde gerne wieder einen kurzen Namen haben wollen.. Emil finde ich nicht schlecht. Oder Svea für ein Mädchen.

Gott sei Dank haben wir noch ein bisschen Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige Frage

Antwort von Reiskörnchen2011, 14. SSW am 02.10.2010, 15:03 Uhr

ich glaube, ich brauche 10 Kinder, damit ich alle Namen unterbringen kann . Wenn es ein Mädchen ist, wird es eine Helene Cahrlotte und beim Jungen versuche ich gerade Louis Nikolai Maximilian durchzusetzen, wenn schon David, Nils, Jan und Julian abgelehnt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaka_b

Antwort von sajusta, 14. SSW am 02.10.2010, 15:14 Uhr

Ich spreche deutsch mit meinem Sohn (bin Deutsche) und mein Mann griechisch. Er ist 20 Monate alt, versteht alles in beiden Sprachen, spricht aber mehr deutsche wie griechische Wörter. Aber das ist ja klar, ich bin ja auch den ganzen Tag mit ihm zusammen und mein Mann "nur" abends und am WE. Außerdem sprechen mein Mann und ich miteinander deutsch.

Ist ja super dass du auch italienisch sprichst!!! Ich verstehe sehr viel griechisch, das Sprechen fällt mir leider etwas schwer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm...

Antwort von jess+younes, 12. SSW am 02.10.2010, 20:05 Uhr

Also da ich alle 3 Jungsnamen ausgesucht habe, will mein Mann diesmal das Entscheidungsrecht

Falls noch jemand Ideen braucht, meine Söhne heißen Younes, Jonah und Eliah

Nun zum eigentlichen Thema, mein Mann möchte bei einem Mädchen eine kleine Lilly und ich eine Finja Elin, Jungenname haben wir gar nicht bis jetzt. Wahrscheinlich weil jetzt alle auf ein Mädchen hoffen ^^

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm...

Antwort von viperk, 10. SSW am 02.10.2010, 20:19 Uhr

wir machen das wie beim letzten mal. da haben wir gewartet, bis wir wussten, was es wird...und dann haben wir angefangen zu ueberlegen (ist schon schwer genug fuer ein geschlecht einen zu suchen....).
unser erster heisst Conrad Marinus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmmm...ich muss aber gestehen...

Antwort von viperk, 10. SSW am 02.10.2010, 20:21 Uhr

...dass ich bei einem mädchen -ohne jetzt mir gedanken gemacht zu haben- helena schön finde oder alexa...als zweitnamen vielleicht dann marie....
helena marie....passt der zweitname irgendwie dann zu conrads zweitnamen...marie, marinus...naja....ist nur so ne spinnerei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallöchen ihrs =)

Antwort von Schneewind, 14. SSW am 03.10.2010, 11:01 Uhr

Also, wir haben schon einen Jungennamen und zwar Joshua. Mit dem Mädchennamen ist es so eine Sache, da können wir uns nicht einigen :D Und da haben wir auch komplett andere Vorstellungen, was schön ist und was nicht ;)
Doch bei Joshua sind wir uns einig gewesen und das war auch unser Vorschlag =)
Eliah ist echt ein schöner Name, genau wie Jonah auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.