September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina (B), 11. SSW am 08.02.2012, 19:52 Uhr

@Maxi74

Hallo,
habe gerade in Deinem Posting zu den Untersuchungen gelesen, dass Du in Deiner letzten SS vor 12 Jahren schon eine NFM hattest? Meine Tochter ist jetzt 11 und mein Sohn 8, bei beiden gab es bei meinem FA, der eigenlich auf Feindiagnostik spezialisiert ist, diese Untersuchungen noch nicht. Das wundert mich jetzt echt...

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: @Maxi74

Antwort von Maxi74, 9. SSW am 08.02.2012, 20:01 Uhr

doch hatte ich , habe extra nochmal meine alten mutterpässe rausgekramt.

nf in der 12 ssw , wert war 1,9 , war mein ganz normaler fa , allerdings war die praxis damals sehr modern ( nicht mal ein normaler gyn stuhl, sondern die hatten so einen der elektrisch nach hinten kippte*gg) , und ich privat versichert ob es daran lag kann ich nicht sagen, . schade das meine alten ultraschallbildert so verblasst sind, sonst hätte ich dir das mal eingescannt.

bei meinem großen ( heute 16) hatte ich das alles auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Tina (B), 11. SSW am 08.02.2012, 20:06 Uhr

Und ich dachte bis heute mein FA wäre seiner Zeit voraus. Meine Freundin hat vor 6 Jahren ihr Kind bekommen und sie war eine der Ersten mit der NFM.
Läßt Du die Untersuchung wieder machen? Ich bin mir noch unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Maxi74 am 08.02.2012, 20:16 Uhr

habe gerade nochmal geschaut, die nackenfaltentransparenz ist sogar seit 1997 bekannt, also deren ergebnis / auswirkung und zusammenhang mit trisomie 21, aber erst ab 2000 wurde vermehrt diskutiert ob man es in das vorsorgeprogramm mit aufnimmt.

ändert ja aber nix du hattest es nicht , und realistisch gesehen sagt die nfm ja nicht wirklich viel aus, von daher mach dir keinen kopf ;-)

bin mir auch noch unsicher ob ich es machen lassen will, ich bin halt schon 37 und statistisch steigt da natürlich die gefahr ein baby mit trisomie zu bekommen , allerdings sind die ergebnisse die man durch die nfm bekommt nichts anderes als statistik.. weiß auch nicht..habe bissi schiß wegen meinem alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.