September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 10. SSW am 08.02.2012, 19:54 Uhr

zytomegalie cmv seit ihr immun?

Hallo
War ja klar Toxoplasmose negativ, cmv negativ, wir haben eine Katze und meine Tochter geht in Kindergarten. Und jetzt soll ich meine Tochter nicht mehr auf den Mund küssen und die Katze auch am besten nicht anfassen.
Wie sind denn eure Werte? Habt ihr Antikörper?
Ich glaube ich lass das auf jeden fall nochmal testen in der ss nur jeden Monat ist mir zu teuer, wären immer knapp 50 Euro.
Viele Grüße
Liz

 
4 Antworten:

Re: zytomegalie cmv seit ihr immun?

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 08.02.2012, 20:41 Uhr

Hallo Liz,

ich bin CMV pos. Aber wenn ich negativ wäre, würde ich meinen Sohn trotzdem auf den Mund küssen. Soweit kommts noch... meine Güte!
Den Test habe ich nicht in der SchwSch machen lassen, sondern ich weiß das vom Blutspenden.

Und ich bin Toxo negativ, aber ich schmuse trotzdem mit meinen zwei Katzen. Ich mach auch das Katzenklo sauber, schließlich wasche ich mir danach sowieso immer die Hände.
Ich hab es in 29 Lebensjahren mit Katzen, Mettbrötchen, Steak medium und öfters mal ungewaschenem Obst und Gemüse nicht geschafft, mich zu infizieren. Dann schaff ich das in den 9 Monaten sicher auch nicht mehr.
Nicht alle Katzen haben Toxoplasmose.
Den Test auf Toxoplasmose habe ich eigentlich auch nur machen lassen, weil ich gehofft hatte, mich in den letzten 8 Jahren infiziert zu haben...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zytomegalie cmv seit ihr immun?

Antwort von Steffi80, 7. SSW am 08.02.2012, 20:41 Uhr

Hallo,

also bei mir ist heute erst dafür Blut gezapft worden, von daher hab ich noch keine Ergebnisse.
Aber Toxoplasmose war bei mir in der letzten SS auch negativ.
Mein FA meinte aber, wenn beides (oder eines) immernoch negativ ist, dann müsste man alle 8 Wochen neu testen - also nicht jeden Monat... immerhin etwas!?

Und nicht auf den Mund küssen ist ja wohl sehr doof - hoffentlich bin ich wenigstens da positiv... mein armer Schatz! Ich knutsche doch so gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zytomegalie cmv seit ihr immun?

Antwort von keke81, 10. SSW am 08.02.2012, 20:45 Uhr

Hi, ich hab auch keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose und Zytomyalgie und hab deshalb jetzt auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich mit Kindern mit Behinderungen arbeite.
Da ich eh nicht so der Katzenfreund bin, denke ich das Toxo kein Problem werden wird, aber hab auch nen fast vierjährigen Sohn im Kindergarten und hoffe jetzt, dass er hier nichts "anschleppt". Finde es aber sehr schwer, den Lütten auf Abstand zu halten, vor allem, da ich ihn auch nicht mehr heben kann und ihm das schon so fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zytomegalie cmv seit ihr immun?

Antwort von monali, 7. SSW am 09.02.2012, 12:29 Uhr

Hallo,
also ich arbeite in der Kinderkrippe ( 3-6 jährige). Deshalb hat die Kasse den Test gezahlt undich bin gott sei dank immun. Ist halt über Speichel, Urin, Kot übertragbar. Solltest Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlechtes Immunsystem

Guten Morgen zusammen, Ich bin jetzt nach 3 Wochen schon wieder erkältet, seit 4 Tagen schon. Diesmal ist es gar nicht so ohne und statt aufwärts zu gehen wird es immer noch eher schlimmer...( allerdings immer ohne Fieber)das ist echt anstrengend, vor allem wenn die Übelkeit ...

von Cleo217, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   immun

Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Ladies die Warterei war hart. Aber: Zytomegalie ist einw alte Infektion. Aber dann kam der Hammer: ich habe mich vor 2 Monaten (also wohl ganz am Anfang der Ss) mit Toxoplasmose infiziert. Wir haben nicht mal ne Katze. Und ich wüsste auch sonst nicht womit ich mich ...

von Charlie11, 15. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

Zytomegalie positiv

Leute ich flippe aus. Mein Test auf Zytomegalie war positiv und ich kann erst am Montag zum nächsten Bluttest, ob es eine alte Infektion oder eine frische ist. Ich weiß nicht wie ich das Wochenende überstehen soll. Geschweige denn bis das Testergebniss dann da ...

von Charlie11, 14. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

CMV- Zytomegalie Infektion

Guten Morgen alle zusammen, ich war bis jetzt eine stille Mitleserin, aber ich möchte euch meine Geschichte erzählen, damit euch nicht das selbe passiert. Ich habe bereits eine Tochter (18 Monate) und bin gerade nach einer Fehlgeburt im November (2022) wieder schwanger. ...

von C.linchen, 11. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.